Europcar führt Elite-Modelle ein – höherwertige Mietwagen ab sofort separat buchbar
-
-
Nana, nachdem die A-Klasse ja endlich ein neuen Anzug bekommen hat ist das Rentnerflair nicht mehr vorhanden. Und eine A-Klasse in vernünftiger Ausstattung und besserer Motorisierung wäre doch mal Lobenswert. Nur wie schon erwähnt schauts wohl einfach nur danach aus, dass man deutsche Fahrzeuge als Premium verkauft, egal wie ausgestattet.
Absolut! Ich fahre gerade für 10 Tage einen A 180 von Europcar. Die Ausstattung ist zwar nicht übermäßig, aber absolut angemessen. Ich find den richtig gut, da lass ich auf jeden Fall jeden Golf für stehen.
-
Laut Auskunft einer RSA von heute:
Die neuen SIPP-Codes gelten ab sofort und in jeder Station liegen Übersichten mit der aktualisierten Verteilung vor; sollte Elite gebucht sein, gibt es bei Nichtverfügbarkeit GRUNDSÄTZLICH die nächsthöhere Klasse als Upgrade.
Als neuer Schwerpunkt gilt die Motorisierung, wonach jetzt stärker unterschieden wird und zB ein MB E200 CDI nur noch in PDAR auftaucht - damit ist die Leistungslotterie stark eingeschränkt.Bei dem was gestern auf dem Hof stand, bekam ich den Eindruck, dass mehr leistungsfähige Fahrzeuge eingeflottet wurden (mehrere BMW 530d, Audi A6 3.0 TDI,..)
Für meine Mietbedürfnisse finde ich das neue System spitze!
-
-
-
-
-
-
Ich kann ein wenig aus der Praxis berichten.
Über die letzten 4 Wochen habe ich 3x HCMR gebucht, jeweils als Wochenendmiete. Ich hatte im Vorfeld bei unserem "Firmen"-RSA angefragt, welche Fahrzeuge denn noch in der Klasse mitfahren. Seiner Meinung nach gibt es so wenige Fahrzeuge dieser Klasse in der Flotte, sodass es eh immer zu einem Upgrade komme.
So gestaltete es sich dann auch in der Praxis, in der auf Renault Megane (Bose?), Golf Kombi und A-Klasse upgegradet wurde. Letzteres wurde mir von der RSA als doppeltes Upgrade angepriesen.In der Woche danach hatte ich FDAR gebucht - und prompt standen zur Abholzeit zwei schöne und gut ausgestattete A1 vor der Türe.
Schade eigentlich. Ich hätte den A1 gerne mal probiert.
Übrigens scheinen in der Elite nicht nur deutsche Wagen zu fahren. Wie man mir sagte, gehört auch ein DS3 mit in HCMR.
-
vollkommen sinnloses Konzept.
aber hat sich bestimmt toll in einer Präsentation durch ne Unternehmensberatung gemacht
-
Gibt es aktuellere Erfahrungen mit den "Elite"wagen? Bringt es irgendwas, diese Klasse zu buchen, weil die Wagen tatsächlich besser ausgestattet sind bzw. bekommt man dann auch diese Fahrzeuge oder läuft es eher auf ein Pseudoupgrade zu einem größeren Wagen hinaus?
Denn grundsätzlich finde ich das eigentlich gedachte Konzept nicht schlecht. Ich brauche nicht jedesmal einen großen Wagen, einen gut ausgestatteten aber schon (sowohl was Leistung, als auch Interieur angeht).
-
-
-
Die Grenze zwischen IDMR und JDMR liegt (grob gesagt) bei 150PS. Bei IDMR kannst du es auch übel mit einem Renault Scenic erwischen (ist sogar noch das wahrscheinlichste), bei JDMR wird es dann wohl eher ein Insignia mit 170PS.
Meistens lässt Europcar am Schalter mit sich reden und es wird nach passenden Alternativen geschaut. Ich habs dieses Jahr zumindest zweimal durch einen äußerst angewiederten Gesichtsausdruck und netter Nachfrage geschafft, statt IDMR JDMR beziehungsweise statt IWMR JWMR zu bekommen.
Protipp: IWMR buchen, dann gibst in aller Regel keine Vans & die Dieselwahrscheinlichkeit ist gefühlt höher.
-
RosaParks
Hat das Thema aus dem Forum Neuigkeiten und Gerüchte zum Thema nach Mietwagen allgemein verschoben