Mietwagen beschädigt

  • Ich habe das Mietwagen geparkt und den Tag danach beschädigt gefunden.Was soll ich machen?Polizei einschalten?Wer bezahlt?Danke im voraus für Eure Antworten!

  • Ich habe das Mietwagen geparkt und den Tag danach beschädigt gefunden.Was soll ich machen?Polizei einschalten?Wer bezahlt?Danke im voraus für Eure Antworten!

    Das ist ja echt ärgerlich ... waren es denn mutwillige Beschädigungen wie Kratzer oder abgetretene Spiegel, oder eher "Unfallbeschädigungen"? Mein Tipp: in jedem Fall eine Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten ... denn wir haben entweder eine Sachbeschädigung oder eine klassische Unfallflucht. Und eine Info an die Sixt-Hotline kann auch nicht schaden.


    Vom Grundsatz her zahlt der, der den Wagen beschädigt hat. Den wirst du oft aber nicht kennen und auch nicht ausfindig machen. In dem Fall bezahlst du für die Beschädigungen bis zur Höhe der SB.



    Gruß,
    Ap

  • oder kann ich das alles der RA erklären?der Täter ist sowieso nicht zu finden!zahle ich bis zu ganzen SB Höhe?


    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Polizei bemühst. Die müssen ja nicht kommen, da kannst du mit dem beschädigten Auto auch hinfahren und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Dann hast du bei Sixt was zum Vorlegen.


    Du zahlst selbstverständlich nur die Reparaturkosten, maximal bis zur Höhe des Selbstbehalts.


    Was ist es denn jetzt für ein Schaden?

  • die hintere Kotflügel ist ein bisschen (1cm) eingedrückt(genau neben die Rückleuchte) und die Rückleuchte ein bisschen zerkratzt.

    Hört sich nach Parkrempler an. Eine echte Sauerei, so was. Ich versteh hier keinen Spaß und würde in jedem Fall Anzeige erstatten.

  • Mir erging vorletztes WE auch das selbe Schicksal.


    Fahrertüre verkratzt...Gott sei Dank nichts eingedellt. Muss aber trotzdem neu lackiert werden.


    Auto nachts in einer Nebenstraße abgestellt. Morgens dann den Schaden bemerkt.


    Am besten stellt man sein Auto in eine Einzelgarage. Nur dann kann man sicher sein, dass garantiert nichts passiert. :thumbdown:

  • Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt. Ist zwar nervtötend für beide, muss aber sein.


    Auto abgeben. - Abwarten -


    Sixt schickt dann einen Schadensformular, das man ausfüllen und zurück schicken muss.


    - Abwarten -


    Glück haben --> Sixt ist kulant und man zahlt nichts, oder nur wenig


    Pech haben --> man zahlt die volle Höhe des Kostenvoranschlags, solange sich dieser in der SB hält