BMW 1er Coupé bei Sixt?

  • Hallo,
    ich plane für Januar ein Spaß-Wochenende und wollte mir dazu ein 1er Coupé von Sixt mieten. Wie hoch stehen die Chancen einen zu bekommen? Ich weiß, dass das 1er Coupé genause wie der normale 1er und der Audi A3 in der CPMR-Klasse eingestuft ist. Mir gehts eher darum wieviele 1er Coupés bei Sixt in der Flotte sind.
    Was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich am Tag der Abholung ein paar Stunden vor der Abholung den Stationsparkplatz überprüfe und rechtzeitig storniere? Bis 1h vor Abholung ist das ja kostenfrei möglich oder?
    Ich würde das 1er Coupé als Wunsch in die Bemerkungen eintragen, sowie auch persönlich in der Station (Berlin Pankow) nachfragen. Vielleicht sollte ich auch eher bei einer größeren Station (Airport?) mieten? Oder am Tag der Abholung die anderen Stationen durchtelefonieren, ob ein 1er Coupé vorhanden ist und man vielleicht tauschen kann? Was würdet ihr machen?

  • Wenns dir wirklch wichtig ist, einfach am Tag davor in die Station gehen und deine Bitte nochmal persönlich äußern, da meist am Vortag geschaut wird, wie es mit der Disposition aussieht.


    Die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber ich berichte, ob ich nächstes WE einen bekomme. Wollte auch das 1er Coupe als Wunsch angeben.


    Und Spaßwochenenden würd ich dir ab März empfehlen oder jetzt noch im November. Danach sind die Straßen nicht so schön zum befahren, da lohnen sich solche Autos mit Heckantrieb nicht :P


    Wir planen noch im Nov für ein WE irgendwo hinzufahren, nur suchen wir noch ein Ziel :)

  • Ich dachte, einige wissen vielleicht über den Flottenbestand bei Sixt etwas bescheid, ich hab bisher 2x Coupés gesehen aber vielleicht sind die Januar schon ausgeflottet? Früher als Januar gehts bei mir leider aus finanziellen Gründen nicht

    Wir planen noch im Nov für ein WE irgendwo hinzufahren, nur suchen wir noch ein Ziel :)

    Ich könnte dir Graal Müritz an der Ostsee empfehlen. Am besten über Landstraße hinfahren, sind sehr schöne Straßen mit vielen S-Kurven und hauptsächlich nur Schleicher unterwegs in die Richtung, ab und an trifft man mal einen gleich gesinnten.
    Graal Müritz selber ist ein Kurort der relativ Touri frei ist, sind größtenteils nur Rentner da und es ist echt schön dort.
    Ich drück dir die Daumen, dass es ein 1er Coupé wird!

  • Neulich habe ich nen 1er Coupe von Sixt gesehen, M-IY war in Berlin, Farbe war schwarz. War definitiv nen Coupe, hab auch erst gedacht ich hab mich verguckt und deswegen nochmal nachgeschaut.....

  • Wie erwähnt war ich auch sehr überrascht und hab deswegen nochmal genau hingesehen, Fahrzeug stand eingeparkt am Strassenrand, also nicht an einer Station o.ä.
    Weiß natürlich nicht, wer damit unterwegs ist/war aber es war definitiv einer von Sixt.

  • Würde mich trotzdem mal an den Händler in der Nähe wenden.
    Habe auch mal eine gemacht, hat mir meine Freundin geschenkt und
    seit dem weiß ich, dass man beim 1er etwas in Ausstattung investieren sollte.
    Ein 120d Coupé mit Leder und M-Paket ist ein um Welten schöneres Auto
    als ein nackter 116i 5-Türer.

  • Ich denke es sollte kein Problem sein das Auto für ein Wochenende vom Händler zu bekommen vorallem wenn du wirklich eine Kaufabsicht hast und der wird dir hoffentlich mal kein nacktes Auto mitgeben, denn ein Coupé mit Standard-Stoffsitzen ist nicht wirklich schön.
    Es lag einige Zeit zwischen dem 120d Coupé und meinem ersten 116i, aber subjektiv war der Unterschied in meiner Erinnerung riesig.
    Die Sitzposition im Coupé habe ich auch als wesentlich tiefer in Erinnerung. Ich hatte richtig das Gefühl einen Sportwagen zu fahren und wenn man von einem Smart in ein Auto mit 177PS steigt, dann hat man auch das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen :209:

  • Ja ich weiß, der Thread ist schon ein paar Jährchen alt, aber ich wollte keinen neuen eröffnen.


    Bin auf der sixt-Facebookseite gerade über das hier gestolpert:


    BMW 1er Coupe || Sixt-Facebook


    Ein paar Fragen tuen sich mir auf:


    1. Gibt es schon immer 1er Coupes in der Sixt-Flotte oder werden/wurden die grad eingeflottet?
    2. In welcher Kategorie laufen sie?


    Vielleicht weiß da ja von euch jemand genauer drüber Bescheid.


    Ich danke schonmal für die Infos :)