Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Auch Mercedes-Niederlassungen steigen nun in das Vermietgeschäft mit PKW's ein. Nach und nach sollen bundesweit alle Niederlassungen mit einer MB rent Station ausgestattet werden.


    In Braunschweig läuft der Betrieb seit Anfang Januar 2013.


    Von der A-Klasse bis zum SL Cabrio sind in der Regel alle Fahrzeuge aus der Mercedes-Benz Palette verfügbar.
    Das Angebot richtet sich an Privat- und Geschäftskunden, es sind Tages-, Wochen, Wochenend- und Monatsmieten möglich.


    Alle Tarife beinhalten begrenzte Freikilometer, Vollkasko und die Mehrwertsteuer.


    Preisbeispiel: A-Klasse 1 Tag incl. 250 km: 49 Euro,
    Wochenende incl. 750 km: 89 Euro
    Woche incl. 1000 km: 219 Euro
    Monat incl. 3000 km : 669 Euro


    Die Station in Braunschweig verfügt beispielsweise über mehrere A-Klassen mit AMG Paket und höherer Motorisierung (220er Diesel und 250er Benziner), C-Klassen 220 CDI, 300 CDI 4Matic, SLK 250 AMG-Paket. Nach und nach kommen weitere Modelle hinzu.


    Allgemein sind die Ausstattungen hochwertig, größere Motoren gibt es in jeder Klasse.


    Die Fahrzeuge sind in der Regel werbeneutral, in Braunschweig z.B. hat nur eine A-Klasse eine Aktionswerbung zum Start der Autovermietung bekommen. Kennzeichen sind lokal, in Braunschweig ist es BS-MR (für Mercedes rent).


    Weitere Details:


    LINK ZU DEN TARIFEN


    LINK "ALLGEMEINE INFOS ZU MERCEDES-BENZ RENT"



    Fahrzeuggruppe Modell(e) Mindestalter bei Vermietung
    A A-Klasse 18 Jahre
    B B-Klasse 18 Jahre
    C1 C-Klasse 4-Zylinder 18 Jahre
    C2 C-Klasse 6-Zylinder, GLK, SLK 23 Jahre
    E1 E-Klasse 4-Zylinder 23 Jahre
    E2 E-Klasse 6-Zylinder, CLS, E-Klasse Cabriolet 23 Jahre


    SUV ML, R-Klasse, G-Klasse, GL-Klasse 25 Jahre
    LUX S-Klasse, SL, CL, AMG 25 Jahre
    VAN Viano 23 Jahre


    Versicherung:
    Inkl. Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung
    Reduzierung der Selbstbeteiligung auf 500 € oder 0,-
    Angegebene Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.


    Zahlungsbedingungen:
    Es wird eine Kaution von 1.000 Euro + 1,5 fachen Mietpreis
    Für Fahrzeuggruppen E2, SUV und LUX wird der doppelte
    auch über zwei Kreditkarten reserviert werden kann.
    Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Mastercard/VISA und
    American Express. Prepaid-Karten werden nicht aktzeptiert.

  • Zu finden sind die lokalen Informationen über die Seite des jeweiligen Händlers und dann oben über "Finanzdienste" und dann erscheint in der Leiste "Mieten". Weder in Marburg noch in Frankfurt habe ich diese Option jedoch gefunden. Gibt es ne Liste, welche Händler schon teilnehmen? Oder weiß jemand von einem Händler im Raum Kassel-Sigen-Marburg-Frankfurt?

  • Also auf der Niederlassungsseite in Braunschweig können unter "Unser Team" die Vermietagenten aufgerufen werden, die momentan wohl nur mit Email und Telefonnummern erreichbar sind.


    Ähnlich bei bei BMW On Demond können die Modelle fest reserviert werden, da die Mietwagen ja lokal gehalten werden. Wie immer können natürlich unvorhergesehene Dinge wie Verlängerung, Panne etc. die Verfügbarkeit des fest reservierten Modells beeinflussen.


    Bis zum Jahresende sollen viele weitere Niederlassungen dazukommen.


    "Interessant" sind natürlich die unterschiedlichen Preise. Find ich persönlich nicht so gut, dass Freikilometer und Preise nicht bundesweit einheitlich sind. Offenbar ist Braunschweig eher günstig angesiedelt.

  • in HH (FED) ist Avis auch bei MB 'rausgeflogen', da die das jetzt selber machen wollen - Details weiss ich noch keine...


    Die Preise in BS sind aber deutlich hoch, da bleibe ich eher bei meinem 'alten' Anbieter!

  • Kurz zur Ergänzung: Den Niederlassungen ist es freigestellt ob sie MB Rent anbieten, Vertragspartner haben im Übrigen keine Möglichkeit MB Rent anzubieten. Beachtet werden muss auch, dass in der Daimler-Welt eigentlich keine Reservierungen auf Kreditkarten durchgeführt werden können. Es kann so laufen, man sollte sich aber auch darauf einrichten dass die KK angebucht wird. (Ausnahmen gibt es ja scheinbar, siehe BS).

  • Zu finden sind die lokalen Informationen über die Seite des jeweiligen Händlers und dann oben über "Finanzdienste" und dann erscheint in der Leiste "Mieten". Weder in Marburg noch in Frankfurt habe ich diese Option jedoch gefunden. Gibt es ne Liste, welche Händler schon teilnehmen? Oder weiß jemand von einem Händler im Raum Kassel-Sigen-Marburg-Frankfurt?


    Für MB Rent findet gerade quasi deutschlandweit der Rollout statt. Mittelfristig ist da einiges an Stationen geplant, da sollten also in den nächsten Wochen weitere Standorte folgen.


    Ging nach soooooo langer Planung ja jetzt doch ganz schön schnell! :D

  • Die Wochenendangebot für den CLS / oder das E-Klasse Cabrio sind ja wirklich in Ordnung, zumal wohl ordentliche Motoren und höhere Ausstattungen vertreten sein sollen. Auch Monatsmieten scheinen günstiger zu sein als bei vielen der größeren "Alternativen".


    Da müssen wir User mal ein Auge drauf halten, ob es sich wirklich bundesweit verbreitet und ob auch tatsächlich das Wunschmodell fest gebucht werden kann.


    Für Mercedes-Fans jeden Fall eine schöne Sache.

  • muss mein Preisgemecker von eben etwas revidieren, habe jetzt die Preisliste 'in gross' gesehen...


    Trotzdem: 750 km am Wochenende sind eher mager, das reicht entfernungsmaessig nichtmal von HH nach Ffm und zurueck :( - und wieso kostet 'ne A-Klasse denselben km-Mehrpreis wie 'ne S-Klasse (wobei 24c durchaus guenstig fuer die grossen Autos sind ;))?