Ablauf im Falle eines Kartenmissbrauchs (LH Gold Business)

  • Meine damals getauschte Karte (mittlerweile auch schon fast ein Jahr her) funktioniert nämlich nur noch mit dem neuen Chip+PIN-Verfahren.


    Stimmt so nicht ganz, Chip und PIn ist das bevorzugte Abrechnungsverfahren. Wenn bei Bezahlung Chip und Pin nicht unterstützt wird, zählt wieder nur die Unterschrift.

    Allerdings wäre auch das neue Verfahren in den USA wirkunglos, da dort der CHIP nicht gelesen wird.


    Es werden aber auch in den USA von Tag zu Tag mehr...

  • Als ich damals in der AV gearbeitet habe ist es mir schonmal passiert das jemand mit einer kopierten KK ein Auto von mir bekommen hat... Von Ausweis bis KK war alles gefälscht... waren alles ( Deutsche Dokumente ) also Ausweis KK und Führerschein war Deutsch.... Es wurde bemerkt als die Polizei kam weil es zuvor in einem Hotel die gleichen Dokumente benutzt hatte... und es ist auch nur Aufgeflogen weil ich die KK gut Belastet hatte also Hotel konnte nichts mehr Blocken :D

  • D.h. wenn man nur den Magnetstreifen kopieren kann, können die Kreditkarten-Diebe nur einkaufen, nicht aber Geld abheben? (denn da braucht man ja unumgänglich die PIN?) (Es sei denn natürlich, jemand manipuliert das Kartenlesegerät so, dass auch die Pin aufgezeichnet wird.)


    Mit anderen Worten: Bin ich sicherer unterwegs, wenn ich immer nur Chip+PIN benutze? Oder ist das genau so "knackbar"? (Ich meine am Ende zahlt's ja dann eh die Bank, aber Aufwand und nervig ist es ja trotzdem)

  • Aber mit dem Magnetstreifen kann der Betrüger dann wieder nur in ein Geschäft und nicht an den Geldautomat, oder? (Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, das interessiert mich einfach nur).


    Wie kann der Magnetstreifen denn ausgelesen werden, wenn ich meine Karte im Geldbeutel habe?

  • Jab, das hätte ich jetzt auch so verstanden.
    anders geht das ja auch nicht, irgendwie muss man ja mal an den Streifen gekommen sein, ganz so einfach isses ja dann doch nicht mit dem Auslesen ohne mal kurz die Karte gehabt zu haben.