Bericht vom gewonnenen Wochenende zum Bob & Skeleton Weltcup am Königsee inkl. BMW 318d

  • Anlässlich meines Gewinns eines VIP Paketes inkl. 2 Übernachtungen, VIP Tickets und Mietwagen hier ein kleiner Bericht vom Wochenende. Leider habe ich nicht allzu viele Bilder geschossen und der wahre Berichte-Schreiber bin ich auch nicht, aber ich versuche es mal. ;)


    Gewinnspiel


    Zum eigentlichen Gewinnspiel, das auf der Hertz Facebook Seite statt fand, ist hier schon alles beschrieben.


    Ich klickte also auf "Gefällt mir", jedoch war ich wohl nicht bei den eigentlichen Gewinnern dabei, sondern bin "nachgerutscht", da jemand mitgemacht, gewonnen, aber dann abgesagt hatte. :)


    Benachrichtigung und Mietwagenauswahl


    Gegen Donnerstag Abend erhielt ich eine Facebook Nachricht von Hertz Deutschland, dass ich noch als Nachrücker gewonnen hätte und ob ich noch Interesse und Zeit hätte und ob ich eine E-Mail Adresse und Telefonnummer für sie hätte. Also eine Nachricht hingeschickt und abgewartet.


    Promt wurde ich zurück gerufen.


    Ich wurde nochmal beglückwünscht und gefragt von welcher Station und zu welcher Uhrzeit ich den Mietwagen abholen möchte.
    Der nette Herr am Telefon tippte ein bisschen an seiner Tastatur rum und meinte dann, ob ich lieber eine Mercedes E-Klasse E220 CDI oder einen BMW 318d hätte. Die Befürchtungen nach einem Modell aus CXMR, wie viele User hier vermuteten blieben also nicht erfüllt. ;)
    Ich entschied mich für den 318d. Dazu weiter unten noch mehr.


    Am Freitag erhielt ich dann noch eine Email mit Infos zum Hotel, Ablauf usw.


    Mietwagenübernahme


    Die Abholung des Mietwagens nahm etwas Zeit in Anspruch. Der wirklich sehr freundliche und bemühte Stationsleiter entschuldigte sich aber vielmals. War auch kein Problem, denn solche 0€ Mieten hat eine Station wohl nicht allzu oft. ;)
    Nach Erstellung des Mietvertrages ging er mit einer Taschenlampe bewaffnet und uns zusammen zum Auto. Das Fahrzeug hatte trotz knapp 11.000 km noch keinen einzigen Schaden! Der SL zeigte uns noch den Schlüsseltresor und wünschte eine gute Fahrt.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Station Jena und das nette Team!


    Das Hotel


    Untergebracht waren wir im 4* Alpenhotel Fischer in Berchtesgaden.
    Hertz hat für uns das Doppelzimmer Appartment Grünstein gebucht.
    Ein nettes Zimmer mit ca. 30qm, Badewanne, Balkon, Flat TV mit vielen digitalen Programmen, Bademänteln und Badeschuhen.
    Das Frühstück war ausreichend und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.


    Hier ein paar Bilder vom Ausblick des Hotels:



    Der Weltcup


    Am Samstagmorgen lernten wir dann das Hertz Team kennen und erhielten von ihnen unsere VIP Karten.
    Im Hertz Team war übrigens auch Maria@Hertz. Vielen Dank nochmal für die nette Betreuung. :)


    Am Parkplatz beim Königsee angekommen hatten wir dann die Wahl zwischen:


    - zu Fuß zur Bahn gehen (ca. 5-10 Minuten)
    - mit den Fahrzeugen vom BMW VIP Shuttle zu fahren


    Ein Blick in die Augen meiner besseren Hälfte und schon saßen wir auf den vorgeheizten Sitzen im Fond des BMW X5 40d. ;)


    Der Königsee:



    Leider war der Himmel sehr wolkenverhangen und es schneite im Laufe des Tages sehr heftig.


