Vermietung nach Personengruppen

  • @ liebe gemeinde, das es bei den autovermietern altersbeschränkungen gibt ist ja allen bekannt, jedoch habe ich gestern im tv einen bericht gesehen in welchem ein vermieter aus hh kein lkw´s an frauen vermieten und das auch ganz deutlich in die kamera gesporchen hat. die frauen bekommen nur einen lkw wenn sie einem männlichen fahrer mitbringen. so etwas schon einmal von anderen vermietern gehört.

  • Hallo Insider, so etwas höre ich zum ersten Mal. Schon ziemlich diskriminierend, oder? Aber bevor ich beginne mich darüber zu ärgern habe ich ein paar Fragen. Welcher Autovermieter war das denn? War das sicher ernst gemeint? Welcher Sender, welche Sendung? Gibt es eine Begründung (vielleicht gibts Erhebungen zu Schadenhäufigkeit oä.)?


    Oder ist das ganze nur ein Werbegag?


    Bin sehr gespannt


    jürgen

  • den bericht habe ich bei rtl explosiv oder so ähnlich gesehen. die autovermietung heisst profi rent oder so , die werbung von denen war rot weiss und nur schrift. die haben dort einen mitarbeiter wenn nicht sogar den chef befragt. dieser hat dieses vorgehen mit der schadensminimierung begründet. diese vermietung hat wohl seit dem weniger schäden an den lkws. sie haben vorab mit versteckter kamera gefilmt und auch dabei hat er klar nach einem männlichen fahrer gefragt als die hübsche blonde vor ihm stand. diese beitrag wurde gemacht weil sich eine versicherungsangestellt älteren alters bei rtl beschwerd hatte. ob das ein werbegäng war kann ich nicht nachvollziehen, wirktäe echt. ob rtl der richtige sendr ist darüber kann man diskutieren.

  • hi Leute,
    also das find ich echt ziemlich frech von diesem Autovermieter.
    Ob nun Frau oder Mann, ich kenne beide als gute wie auch als schelchte Autofahrer.
    Wenn es aber wirklich eine Statistik gibt das die Frauen deutlich mehr Unfälle haben als die Männer kann ich ihn aus wirtschaftlicher Sicht verstehen.
    Aber naja, irgendwie find ich es trotzdem nicht richtig :thumbdown:


    Das mit den Altersgruppen kenne ich leider, ich würd keine schönen Autos kriegen ;)


    Charly

  • Habe vor einigen Tagen bei Profi Rent per Kontaktform. auf der Website nachgefragt ob die Aussagen zu diesem Thema hier im Forum den Tatsachen entsprechen, leider (bisher) keine Reaktion. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort. Wäre schon schön, ohne Vermutungen über Tatsachen zu diskutieren. Denn, wenn es Erfahrungen in Richtung Schadenhäufigkeit gibt, ist vielleicht gegen die Vorgehensweise garnichts einzuwenden.


    jürgen