Monatsmiete ?!

  • Auch CPMR nicht ?


    Nein auch CPMR nicht bzw alle Fahrzeuggruppen die mit EC Karte angemietet können. Sobald es eine Langzeitmiete ist benötigt man eine Kreditkarte.



    Wie sieht's mit 27 Tagen aus? das geht dann wieder? Oder wo ist da die Grenze?


    Das kann ich nicht genau sagen. Als ich damals vor 7jahren angefangen hatte zu mieten und ebenfalls nur eine EC Karte hatte, waren 2 Wochen ohne probleme möglich. Eine längere Zeit am Stück hatte ich damals nicht.

  • Im Endeffekt würde ich auch mit 2 Wochen auch auskommen bräuchte das Auto im größtenteils immer am Wochenende und da ich keine KK besitze wäre das denke ich mal die beste Entscheidung.

  • Dann miete auch nur am Wochenende, kommt günstiger und wenn du das häufig machst steigst du schnell auf bei deiner Station, dass es auch mal schneller Upgrades gibt ;)


    Dann noch Leihwagenversicherung.de oder ne entsprechende Kreditkarte (mit Selbstbeteiligungsreduktion) dazu. Das ist Preis/Leistungstechnisch so ziemlich das Optimum.

  • Super Idee. Besitze zur Zeit eine Prepaid KK mit Hochprägung gab bis jetzt nie Probleme dann kann ich ja im Grunde genommen auch schnell und bequem damit mieten :-)....Kennt ihr vielleicht zufällig noch andere Prepaid KK ?

  • Prepaid-Kreditkarten werden bspw. von Sixt grundsätzlich nicht akzeptiert, allerdings können viele RSA das bei hochgeprägten Karten nicht unterscheiden. Gerät man allerdings an einen RSA, der eine hochgeprägte Karte als Prepaid-Karte erkennt, dann kann es sein, dass man kein Auto bekommt.