Sixt XFAR - Erfahrungen; mit welchem Wagen kann ich rechnen (Berlin).

  • Über Weihnachten miete ich 10 Tage die Klasse XFAR in Berlin. Könnt ihr mir Tipps geben mit der Klasse? Was erwartet mich? Nur die M-Klasse? Wahrscheinlichkeit für Q7 oder X5 gleich null? Wie sieht es mit der Ausstattung aus und Motorisierung?


    Liebe Grüße und Danke,


    euer Captain Wurst

  • Hallo,


    ich habe bisher zwei Mal XFAR gehabt, es war einmal ein Touareg 3.0 TDI mit Vollausstattung, also Leder, großes Touchscreennavi etc. waren drin, das andere Mal gabs nen X5 ebenfalls mit einer 3 Liter-Dieselmaschine, der auch top ausgestattet war. Q7 ist eher selten, so wie ich das bisher so gesehen habe an den Stationen, wo ich miete.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hi!


    Habe bisher 3 mal einen XFAR als Upgrade auf LDAR bekommen... War jedes mal ein ML. Zweimal der ML 320 und einmal "nur" der ML280. Derzeit fahren eigentlich nur MLs als Edition 10 Modell in der Gegend rum. Die sind auch alle Top Ausgestattet. Leder, elektrische Sitze, Command APS, Bi-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, privacy Verglasung, 7G-Tronic, 4-Matic, etc. pp. Hin und wieder hast Du noch welche mit Schiebedach. Ich fahre die Dinger (insbesondere den 320er) sehr gerne. Der Verbrauch ist, anders als beim Q7, wirklich akzeptabel und der Motor zieht gut durch. In der 320er Variante hatte ich auch immer Luftfederung, was auch für großen Komfort und tolle Strassenlage sorgte... Der 280er hat dagegen schon gut in Kurven geschaukelt ;-)


    Aber alles in allem kann ich beim ML nur beide Daumen hoch zeigen :thumbsup: . Ein Top Fahrzeug!


    Viele Grüße

  • Sagt mal sind die SUV über die LH-Card solange man Sie nur auf öffentliche Strassen fährt auch Versichert ? (Man kann die Versicherungsbedingungen unterschiedlich auslegen). Was meint ihr ?

  • Sagt mal sind die SUV über die LH-Card solange man Sie nur auf öffentliche Strassen fährt auch Versichert ? (Man kann die Versicherungsbedingungen unterschiedlich auslegen). Was meint ihr ?

    Geländewagen sind bei Benutzung auf öffentlichen Straßen versichert. Allerdings müssen auch die anderen Bedingungen erfüllt sein (nicht mehr als 7 Sitze, kein Porsche, u.s.w.)


    Das wurde vor 2-3 Jahrenmal geändert, früher waren Geländewagen grundsätzlich nicht versichert.

  • Es sind auch schon modellgepflegte MLs bei Sixt unterwegs.


    XFAR kratzt aber schnell an der Versicherungsobergrenze von 75.000EUR oder überschreitet diese vllt sogar.

  • Hallo,


    ich habe bisher zwei Mal XFAR gehabt, es war einmal ein Touareg 3.0 TDI mit Vollausstattung, also Leder, großes Touchscreennavi etc.


    Jo, wie immer, Klima und Leder drin, also Vollausstattung. Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, Spurwechselassistent und beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad waren also auch vorhanden? Wie gefiel dir das Rear Seat Entertainment System? Hast du die elektrisch anklappbare Anhängevorrichtung benutzt? Leute, es werden so gut wie keine Autos in Vollausstattung bestellt und wenn, dann nicht von Autovermietungen. Sorry fürs OT, aber wenigstens hier unter uns Autobegeisterten sollte das mal klar werden. :thumbup:

  • Jo, wie immer, Klima und Leder drin, also Vollausstattung. Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, Spurwechselassistent und beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad waren also auch vorhanden? Wie gefiel dir das Rear Seat Entertainment System? Hast du die elektrisch anklappbare Anhängevorrichtung benutzt? Leute, es werden so gut wie keine Autos in Vollausstattung bestellt und wenn, dann nicht von Autovermietungen. Sorry fürs OT, aber wenigstens hier unter uns Autobegeisterten sollte das mal klar werden. :thumbup:


    Okay habe mich etwas unklar ausgedrückt, also die Ausstattung war sehr gut wie ich fand, Vollausstattung wird es natürlich nie geben, irgendwas kann man immernoch dazu bestellen und sei das Rollo für die hinteren Scheiben. ;-) Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass man in der Klasse mit einer sehr angemessenen bzw. super Ausstattung rechnen kann, was ja eine der Fragen des Themeneröffners war...


  • Okay habe mich etwas unklar ausgedrückt, also die Ausstattung war sehr gut wie ich fand, Vollausstattung wird es natürlich nie geben, irgendwas kann man immernoch dazu bestellen und sei das Rollo für die hinteren Scheiben.


    Klar, war auch weniger auf dich bezogen als auf die Allgemeinheit, der Begriff wird inflationär benutzt (bei Mobile werden z.B. nur vollausgestattete Autos angeboten ;)), zunehmend auch hier, und in 99,99% der Fälle ist es nunmal keine. Nun aber back to topic. :D

  • Meinst du, die AV lassen die SUV als LKW zu ?


    dafür müssen die fahrzeuge bestimmte bauliche anforderungen erfüllen. wie die aktuell sind, weiß ich nicht. aber früher konnte man z.B. auch golf als LKW zulassen (die post hat das im großen stil getan), dafür muss dann aber hinter der ersten sitzreihe (fahrer/beifahrer) eine trennwand eingebaut sein, es dürfen keine weiteren sitze und gurte vorhanden sein und die hinteren seitenfenster dürfen nicht aus glas sein.

  • Ich überlege mir in, ob ich in Kürze bei Sixt mal zur Abwechslung die Klasse XFAR buchen soll. Im Wiki habe ich schon gelesen, was für Fahrzeuge es bei Sixt in der Kategorie alles gibt.


    Aber kann man vielleicht auch sagen, welche Wagen bei SIxt in der Klasse wirklich häufig vorkommen und sehr wahrscheinlich sind an einer Flughafen-Anmietung?