ADAC-Tarif ohne VK bei Sixt

  • Telefonisch ist es ja möglich den ADAC-Tarif ohne Vollkasko zu buchen. Nun müßte das ja auch online gehen. Hat jemand die CD-Nummer und das Passwort um diesen Tarif online zu buchen?

  • Früher war es doch möglich hier http://www.sixt.de/mietwagen-reservierung/firmenkunden/ die ADAC Angebote zu buchen. Zugangsdaten standen sogar mal hier im Forum. Wenn es also einen Login für die Tarife mit Vollkasko gibt, müsste es auch einen für die Tarife ohne Vollkasko geben.

    Gibt es leider nicht. Ich hatte mich schon einmal intensiv mit der Problematik beschäftigt.


    Es gibt mehrere Wege als ADAC-Mitglied bei Sixt zu reservieren:
    - über die ADAC-Website
    - über die Sixt-Website -> Firmenkunden (PKW)
    - über die Sixt-Website -> Firmenkunden (Special Cars)
    - über eine eigene Sixt Microsite


    Die zugehörigen Links und Zugangsdaten würde ich gern posten, allerdings ist dies hier von den Admins nicht erwünscht...


    ADAC-Tarife ohne Vollkasko oder besondere ADAC-Specials (z.B. ADAC-Promo-Special WE LDAR für 99 EUR ohne VK, ADAC-Special WE CPMR für 72,99 EUR mal mit/mal ohne VK) lassen sich ausschließlich telefonisch reservieren.

  • Schade. Werde morgen noch einen Versuch starten und direkt in der Station nachfragen (die konnten den ADAC Tarif ohne VK nämlich auch buchen). Vielleicht nennen die mir die ADAC Vertragsnummer.

  • Kann hier jemand bestätigen, dass diese ADAC-Special-Angebote wie Motorwelt-Special (was bis vor wenigen Tagen noch "Kombi-Special" hieß) nicht ohne Vollkasko buchbar sind, sprich, dass die netten Leute an der Hotline hier die VK nicht rausnehmen können, oder wollte mich die gute RA am Telefon nur veralbern?! ;-)


    Kann man dann wenigstens bei dem o.g. Angebot andere Rabatte geltend machen (Student, HappyDigits, M&M KK Gold oder so)?


    Danke

  • Das finde ich komisch. Bei einem langen We kostet CPMR über die Hotline ohne VK 83€ und mit 103€.
    Da hätte ich mit einer größeren Differnz als 8€ gerechnet.
    75€ ist trotzdem ein super Preis und für 8€ mehr kannste auch ein langes We nehmen, was dann ja sehr nahe liegt.
    Zahlst das gleiche wie mit VK, aber hast das Auto einen Tag länger.

  • Guten Tag alle zusammen.


    Ich weiß, dass das Thema schon öfters behandelt wurde.
    Aber ich habe eben überlegt, ob ich mir vielleicht die German Wings Card zulegen soll, da ich bei der Sixt-Hotline einmal die Auskunft bekommen habe, dass über den ADAC das lange Wochenende CPMR 83€ statt 103€ kostet,
    daher würde sich die Karte für mich so grade lohnen, weil ich noch zwei Anmietungen tätigen muss und die SB mit 230€ auch viel geringer ist.


    Ich habe dann eben bei der Hotline angerufen und die meinten für das normale Wochenende wäre der ADAC ohne VK teurer als mit. Mir wurden 95€ statt 83€ gesagt.
    Die Dame meinte, dass hätte mit der Auslastung zu tun. Die Buchung ist für Ende Mai geplant.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder hat die Dame vielleicht etwas falsch gemacht?

  • Nun heißt das Motorweilt Special ja wieder Kombi-Special...
    Weiß zufällig einer, wie lange das noch laufen wird? 339€ für eine Woche PWMR incl. VK finde ich schon sehr günstig und würde das nämlich gerne für meinen Schottland Urlaub Ende Juli buchen... Nur befindet sich gerade ein Mitfahrer in Griechenland und hat keine Ahnung, wann er genau im Juli Zeit hat. Das könnte er mir erst nächste Woche mitteilen... Wenn dann das Special weg wäre, wäre das schon blöd...
    Alternativ überlege ich gerade einfach schon zu buchen und im Zweifel hinterher umzubuchen...


    Gruß
    Patrick

  • Das hab ich auch gelesen. Theoretisch definiert das Datum ja nur den Reisezeitraum, nicht den Buchungszeitraum...
    Mit der Analogie zum WE Special hast Du allerdings recht. Ist der selbe Wortlaut und bis dato konnte man es immer bis zu dem Datum auch buchen... Dann werde ich einfach warten, bis mein Kollege aus Griechenland wieder da ist :)


    Gruß
    Patrick

  • Werde dann wohl nächste Woche buchen... Ich denke 6 - 7 Wochen im voraus dürften ok sein ;)
    Hab auch noch einen schönen Upgrade Voucher, mit dem ich dann nach LWAR kann... Wunschfahrzeug: R-Klasse. Ich hoffe, dass die noch irgendwo rumgeistern. Im Zweifel fahr ich zu nem Implant. 1 Woche, 4 große Personen... Da düfte die R Klasse der einzige Wagen sein, der in Frage kommt, wenn man bequem 4500km abspulen möchte... Alternativ auch gerne nen ML, obwohl er schon ein wenig kleiner ist ;)


    Gruß

  • Werde dann wohl nächste Woche buchen... Ich denke 6 - 7 Wochen im voraus dürften ok sein ;)
    Hab auch noch einen schönen Upgrade Voucher, mit dem ich dann nach LWAR kann... Wunschfahrzeug: R-Klasse. Ich hoffe, dass die noch irgendwo rumgeistern. Im Zweifel fahr ich zu nem Implant. 1 Woche, 4 große Personen... Da düfte die R Klasse der einzige Wagen sein, der in Frage kommt, wenn man bequem 4500km abspulen möchte... Alternativ auch gerne nen ML, obwohl er schon ein wenig kleiner ist ;)


    Gruß

    gilt der Upgrade Voucher für eine Woche? Naja, wenn du bei nem MB-Implant PWAR buchst, was sollen dir die groß geben? So viele E200/220T haben die ja nicht mehr da, bleibt nur GLK, M-Klasse oder R-Klasse - kombitechnisch. sehr interessant. (riecht ja schon Upgrade auch ohne Voucher) Bitte um Bericht, wenn es soweit ist. :)