Kostet es was bei Sixt eine Reservierung (über ADAC) zu stornieren??
-
-
Ob normal oder ADAC ist wohl relativ egal. Nein, nur beim Frühbucherrabatt wird nach Ablauf der Widerrufsfrist 50 € von Sixt verlangt.
Ich lege dir mal die Mietbedingungen über ADAC nahe. Die sind echt gut : http://www.sixt.de/php/terms/v…PP&language=de&style=adac
-
Wenn ich mich mit meinem Namen und der Reservierungsnummer bei SIxt.de anmelde, dann gibt es ein Link zur Stornierung.
Aber bei den Mietbedingungen steht: WiderrufNach Ablauf der Widerrufsfrist wird eine Gebühr in Höhe von EUR 50,- bei Stornierung einer Buchung erhoben.
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und sind zu richten an: xxxWie soll ich das verstehen?? Bei den Mietbedingungen steht schriftlich, aber auf der Homepage geht es auch online??
Hab hab Auto vor ca. 3 Wochen für das kommende Wochenende gebucht. Aber jetzt kommt was dazwischen und ich hab leider keine Zeit.
Wenn ich es jetzt storniere, muss ich dann 50 Euro zahlen oder nicht??
Guckt euch das an, was ich angehängt hab! Das Markierte meine ich! -
-
Sorry, wollte jetzt nicht ein neues Thema öffnen. -
man kann bei sixt stornieren wann man will, und das kostenfrei, solange man eine normale Reservierung über sixt oder ADAC vorgenommen haben sollte. Das geht unter anderem mit der Stornierungsoption die du meinst. Solltest du einen frühbuchertarif genommen haben, so kannst du diesen nur kostenfrei innerhalb von 14 tagen nach Buchung schriftlich (!) stornieren in dem du von dem allgemein geltenden Widerrufsrecht gebrauch machst, andernfalls wird eben Stornierungsgebühr von 50 Euro fällig. Das Bedeutet das du in diesem Falle zwar auch online stornieren könntest, es kostet aber die 50 Euro, auch innerhalb der Widerrufsfrist (Da du so nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst, das geht eben nur schriftlich (Stornierung entspricht nicht gleich widerruf)). Es kommt nun also darauf an was du gebucht hast. Ein Blick in die Reservierung könnte Aufschluss geben. Solltest du den Frühbuchertarif haben, ist es nun also gleich wie du stornierst, es wird die Gebühr fällig.
-
Ich könnte also bis 1 Minute vor Abholung stornieren?
-
-
Soweit ich informiert bin, kannst du auch bei der Abholung stornieren.
-
Ist das was ich gemacht hab der Frühbuchertarif?
-
-
-
-
habe schon oft bei der übergabe stoniert da mir das auto nicht gefallen hat oder ich keinen benziner wollte
-
Für alle die stornieren wollen und es zu Problemen kommt...
Wollte gerade mein ADAC-Ding für dieses Wochenende stornieren, da ich jetzt per Lufthansa reserviert habe und der sagt mir auf der ADAC-Seite, dass mein Stornocode nicht mit der Buchungsnummer überein stimme. Auf der Sixt-Seite fragt der nach dem Reservierungscode den ich nicht in der ADAC-Mail hatte.
Lösung: Bei Sixt einloggen, Buchungsbestätigung per Mail zuschicken lassen, da steht der Reservierungscode drin, mit dem kann man bestätigen
-
-
Für eine Stornierung im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist braucht man übrigens nichtmal einen Brief zu schreiben. Anruf genügt und es gibt sofort eine Stornierungsbestätigung per Mail.
-
Für alle die stornieren wollen und es zu Problemen kommt...
Wollte gerade mein ADAC-Ding für dieses Wochenende stornieren, da ich jetzt per Lufthansa reserviert habe und der sagt mir auf der ADAC-Seite, dass mein Stornocode nicht mit der Buchungsnummer überein stimme. Auf der Sixt-Seite fragt der nach dem Reservierungscode den ich nicht in der ADAC-Mail hatte.
Lösung: Bei Sixt einloggen, Buchungsbestätigung per Mail zuschicken lassen, da steht der Reservierungscode drin, mit dem kann man bestätigen
Entweder das oder auf der ADAC Seite stornieren... Da braucht man den Code nicht
-
Für eine Stornierung im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist braucht man übrigens nichtmal einen Brief zu schreiben. Anruf genügt und es gibt sofort eine Stornierungsbestätigung per Mail.
Laut den Mietbedingungen muss dies schriftlich erfolgen.
-
-
Entweder das oder auf der ADAC Seite stornieren... Da braucht man den Code nicht
Also vorhin wollten die einen Stornocode von mir. Der stand auch in der Bestätigungsmail, aber klappte nicht...
-
-
So, habs storniert
Der Code ist in der Reservierungsbestätigung.
Wird als Anhang (DPF) per E-Mail gesendet.Falls du die E-Mail nicht hast, dann lass sie dir nochmal senden.
Geht über Sixt Kundencenter. Wenn du dich anmeldest kannst du den Link dazu bei den Reservierungsdaten sehen.
Dann die Datei öffnen und dort findest du den Code.Guck dir die angehängte Datei an, das rot Unterstrichene ist der Code.
-
-
Nein, das stimmt leider nicht ganz. Nach § 355 Abs. 1 Satz 2 BGB muss der Widerruf in Textform (oder durch Rücksendung der Ware, was natürlich bei einer Reservierung nicht geht ) geschehen.
Für eine Stornierung im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist braucht man übrigens nichtmal einen Brief zu schreiben. Anruf genügt und es gibt sofort eine Stornierungsbestätigung per Mail.
-
ES muss nicht schriftlich Stoniert werden!! Egal was da steht! hab schon Tausendmal Stoniert wochen vor dem anmiete Tag kurz davor und direkt am Counter...nie ein Brief geschrieben:!