Mietwagenbuchung mit Sixt Vollkasko und Vollkasko über die Kreditkarte

  • Hallo Leute,


    diesem Thema widme ich einen Extra Thread weil er eigentlich sehr sehr wichtig ist wenn mal ein Schadensfall eintritt. Bitte diesen Thread nicht persönlich gegen mich spammen, es dient wirklich als Information für alle die über die Kreditkarte versichert sind.


    Viele Sparfüchse nehmen ja die Kreditkarten Vollkasko und buchen die Sixt Versicherung nicht dazu. Ist ja auch vollkommen legitim, das mache ich ja auch so.


    Aber wie gut sind die Kreditkarten Vollkasko Versicherungen. Ich meine es gibt ja ein Limit, 50 000 Euro bei manchen und bei anderen 70 000 Euro


    Aber gibt es Leute unter euch die die Kreditkarten Versicherung schon mal in Anspruch genommen haben ?


    Ein bekannter Vielmieter hatte einen Unfall ohne Vollkasko , er hatte diese Lufthansa Vollkasko. Der Schaden betrug cirka 6 000,00 €.
    Er musste erstmal in Vorleistung treten , dann gibt es starre Fristen usw. Wäre echt gut wenn man ne Info hätte wie man sich zu verhalten hat


    beispiel muss man immer die Polizei rufen , IMMER ! Auch bei kleinen Bagatellschäden !
    Dann gibt es eine 30 Tage Frist. Man muss es seiner Versicherung innerhalb von 30 Tagen melden.
    Manche Marken sind ausgenommen, das finde ich persönlich krass.


    Eine Kreditkartenunternehmung versichert nicht Mercedes, beispiel man mietet einen Mercedes , dann hat man einen finanziellen Totalschaden.


    Gibt es noch andere Sachen die man beachten muss.


    Gruss

  • Die Fristen, in denen man die Schadenmeldung an die Versicherung geben muss ist auch unterschiedlich. Ich denke die 30Tage (wohl LH M&M) sind wohl fast das Maximum. Da war hier schon mal von deutlich weniger die Rede.

  • hallo harald,


    ich finde es ehrlich gesagt persönlich krass. Sobald man sich irgendwie nicht daran hält und nicht weiß was versichert ist steht man vor dem finanziellen Ruin.


    Manche Unfälle merkt man ja garnicht, beispielweise wird man seitlich gestriffen , merkt es nicht, und dann bekommt man nach 1 Monat eine Rechnung von Sixt. Das wäre schon hart.
    Und vorallem das nur bestimmte Marken versichert sind und manche nicht ist schon hart.


    Beispielsweise werden Fahrzeuge der Mercedes und BMW Flotte nicht versichert. Ich mein wie dumm steht man dann da.
    Bei mir ist beispielsweise Jaguar nicht versichert.


    Gruss

  • Es gibt durchaus Einschränkungen bei der Fzg.-Auswahl. Für mich war absolutes NOGO, dass nur Fzg. bis 7Sitzplätze bei der LH M&M mit drin sind. Da ich oft mal mit nem 8 oder 9Sitzer unterwegs bin.

  • Zitat aus der Lufthansa Miles and More CDW-TP-Versicherung:


    §5: Ausschlüsse. Die Versicherung erstreckt sich nicht auf
    [...]
    Satz 12: auf Schäden, die nach Ablauf von 15 Werktagen nach Schadenseintritt dem Versicherer angezeigt werden:


    §11: [...]Mietfahrzeug bezeichnet ein Straßenfahrzeug mit vier oder mehr Rädern, dass für die Nutzung auf öffentlichen Straßen vorgesehen und als Personenkraftwagen (PKW) mit nicht mehr als sieben eingetragenen Sitzplätzen zugelassen ist und von dem anspruchsberechtigten Kreditkarteninhaber für den in dem Mietfahrzeugvertrag ausgewiesenen Zeitraum gemietet wurde. Darunter sind nicht eingeschlossen:
    [...]
    Satz 7: Fahrzeug der Marken Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jaguar, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach, Rolls-Royce


    Wie ich schon mal gesagt habe: Kein Hörensagen! Keine Forumseinträge! Fakten! Fakten! Fakten!