Status Match von Sixt Platinum

  • konnte dazu leider weder hier noch woanders etwas dazu finden.


    bei airlines ist es ja üblich, sich gegenseitig den status anzuerkennen.


    wie sieht es bei den mietwagenfirmen aus?


    habe eine sixt platinum card und würde nach jahren bei sixt in zukunft gern häufiger bei anderen vorbeigucken, da mir die preispolitik bei sixt nicht mehr so behagt.


    ist es möglich, mir meinen (erfahrenen, nicht erflogenen) status bei sixt von den anderen matchen zu lassen?


    speziell europcar, evtl. auch hertz würden mich interessieren.


    vielleicht gibts da ja schon ein erfahrungswerte?

  • Das wird Dir nichts nützen. Die Anmietungen unds somit der entsprechende Status sind jeweils auf die AV bezogen und können nicht übertragen werden. Kannst nur darauf verweisen, dass Du von Sixt kommst und dann auch regelmäßig dort mieten, dann wird man sich auf Dich einstellen und Du hast dann auch den Status, z.B. First bei Europcar 20 Mieten. Bin von Europcar (First Status) zu Sixt und da habe ich auch wieder von vorn angefangen.


    flu111

  • Meinen Informationen nach soll es wohl bei manchen AVs möglich sein, sofern man nachweisen kann, dass der Status erfahren wurde (Rechnungen o.ä.)

  • Warum sollte es nicht gehen?


    Ist in der Hotelbrache genauso "üblich" wie bei den Airlines. Wobei ich "üblich" deshalb in Anführungszeichen geschrieben habe, weil im allgemeinen keine Werbung dafür gemacht wird und Du auch nichts auf deren Hompage finden wirst. Der Weg dahin führt ganz einfach über einen Anruf bei der Hotline der Zielfirma, um abzuklären wie der Ablauf ist. Gängig ist dabei, das Du eine mailadresse bekommst, wohin Du den Platinnachweis + Kontoauszug (aus dem die Buchungen der letzten 12 Monate hervorgehen) schicken sollst.


    Probier es einfach aus, kann doch nichts bei schief gehen.

  • kurze rückmeldung:


    statusmatch erfolgreich vollzogen.


    europcar hat mir ohne zu zögern und mit freuden ihren first-status verpasst.


    das ganze ohne ein einziges mal bei europcar gemietet zu haben, was sich aber jetzt durchaus ändern wird...

  • Hast du das telefonisch oder per E-Mail geklärt?

  • Kannst du jetzt deinen Status bei Sixt trotzdem weiter nutzen? Oder sagt EC bei Sixt bescheid und die löschen dann deinen Status? Was Sixt aber sicherlich nicht machen wird, weil sie dich dann ja mit Sicherheit komplett als Kunden verlieren würden.


    die frage muss ich nicht wirklich beantworten, oder?
    gegenfrage: was gehen tengelmann meine gemüsekäufe im netto um die ecke an?

    Hast du das telefonisch oder per E-Mail geklärt?


    ausschließlich mailverkehr

    und musstest du den sixt-Status vorzeigen?


    natürlich, wobei das eher wie eine bitte und nicht als bedingung rüber kam.

  • Aus aktuellem Anlass habe ich wohl heute meine letzten Reservierugen bei Sixt vorgenommen. Bis zum Platin Status fehlen mir aber immer noch 3 Mieten. Kann ich jetzt meinen aktuellen Status zu Europcar matchen und nach 3 EC mieten dort First Kunde werden? Gibt es da auch sowas wie einen Gold Status? Wirklich schade was aus Sixt geworden ist...

  • Und wer die First hat, und artig weiter mietet bekommt n Mietwagen - Wochenende geschenkt.


    Bei Hertz ist das übrigens ähnlich: Dort bekommt man "Einen Gutschein über einen freien Miettag nach jeder 10. Anmietung." ... und zwar schon im "Hertz #1 Club Gold Five Star", den man ab 10 Anmietungen erreicht.