budget e-klasse

  • das kann natürlich gut sein, aber ich habe mich schon sehr sehr oft geärgert, dass die ldar nicht hatten und mir einfach pdar andrehen wollten....und dann noch so taten, als ob sie im recht seien, was aber wie ich eben erfahren habe laut ihren agb´s nicht der fall war.....
    manchmal sollte man sich doch die zeit nehmen, die agb´s zu lesen

    Die AGBs zu lesen ist immer gut.


    In deinem Fall hast du als Kunde ein Downgrade auf PDAR akzeptiert und somit deine ursprüngliche LDAR-Reservierung kurz vor Mietbeginn storniert. Der Gag an der Sache ist, daß dir das so gar nicht bewußt war, sondern du durch die RAs dazu bewegt wurdest.

  • ja also kann ich das nächste mal einfach auf ldar bestehen....wenn ich pdar ablehne und alles dann muss der RA also irgendwie nen ldar ranbringen, auch wenn es nachts um 2 ist.....sehe ich doch richtig, oder?

  • ja also kann ich das nächste mal einfach auf ldar bestehen....wenn ich pdar ablehne und alles dann muss der RA also irgendwie nen ldar ranbringen, auch wenn es nachts um 2 ist.....sehe ich doch richtig, oder?

    Im Prinzip ja.


    Eigentlich sollte dieses Problem nicht auftreten, da Sixt sich offenbar zutraut, 24 Stunden vor der Miete zu wissen, ob es ein passendes Fahrzeug gibt oder nicht (-> in diesem Fall: fristgerechte Stornierung durch Sixt, um das Problem zu lösen).


    In der Realität sieht es etwas anders aus. Es wird z.B. ein LDAR erwartet, der für dich eingeplant ist. Nun verlängert der Vorkunde aber kurzfristig oder gibt den Wagen an einer anderen Station ab. Die Sixt-Mitarbeiter sind i.d.R. bemüht, eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden. Eine Möglichkeit ist das Upgrade, eine andere Lösung ist, den Kunden um Verständnis zu bitten und ihn dazu zu bewegen, daß er ausnahmsweise auch einen PDAR akzeptiert (Downgrade).

  • Was mich noch interessieren würde jimmy, Die E-Klasse gibts bei Budget also ab 21 oder wie? Ich habe ja selbst mit 19 schon eine E-Klasse von denen bekommen, als ich aber neulich per mail nachgefragt habe, wurde mir für die E-Klasse ein Mindestalter von 25 Jahren genannt, was ich auch so nicht ganz glauben konnte.

  • vom alter her war das alles nicht das problem, nur eben von den 2 kk her......ich meine, die haben da alle eigentlich keine ahnung, was man ab wann und wie mieten kann....die e klasse ist ab 21, der phaeton angeblich laut RA auch, für die e klasse ist 1 kk notwendig, für den phaeton 2.....ich bin aber wie schon erwähnt der 100% überzeugung, dass der phaeton ab 25 ist....


    bei der hotline wurde mir das so erklärt wie oben geschildert, nur auf meinen hinweis hin, der RA meine, der phaeton wäre ab 21 kam die aussage, dass man sich da noch mal informiert werden müsse....ich glaub das ist sonen callcenter das im auftrag für budget arbeitet, die wusste erst gar nicht, was nen phaeton ist......jedenfalls alles ne große sch..... da. früher hatte budget nur 3 kategorien, economy, business und first....da war alles sehr einfach, economy und business ab 19 mit 1 kk, first ab 25 mit 2 kk....seitdem die das alles geändert haben und man nun fahrzeuge direkt buchen kann, wissen weder kunden noch mitarbeiter so recht, wie das alles läuft glaube ich....