Europcar BahnCard Tarife - Kein Jungfahrerzuschlag

  • Hallo liebes Forum :) ,


    nun gebe ich auch meinen Einstand mit meinem ersten Beitrag! :117:


    Das Mieten bei Europcar scheint für Besitzer einer BahnCard, die noch nicht 23 Jahre alt sind, ohne das Zahlen der Gebühr für junge Fahrer möglich zu sein:


    Wählt man auf der Homepage von Europcar "Partnerangebote", dann "Bahn Partner", danach "Deutsche Bahn", darauf den Button "weiter" unter dem Bild mit den beiden BahnCards, so gelangt man zu einer Microsite für "BahnCard Tarife" (http://www.europcar.de/DotcarC…b66694528131f43402b25044f falls die URL direkt funktionieren sollte).


    Wenn man hier eine Buchung erstellt, so kann man die Gebühr für junge Fahrer bei den "Compact" Fahrzeugen (im Register "Klein") gratis hinzufügen ("ohne Kosten"). Das sieht aus wie bei den Winterreifen. Dort kann das Häckchen ja auch noch zusätzlich gesetzt werden, ohne das weitere Kosten entstehen.


    Das Angebot ist sicherlich sehr interessant, da junge Fahrer mit BahnCard von den Rabatten durch die BahnCard und insbesondere vom Wegfall der Jungfahrer Gebühr profitieren können. Eventuell wird Europcar so als Alternative zu ADAC und Hertz oder Sixt interessant.


    Einige Punkte scheinen jedoch auch gegen diesen Tarif zu sprechen:


    Bei größeren Fahrzeugen ist der Jungfahrerzuschlag trotzdem noch zu zahlen (also für die Fahrzeuge, die man mit 21 schon anmieten darf).


    Die Selbstbeteiligung für "junge Fahrer" ist mit 1200€ sehr hoch und kann über Europcar nicht reduziert werden. "Leihwagenversicherung.de" ist leider auch keine Alternative, da in den Versicherungsbedingungen ein Mindestalter von 21 gefordert wird. Die Selbstbeteiligung kann nur (meines Wissens nach), im Bedarfsfall, durch die "Elvia-Selbstbehalt Auschluss CDW" Versicherung der Allianz Gruppe reduziert werden. Die Kosten belaufen sich dafür auf 5€ pro Tag ( http://www.allianz-reiseversic…-reiseschutz/Default.aspx die CDW Ausschluss Versicherung ist im untersten Reiter zu finden).


    !!! Der Tarif gilt nur für eine Anmietung an Bahnhofsstationen. Es scheint jedoch kein Aufschlag für diese anzufallen. Wenn man den auf der Microsite genannten CDP in der normalen Buchungsmaske von Europcar eingibt, können auch OneWay-Mieten zum üblichen Aufschlag gebucht werden, bei denen die Abgabe an einer nicht "Bahnhofsstation" ist. !!!


    Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht in ähnlicher Form schon vorhanden ist und mir trotz Suche nicht aufgefallen ist. Der Beitrag müsste auch in dem richtigen Bereich gepostet sein (falls nicht, bin ich für Hilfe/Verschiebung natürlich dankbar!).


    Dann möchte ich mich noch gerne bei der MWT-Gemeinde für dieses großartige Forum bedanken :) ^^ :118: !
    Man lernt so viel über Mietwagen!
    Wenn ich demnächst zum ersten mal einen Wagen bei Sixt/Europcar/Hertz mieten werde (bis jetzt nur Flinkster ;) ) fühle ich mich sehr gut vorbereitet ;) !


    Euch noch allen frohe Weihnachten und viele Grüße
    Euer Driver_123

  • Naja das was du hier schreibst stimmt anscheinend nicht, denn wenn ich in Hamburg danach suche dann muss ich satte 61 €uro zuschlag zahlen und das sind mal eben 11 €uro mehr als über der EC seite selber wo es ´´ nur ´´ 50 €uro sind.


    Wenn du vllt nochmal sowas finden solltest dann würde ich mich freuen wenn du mir mal schreibst, will EC auch mal Testen.

  • Also wenn ich z. B. im FFM Hbf schaue (2. WE im Februar von Fr. 12 bis Mo. 9 Uhr) dann wird mir bei den Extras folgendes Angezeigt:

    Zitat

    Gebühr für junge Fahrer Obligatorisch in Deutschland für Fahrer unter 23 Jahren. Bei einer Anmietung im Ausland obligatorisch für Fahrer unter 25 Jahren (in Dänemark 26 Jahre). Weitere Informationen unter den speziellen Mietbedingungen des jeweiligen Anmietlandes. - ohne Kosten"


    Ps. nochmal nachgeschaut, also bei den WE-Tarifen scheint als BC-Inhaber die Jungfahrergebühr immer zu entfallen!

  • JohnDoe


    Bei mir sieht es genau so aus, zumal im Faltblatt von Europecar zu den BC Tarifen keine Jungfahrergebühr erwähnt wird...
    müsste eig immer gehn ohne jungfahrerzuschlag zu buchen :)


    Sally


    Hast du an einem Bahnhof geschaut? BC-Tarif mit dem Entfall von der Gebühr gibt es nur an "Bahnhofsstationen" ;) kann nämlich in HH-HBF gerade Angebote mit Jungfahrergebühr "ohne Kosten" finden! (z.b. dieses wochenende HH HBF Fr 12 bis Mo 9 Uhr) :)

  • Also zählt das ganze nur an Wochenenden und nicht für 1 Wochen zb.


    Würde ich schaden finden da 1 Woche schon billig sein würde und das Wochenende mit fast 115 €uro einfach zu Teuer.

  • Hat schon jemand erfahrung gemacht mit :202: + BahnCard und dem Jungfahrerzuschlag.


    Wenn ich auf der Internet seite ein Wagen über Partnerangebote und dann BahnCard buche, dann ist für das Wochenende der Jungfahrerzuschlag ( ohne Kosten ) ist das bei der anmietung auch so oder wird der trotzdem abgerechnet.


    Bei einer Wochenmiete ist der Jungfahrerzuschlag aber dabei und das mit satten 61 €uro.


    EDIT: Mit vorhandenem Thread zusammengeführt. KM

  • Hier endlich eine Antwort falls andere auch nicht weiter Wissen.


    Bei dem Bahncard-Tarif ist die Gebühr für junge Fahrer am Wochenende quasi inklusive und deshalb mit EUR 0,- eingestellt. Der Kunde muss die Gebühr online allerdings dennoch hinzubuchen. Wie du also schon richtig anmerkst, ist dies ein kostenloser Service, der am Wochenende gilt. Unter der Woche ist es so, dass dieses Angebot nicht gilt, weshalb bei einer Buchung von einer Woche das Partnerangebot nicht greift. Wir hoffen, das wir damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten und wünschen dir noch einen angenehmen Tag Herzliche Grüße, dein Europcar Team