    Zuerst waren die Skeletons (Männer) dran. Die Frauen waren bereits am Freitag gefahren. In halsbrecherischer Art und Weise fahren die Athleten mit dem Kopf nach vorne auf ihren Schlitten mit bis zu 120 km/h! Wirklich beeindruckend, vor allem wenn die Sportler mit ihren Körpern gegen die Seiten der Bahn knallten.


    Skeleton Platzierungen der Frauen:
    1. PIKUS-PACE Noelle, USA
    2. THEES Mario, GER
    3. HUBER Anja, GER


    Skeleton Platzierungen der Männer:
    1. DUKURS Martins, LAT
    2. ROMMEL Frank ,GER
    3. TRETJYAKOV Alexander, RUS


    2er Bob Platzierungen der Frauen:
    1. HUMPHRIES Kaillie, CAN
    2. MARTINI Cathleen, GER
    3. KIRIASIS Sandra, GER


    2er Bob Platzierungen der Männer:
    1. RUSH Lyndon, CAN
    2. MELBARDIS Oskars, LAT
    3. FRIEDRICH Francesco, GER


    4er Bob Platzierungen der Männer:
    1. ZUBKOV Alexander, RUS
    2. ARNDT Maximilian, GER
    3. FLORSCHUETZ Thomas, GER


    Das Team aus den USA, für das Hertz als Mobilitäts Sponsor auftrat (Fahrzeuge und Transporter wurden von Hertz für das Team gestellt) schaffte es leider nicht aufs Treppchen.


    Hier noch ein paar Eindrücke von der Bahn:








    Das US Team lernten wir übrigens beim gemeinsamen Abendessen am Samstag kennen. Wirklich alle waren sehr sympathisch und vor allem ihr Teamleiter Lenny war sehr sehr unterhaltsam! :)
    Danke nochmal an das US Team und Hertz für den tollen Abend!


    Am Veranstaltungsort gab es noch ein VIP Zelt. Bei den Temperaturen und dem Schneefall waren wir sehr dankbar für die VIP Tickets!


    Vormittags gab es Weißwürste und Wiener.


    Und hier die Mittagskarte:



    Heinz Harald Frentzen setzte sich zusammen mit seiner Frau dann noch direkt neben mich. Sehr sympathischer und unauffälliger Mensch.


    Und zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke vom BMW 318d:


    Motor


    143 PS entfachen bei mir zwar kein Herzrasen, aber ich fand den Motor irgendwie ein bisschen agiler als im Audi A4


    Ausstattung


    - Xenon
    - Navi Business
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Einparkhilfe hinten (auch optisch)
    - Keyless go
    - Ambiente Licht
    - Sitzheizung
    - Multuifunktionslenkrad mit Tempomatbedienung (inkl. Bremsfunktion)
    - 2 Zonen Klimaanlage
    - Raucherausführung


    Was mir gefehlt hat war die elektrische Sitzverstellung bzw. Sportsitze.


    Direkt danach bin ich in einen Golf mit Standardsitzen umgestiegen und musste feststellen, dass der Seitenhalt der Standardsitze im Golf deutlich besser ist als im 3er BMW.


    Verbrauch


    Ca. 80% Autobahn mit Tempomat 130-160 und 20% Stadt haben kombiniert einen Verbrauch von 5,9 Litern ergeben.


    Vorwiegend bin ich im Eco-Pro Modus gefahren.


    Die Bilder folgen im 2. Post. Man kann leider nicht mehr als 10 Bilder einfügen.



    Zusammenfassung


    Alles in allem war es ein wirklich sehr gelungenes Wochenende mit vielen schönen Eindrücken.


    Mein ausdrücklicher Dank gilt dem :205: Team vor Ort, Maria, Florian, Carsten, Alexander und einer weiteren Dame, deren Namen mir leider entfallen ist!


    Hoffentlich startet :205: bald wieder ein neues Gewinnspiel. :)