Lufthansa Miles&More bei Europcar

  • Kann mal bitte einer der LH M&M Kreditkarte versuchen, für nächtes WE (24-27.) bei EC eine Wagen zu buchen bzw. überhaupt Preise angezeigt zu bekommen? Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass das Angebot nicht bei der Sation verfügbar sei (egal welche). Kann das jmd bestätigen oder dementieren?

  • Hab' ich auch schon festgestellt. Alter ITler-Trick: Wenn's auf dem direkten Weg nicht klappt, versuche einen Umweg. Hast du eine FahrerID von EC plus Passwort? Wenn ja: Business-Center / Geschäftskunden-Login. Dort dann die ContractID eingeben. Somit kommt man dann auf das alte Buchungssystem und dort funktioniert alles wie gewohnt. Habe PDAR für 100,79 Euro gebucht.

  • ne, habe ich leider nicht. ich habe mal bei europcar angerufen, die haben mich aber an miles&more verwiesen, wo aber niemand mehr zu erreichen ist. ich hab aber mal eine mail hingeschickt.

  • ne, habe ich leider nicht. ich habe mal bei europcar angerufen, die haben mich aber an miles&more verwiesen, wo aber niemand mehr zu erreichen ist. ich hab aber mal eine mail hingeschickt.

    Aber die ContractID hast du? Die gibst du im Business-Login ein (Linkes unteres Feld). Von da aus kannst du auch ohne FahrerID und Passwort buchen.

  • Danke für den Tipp, funktioniert problemlos!


    Bei Sixt gibt es auch so etwas ähnliches, z.B. für LH Gold und Happy Digits.

    Was heißt denn Referenznummer? Auf der letzten Seite bevor man den Buchungsprozess abschliessen will, steht bei Happy Diggits:


    Referenznummer
    Weitere Referenznummer
    Bitte tragen Sie in den Feldern Referenznummer , Kostenstelle, Projekt- bzw. Ordernummer ein.



    PS: Was tragt ihr denn da ein?
    Ich sehe gerade beim M&M Lufhansa Gold Firmentarif steht das auch.. hab das immer leer gelassen. ist mir nie wirklich aufgefallen bei der Onlinebuchung.
    PPS: Beim normalen Online Frühbucher Tarif steht es auch gar nicht dabei.


    Jemand hier ne Ahnung?

  • Referenznummer
    Weitere Referenznummer
    Bitte tragen Sie in den Feldern Referenznummer , Kostenstelle, Projekt- bzw. Ordernummer ein.

    Bei Mieten im Rahmen von Dienstreisen sind diese Angaben hilfreich, damit die Buchhaltung des Arbeitgebers die Mietwagenrechnung später korrekt zuordnen kann.

  • Bei Mieten im Rahmen von Dienstreisen sind diese Angaben hilfreich, damit die Buchhaltung des Arbeitgebers die Mietwagenrechnung später korrekt zuordnen kann.

    Hm, aber bei wieso bei Happy Diggits und dann nicht bei den normalen Online Tarifen?
    Also , alles was ich unter Referenznummer eintrage erscheint dann auch auf dem Mietvertrag ausgedruckt?
    Ist mir echt noch nie aufgefallen, sehr komisch...


    Man lernt ja nie aus, hab auch gerade zum ersten mal den "Online Check in" ausprobiert für nächste Woche, mal schauen ob es schneller geht :)

  • Hallo diba,

    ne, habe ich leider nicht. ich habe mal bei europcar angerufen, die haben mich aber an miles&more verwiesen, wo aber niemand mehr zu erreichen ist. ich hab aber mal eine mail hingeschickt.

    na da hatte jemand keine Lust , denn lufthansa hat mal nichts mit dem buchungssystem der europcar zuschaffen. du hattest eigentlich genau das richtige getan! hat der mitarbeiter wenigstens versucht dir einen preis zu suchen oder wurdest du gleich an lufthansa verwiesen.

  • er wollte mir einen preis suchen, wollte ich aber nicht ;( ich wollte ja online buchen. bis zu dem zeitpunkt habe ich auch noch gedacht, es könnte vielleicht ein ausgelaufener vertrag zw. EC udn LH sein.

  • Das habe ich heute bekommen, ev. hatte Europcar da schon vorher etwas gedreht, da ich zwischendurch auch schon eine Durchhaltemail von M&M bekommen habe, ich hab also nicht erst heute die erste Reaktion bekommen. Die Mail hatte ich aber noch geschrieben, bevor ich wusste, dass der Login über die Businesseite funktioniert.: