Barzahlung trotz Kaution per Kreditkarte

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob ich bei Avis meine Mieten auch bar bei Rückgabe bezahlen kann, wenn ich mit Kreditkarte reserviert habe.
    Mein Problem ist, dass ich sämtliche Mieten über meine Firmenkreditkarte abwickel, da ich selber gar keine eigene besitze.
    Da ich jetzt auch mal privat mieten wollte, würde ich gerne wissen, ob ich die bei Avis hinterlegte Kreditkarte einfach drin lassen kann, normal anmiete und dann bei Rückgabe in bar bezahlen kann, so dass das Geld eben nicht von der Kreditkarte abgebucht wird. Das wäre zwar kein großes Problem, verursacht jedoch unnötigen Papierkram und es muss nun auch nicht jeder in der Firma wissen, was ich wo und wann miete.


    Außerdem bin ich First Plus Kunde und würde dann natürlich auch bei meinen privaten Mieten immer gerne die Vorteile wie Upgrades usw. nutzen.


    Ist das möglich oder besorge ich mir lieber eine eigene Karte?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :204:

  • Bist du dir sicher, dass du Bezahlung bei RÜCKGABE meinst? Das es diese Möglichkeit gibt, schließe ich ehrlich gesagt aus. Für alles andere wirst du hier sicher auch Leute finden, die regelmäßig bei AVIS mieten. Es gab schon Berichte, dass bei einigen AVen Barzahlung bei in der Station bekannten Kunden möglich sind, auch Hinterlegungen der Kaution. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob Hertz, EC oder AVIS, nur Sixt war es definitiv nicht. Allerdings wie gesagt, wenn dann bezahlst du bei Abholung des Fahrzeugs.

  • Bist du dir sicher, dass du Bezahlung bei RÜCKGABE meinst? Das es diese Möglichkeit gibt, schließe ich ehrlich gesagt aus. Für alles andere wirst du hier sicher auch Leute finden, die regelmäßig bei AVIS mieten. Es gab schon Berichte, dass bei einigen AVen Barzahlung bei in der Station bekannten Kunden möglich sind, auch Hinterlegungen der Kaution. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob Hertz, EC oder AVIS, nur Sixt war es definitiv nicht. Allerdings wie gesagt, wenn dann bezahlst du bei Abholung des Fahrzeugs.

    Bei Hertz ist es möglich, als bekannter Kunde, den Gesamtmietpreis am Ende der Miete auch in Bar oder per EC zu entrichten, also quasi die Kreditkarte "abzulösen", welche man vorher für den Mietvertrag hinterlegt hatte. Dann erfolgt keine Belastung dieser. Eine reine Barkaution ist aber nur für bestimmte (kleine) Fahrzeuggruppen möglich.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch an der besagten Avis Station möglich ist, wenn er dort öfter mietet.
    In Rücksprache mit der Station und dem Inhaber des Kontos auf das die Firmenkreditkarte läuft, dürfte das vielleicht kein Problem darstellen :-)

  • Bei Avis hatte ich das mal (auch mehrfach), Barzahlung zu Beginn und dann Rueckzahlung der Kaution per Bankueberweisung im Laufe der Woche drauf...


    Gsd ist das per Karte doch einfacher - und die VK ist auch mit drin :)

  • ok, anders formuliert: Viele Avis-Stationen haben eine Barkasse, auch wenn gern gegenteiliges behauptet wird.


    Wenn der TS einen einigermassen guten Kontakt zur Station hat, wuerde ich genau mit der Argumentation vorsprechen - natuerlich nur, wenn nicht die VK ueber die Karte laeuft, dann klappt's nicht... Alternativ mal in der Firma fragen, ob auch private Mieten zulaessig sind und die dann erstatten?!

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Heute habe ich auch endlich eine konkrete Antwort von Avis bekommen.
    Wenn man eine Kreditkarte hinterlegt, auf welcher die Kaution geblockt wird, kann man bei Rückgabe bar bezahlen und der Karte wird nichts belastet.


    Warum mietet ihr eigentlich so selten bei Avis? Die Preise sind super, ich bekomme regelmäßig tolle Upgrades wie SLK statt Ford Kuga, E-Klasse Cabrio statt 3er BMW usw. und die Mitarbeiter in den Stationen sind immer total Freundlich.
    Nur wenn man mal telefonische Rückfragen hat, kann es ab und zu mal kompliziert werden, da keiner Ahnung von irgendwas hat und viele kaum Deutsch sprechen, aber damit kann ich leben.