Caro Autovermietung

  • Möchte hier gerne meine Erfahrungen zu meiner insgesamt zweiten Anmietung bei Caro mit euch teilen.


    Gesucht war ein 7-Sitzer für einen längeren Tagesausflug, Tagesmieten ohne Firmencontract und dazu noch ein Mehrsitzer sind ja generell etwas teurer, Caro war hier für die Gruppe SVMR am günstigsten und erhielt so auch den Zuschlag. Im Vorfeld der Anmietung habe ich der Station über das Kontaktformular einige Fragen zur Miete gestellt (Höhe der Kaution, Jungfahrerzuschlag, Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten etc.) welche auch sehr freundlich am nächsten Tag beantwortet wurden.


    Am Montag war der Tag der Anmietung dann gekommen, der Ablauf der Anmietung wirkt auf den ersten Blick etwas unprofessionell (das Wort trifft es nicht ganz, mir fällt bloß kein besseres ein. Es ist halt etwas familiärer als bei den großen Autovermietungen), aber auf keinen Fall schlecht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben alles soweit erklärt. Die Kaution wird nicht auf der Kreditkarte geblockt, sondern inklusive Mietpreis komplett von der Karte abgebucht.


    Vorgesehen war zuerst ein Renault Scenic, auf Nachfrage gab es dann allerdings auch einen VW Sharan 2.0 TDI als Automatik welcher es dann auch geworden ist. Über etwas über 1300km begleitet er mich und meine Mitfahrer sehr gut und ging dann heute morgen wieder zurück. Die Rückgabe war sehr unkompliziert und die Kaution wurde direkt wieder gutgeschrieben.


    Insgesamt eine gute, zweite Anmietung bei Caro. Bei den Preisen für Tagesmieten auf jeden Fall weiter eine Option, für das Wochenende bin ich allerdings bisher bei Europcar noch deutlich besser aufgehoben.

  • Für kurzentschlossene hat Caro ein gar nicht so schlechtes Angebot.
    Da keine Jungfahrergebühr und keine OneWay Gebühr vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

    http://caro.info/angebote/409-weihnachtsspezial-2017</a>


    Land: Deutschland
    Anmietung: 22.12.16. – 31.12.16
    Vorausbuchungsfrist: mindestens 24 Stunden
    Inklusive einer Haftungsreduzierung mit einer Selbstbeteiligung von 1.000 Euro pro Schadenfall.
    Je nach Verfügbarkeit an teilnehmenden Stationen.
    Dieses Angebot gilt nicht an den Mietstationen München, München APT, Berlin, Kelsterbach, Sylt und Frankfurt.
    Ausgenommen Elektrofahrzeuge
    Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.
    Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen der CARO Autovermietung GmbH.


    Gibt 30% Rabatt auf Anmietungen ab dem 22.12.
    Komme auf 290€ Postpaid für zwei Wochen CWMR über Weihnachten und Neujahr.
    IDMR, wird mit der Giulia beworben, gibts für ca. 330€ für die zwei Wochen.
    :)

  • Generell hat Caro die Preise am 08.12.2016 deutlich erhöht. Für Golfklasse war der Wochenpreis bei 165 € Brutto, nach der Preiserhöhung bei 245 € Brutto.


    Habe daher auch eine Miete die ich dort platzieren wollte umgeleitet zu Avis.

  • Oder ein Passat in meiner Region für 3 Tage 114 € kostet mit unl Kilometer,bei den Orangen genau 196€ mit 1200 Kilometer inkl.Ich denke da muss man nicht lange überlegen

  • Die Weihnachtsangebote sind gut, ich werde jetzt auch einen Wochentarif nutzen, den ich vor 2 Monaten reserviert habe, weil er einfach unschlagbar günstig ist. Für nen Golf die Woche 139 Euro

  • Ja mit der Preisliste vor dem 08.12. also jetzt nicht mehr gültig, hat Caro preislich schon sehr gute Angebote gemacht.
    Das ist leider immer etwas schwankend. Jetzt komme ich für ne Woche (ohne die Weihnachtsspecials) auf 245 für die gleiche Leistung.
    Mal sehen wie sich das im neuen Jahr entwickelt.

  • Tja Caro, das war dann mal leider nichts.
    Kleine Info, wenn ich als Privatkunde anrufe und für 1 Woche ein Auto mieten möchte, welches Ihr sogar habt, weil es sich in der Abholung befindet und ihr es nicht braucht. Dann bekommt es doch hin mir dieses auch zu zustellen. Mir dann zu sagen, ne das geht nicht, weil der Checker Folgeaufträge hat, das mag sicher ein Grund sein, aber einer sich nen Wochenumsatz für ein Fahrzeug entgehen zu lassen?


    Darüber würde ich mal nachdenken.

  • Komm mal von deinem hohen Ross runter. Du tust ja grade so als würdest du alle Internas und Aufträge kennen.

  • Welches Ross, ich sehe es so: Deren Kerngeschäft ist Autos vermieten. Ich frage da nicht für einen Tag an sondern gleich für ne Woche, an die übrigens dann meine zweite schon reservierte Wochenmiete anschließt und der Grund wieso auf den Umsatz verzichtet wird ist das ein Checker Aufträge hat?


    Da sollte jemand ganz fix in die Vertriebsschulung und in diesem Fall bleibe ich dann gerne ganz oben sitzen auf meinem Ross :)

  • Und woher sollen die das Personal nehmen? Wenn man dir sagt, dass der Checker Folgeaufträge hat ist das eben so. Sollen die extra für dich wegfallen?
    Steht ja auch nirgendwo ob das 1 Tagesmieten bei denen sind oder LZM.

  • Sehe ich auch so. Freitag Nachmittag spontan anrufen und eine Zustellung verlangen klappt halt in der Praxis nicht immer so gut, da kannst du dich jetzt auch auf den Kopf stellen und "Skandal!" schreien, die anderen Kunden waren scheinbar vor dir da, das soll vorkommen :). Gab es denn ein Angebot, das Auto später zuzustellen?

  • Es gab von mir ein Angebot den Checker sogar wieder zur Station zu fahren.
    Der zeitliche Aufwand, wäre also eine Verschiebung von ca. 30 Minuten für den Checker gewesen, bis er wieder in der Station gewesen wäre.


    Ich habe die Zustellung übrigens nicht verlangt, sondern wie immer höflich darum gebeten. Einzig der Grund wieso es nicht ging, löste bei mir diesen Unmut und die Verwunderung aus. in nem Zeitfenster von 3,5 Std. bis man bei mir sein sollte, wäre sicher etwas anders zu organisieren gewesen, so das dies machbar wäre, dafür braucht es aber auch noch nen bissl Verstand, Wille und Verkaufsgedanken.