Wochenendtouren

  • Wenn es nicht zuviel Kosten soll, gut erreichbar sein muss und dennoch zentral zu allem in der Innestadt (über Tram und U-Bahn) liegen soll, finde ich das Motel One in der nähe des Ostbahnhof ganz in Ordnung (Hier kann ich Dir auch kostenfreie Parkmöglichkeiten empfehlen). Für Urlaub mit Anspruch würde ich das aber nicht nehmen, ist halt eine zweckmäßige Schlafgelegenheiten mit WLAN und Co ;)


    https://www.motel-one.de/2006/…m31sdphnauqgvqmb01ovvm395

  • Das war bei unserem Aufenthalt leider schon ausgebucht, aber Motel One ist super.
    Nicht abschrecken lassen, dass es nur einen oder zwei Sterne hat.
    Wenn man einen Städtetrip macht braucht man ja nicht unbedingt einen Kühlschrank oder Wellnessbereich oder sonstigen SchnickSchnack durch den Sterne entstehen.
    Zum übernachten ist es ideal, die Zimmer sind schick und zweckmäßig eingerichtet - kann es uneingeschränkt empfehlen.
    Wenn noch ein Zimmer frei ist... :)

  • War vor etwas über einem Jahr im 'Sportcheck-Hotel'
    Großes Zimmer und Bad. Sehr gutes Frühstück. Eigenes Fitnesscenter im Preis inkl.
    Im Bad war hier und da ein winziger Rostfleck unter dem Waschbecken.
    Zum Leben vielleicht zu langweilig, aber zum übernachten sehr gut gewesen.


    http://www.hotel.de/de.hotels/…k_Hotel_161460/hotel.aspx


    oder mal googlen.


    Ist direkt am Englischen Garten und hat Parkplätze (kostenfrei) vor der Tür.


    Das italienische Restaurant hinter der Rezeption ist zu empfehlen.

  • Vielleicht für den ein oder anderen für die Wochened- oder Urlaubsplanung Interessant um schöne Landstriche zu finden die er noch nicht kennt (Vorsicht teilweise Kultur inkl. ;) ). Habe ich heute über die ADAC Seite gefunden und werde sicherlich das ein oder andere Ziel anfahren:


    Ferienstrassen bzw. Beste Routen Deutschlands und beim ADAC gibt's die Vorschläge noch in abgewandelter Form (mit Karten zum Anklicken)

    2 Mal editiert, zuletzt von Archon ()

  • Immer gerne. Und ich finde es sind auch extrem viele, von daher wäre es schön wenn der ein oder andere mal Rückmeldung wenn er eine der Routen ausprobiert hat (egal ob positiv oder negativ), damit man einfach weiss was sich lohnt.

  • Da sieht ja auch alles gleich aus :P
    Schwarz weiße Kuh links, Heuballen rechts und in der Weite sieht man die Alpen.
    Dazu kommt das äußerst unschöne Wetter *g


    Ich weiß noch als ich per Cabrio an den Jadebusen gefahren bin und wir 30°! Grad plus Sonnenschein hatten, das war glaube ich das einzige Mal, dass ich dort solche Temperaturen hatte :p

  • So wie es aussieht, fahre ich nächste Woche nach Amsterdam und hätte jetzt gern ein paar Tipps :)


    Hotel, Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten zum speisen und trinken, ...


    Wir werden vorraussichtlich am Freitag Abend ankommen und wollen Samstag Abend wieder gen Deutschland fahren, haben also ein straffes Programm.

  • So wie es aussieht, fahre ich nächste Woche nach Amsterdam und hätte jetzt gern ein paar Tipps :)


    Hotel, Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten zum speisen und trinken, ...


    Wir werden vorraussichtlich am Freitag Abend ankommen und wollen Samstag Abend wieder gen Deutschland fahren, haben also ein straffes Programm.


    Nimm dir doch unseren Forumseigenen Niederlandenguide mit.


    MfG Jan

  • Und den Mietwagen am besten außerhalb des Citybereichs parken. Parkmöglichkeiten sind begrenzt, und wenn vorhanden doch recht teuer. Wenns vom Anreiseweg passt (A1, A2, A4, A9, A10), empfehle ich dir den Wagen im Parkhaus des Stadion ArenA zu parken.


    P & R für 5,70,- für die ersten 24 Stunden inkl. 2 Nahverkehrskarten. Damit bist du in 15 Minuten mit der Bahn in Amsterdamer Zentrum. Ablauf für den günstigen Preis wie folgt. Parken, mit Ticket zum Info Schalter, sagen das du P & R Angebot nutzen willst, bekommst die 2 Zugkarten. Die Karten unbedingt abstempeln! 2 mal logischerweise je Karte - halt einmal in Zentrum rein, und wieder raus. Sonst bekommst du den P & R Preis nicht fürs parken. Wenn du wieder fahren willst, legst den ganzen Kram, also die abgestempelten Tickets und das Parkticket wieder am Infoschalter vor. Bekommst dann das Parkticket wieder und zahlst am Automaten.

  • vP und ich haben gestern auch an der ArenA geparkt.
    Von dort aus sind wir mit der Bahn in die Stadt gefahren.


    Wir standen in Parkhaus 21. Machte einen guten Eindruck.
    Alles vergittert und man fährt quasi durch eine Schleuse um reinzukommen.


    Da sollte das Auto recht sicher stehen.
    Preis pro Stunde lag glaube bei 1€.


    Sehenswürdigkeiten gibts da sicher einige.
    An Madame Tussauds hätte ich persönlich zum Beispiel Interesse.


    vP kann da sicher noch was erzählen.
    Der ist öfters in Amsterdam! :101:

  • So wie es aussieht, fahre ich nächste Woche nach Amsterdam und hätte jetzt gern ein paar Tipps :)


    Hotel, Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten zum speisen und trinken, ...


    Wir werden vorraussichtlich am Freitag Abend ankommen und wollen Samstag Abend wieder gen Deutschland fahren, haben also ein straffes Programm.


    Bin selber ja nicht sooo bekant in Amsterdam, werde mich aber ein bisschen umhören was dort empfehlenswert ist, schreibe dann die Tage etwas dazu. ;)


    Und auf der Rückreise könnte ich dir ein gutes Restaurant (Kaffeemännchen approved?) empfehlen, wenn du Lust hast können wir uns dort zum Essen treffen.