Caro Autovermietung

  • Ohweiha ist das ein Chaos - Laden...


    Nachdem ich die Reservierung getätigt habe, prüfte ich die eingehende Reservierungsbestätigung. Dort waren plötzlich nur noch 900 Freikilometer vermerkt.


    Also bei der Hotline angerufen, folgender Dialog ergab sich:
    Ich: Guten Tag Talentfrei mein Name. Ich habe für kommendes Wochenende eine Reservierung bei Ihnen. Im Internet stand bei der Buchung 1500 Freikilometer, auf der Bestätigung sind es nur noch 900. Welche Angabe ist korrekt?
    Die sehr unfreundliche, junge Dame am anderen Ende: "Ja wenn da 900 steht sind's auch 900"
    Ich: "Aber im Internet stand bei der Buchung 1500 Kilometer"
    Dame: "Ja dann wird das wohl so stimmen"
    Ich: "Könnten Sie nicht bitte nachsehen, das wäre wichtig für mich."
    Die Dame genervt: "Moment".
    Nach ca. 3 Minuten wurde ich kommentarlos mit der Kölner Station verbunden.
    Der RSA war zwar sehr freundlich, allerdings auch nicht sicher. In der Zentrale hat er keinen mehr erreicht und selber nach gucken ging angeblich nicht. Zitat "Unser IT-System ist etwas speziell".


    Das ist mir dann doch zu blöd.. Also den RSA gebeten meine Reservierung zu stornieren. Dann werde ich für ein paar Euro mehr und nur 1200 Kilometer lieber :202: nutzen. Da bin ich mir wenigstens sicher, dass die Konditionen stimmen und der Service stimmt. Wer weiß, was da noch alles nach dem Schema abgelaufen wäre...
    Da keine Stornierungsbestätigung kam, werde ich nochmals per Mail stornieren...

  • Hab bei Caro für 7 Tagen ab dem 15.07 IWMR sprich VW Passat gebucht.


    Weiss jemand welche Fahrzeuge in der Gruppe laufen ? Und wie sind die so bei Caro ausgestattet ?

  • Moin,


    ich habe gestern auch mal bei Caro angefragt wie es mit einer Buchung aussieht wenn es ins Ausland gehen soll und das laut AGB eigentlich ausgeschlossen ist, es sei denn es wird mir schriftlich bestätigt. Antwort eines RA in Bremen war, das es überhaupt kein Problem ist ins Ausland zu fahren (wie ich rausgehört habe auch nach Ost-Europa) aber die Selbstbetligung steigt auf 2500€ - habe dann mal bei der leihwagenversicherung geschaut und gesehen das die bis 3500€ übernehmen, zumindest das sollte also r ichen oder?

  • Fahrten ins Ausland sind bei Ankündigung generell kein Problem. Fährt man aber in Länder welche Wert auf die grüne Karte legen sollte man checken ob eine im Fzg. ist. Ich hatte viele Autos div. Klassen nie eine im Auto.


    Rein Versicherungsrechtlich brauch man die zwar nicht mehr Zwingend aber leider zeigt die Erfahrung, dass sie hin und wieder auch bei reinen Routinekontrollen vorgezeigt werden soll.


    Aktuell fahre ich einen GTI von Caro und keine bei.

  • Ich habe mir auch einfach per Mail meine Fahrt nach GB bestätigen lassen, dass läuft dann in der Regel über die Station. Bei der Abholung wurden dann nicht mal die 2500€ geblockt obwohl ich nochmals auf den Auslandsaufenthalt hingewiesen habe.

  • Ich habe mal versucht zu hinterfragen wie es nun um die 1500Frei-km für den Wochenendtarif bei Caro steht. Leider wurde mir bei zwei Anfragen(per Mail) an die Zentrale nicht geantwortet. Ich tätige solche Anfragen ungern telefonisch oder persönlich, da sich im Zweifel keiner daran erinnern kann. Die Mitarbeiter in der Station scheinen bei Caro aber etwas informationsfreudiger zu sein und so bekam ich diese Antwort "Sehr geehrter Herr Mario1482, unsere Öffnungszeiten sind von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Ihre Wochenendmiete gilt von Freitag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr. Für diesen Mietpreis den Sie gebucht haben gilt eigentlich der 900 KM frei Tarif, da das aber ein Probem unserer Website ist, bekommen Sie wie angezeigt die 1.500 km frei." Es ist eine individuelle Lösung, stellt mich aber zufrieden.

  • Hab bei Caro für 7 Tagen ab dem 15.07 IWMR sprich VW Passat gebucht.


    Weiss jemand welche Fahrzeuge in der Gruppe laufen ? Und wie sind die so bei Caro ausgestattet ?


    Kannst du vielleicht kurz berichten was da bei rausgekommen ist? Leider gibts bezüglich Caro recht wenig Infos. Der Preis für IWMR ist passabel, nur brauche ich unbedingt einen Diesel.


  • Die negativen Erfahrungen mit der CARO Autovermietung GmbH kann ich teilen.
    Die Station hier in Frankfurt am Main war Samstags während der kompletten Öffnungszeit telefonisch nicht erreichbar. Kleiner Lichtblick war ein recht freundlicher, jüngerer Mitarbeiter des Service Center, der aber ähnlich wie in Deinem Fall, angeblich IT bedingt, überhaupt nicht helfen konnte.


    Die Zusammenarbeit mit onewaygo scheint auch ein Witz zu sein. Nur ein Bruchteil der aufgeführten Touren scheinen überhaupt in Form von Fahrzeugen zur Verfügung zu stehen. Freitag Nachmittags eingespielte Reservierungen für Samstags werden nicht mehr bearbeitet, die jeweiligen Caro Stationen haben im Direktkontakt keine entsprechenden Autos für die oneway Touren vorhanden bzw. wissen nichts von den Fahrten.

  • Caro hat für die Leipziger unter uns ein Angebot:


    Sie wollen im Sommer Leipzig und Umgebung erkunden? Mieten Sie Ihr Auto bei CARO - und erhalten Sie bis zu 46% Rabatt auf PKW-Mieten.


    Reservieren Sie jetzt online!


    Ab dem 1. September finden Sie unsere Station in Leipzig unter folgender Adresse:
    Berliner Straße 5a
    04105 Leipzig


    Bis dahin begrüßen wir Sie gerne weiterhin am Torgauer Platz 3.


    Land: Deutschland
    Dieses Angebot ist ausschließlich für den Standort Leipzig gültig.
    Gültig für die Gruppen MBMR bis IWMR, IVMR und MTMR.
    Anmietung: 14.07.2016 - 15.08.2016
    Vorausbuchungsfrist: mindestens 48 Stunden
    Inklusive einer Haftungsreduzierung mit einer Selbstbeteiligung von 1.000 Euro pro Schadenfall.
    Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.
    Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen der CARO Autovermietung GmbH.