Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Wird MB-Rent eigentlich direkt von Daimler geführt? Wenn ja, das erklärt wahrscheinlich immer die gute Ausstattung bei den Mietwagen.. damit die Kunden sehen was es alles gibt 😅

  • Wird MB-Rent eigentlich direkt von Daimler geführt?

    Ja, MB-Rent als Dienstleistung ist ein Angebot von Mercedes-Benz. Das Fahrzeugangebot und die Konditionen bestimmen allerdings die Niederlassungen. Und auch da gibt es von bis…


    Du kannst da genau so eine nackte C180 mieten wie bei Sixt. Ich picke mir da halt die Rosinen raus was dazu führt dass ich auch mal 2h irgendwo hin fahre für ein Auto.

    Bei mir in Bremen kostet bspw eine S-Klasse unabhängig von Motor und Ausstattung 669€ mit 750km, in Gera 382€ mit 900km.


    Oder eine E220d in Bielefeld 390€ mit 750km und meine jetzt 199€ mit 900km.


    Zumal die Preise, gerade bei den Niederlassungsverbänden, auch extrem gestiegen sind über Corona. Lohnt sich aber durchaus da mal regelmäßig reinzuschauen und über den eigenen Umkreis hinaus zu schauen um was schönes zu finden.

    Eigentlich sollte es auch so sein, dass du dort exakt Das Fahrzeug bekommst was du in der Buchungsmaske auswählst, das nehmen manche Standorte weniger genau als andere - deswegen weise ich im Kommentarfeld inzwischen darauf hin oder erwähne es bei der Kontaktaufnahme damit ggf. Bescheid gesagt wird wenn das gebuchte Auto doch mal wieder verkauft wird.

  • Gerade entdeckt, dass MB-Rent S-Klassen (Lang) und GLS schon ab 21 Jahren anbietet.


    Komisch wiederum ist, dass S400d, S450d, S450 und S500 das selbe koste. 3 Tage übers Wochenende Fr 12:30 - Mo 8:30 kosten 669€ mit einer SB von 3000€ und nur 750km inkl. SB soll man vor Ort wohl reduzieren können, aber da weiß ich leider nicht in welchen Schritten. Wenn es wie bei Sixt 900km wären eigentlich ein guter Preis.


    Habt ihr da eine Ahnung, ob MB-Rent wie BMW-Rent ebenfalls 0€ SB anbietet?

  • Zumal MB Rent mMn sehr viel Augenmaß zeigt, was ein Schaden ist und was "Dinge passieren" ist.


    Die Schlepprich Erfahrung (A45 Reifen-Platzer 60km vor Abgabe) führte in der Konsequenz zu einer Kostenerstattung an mich.


    Dadurch hatte ich ein C63 Cabrio für 149 Euro am Wochenende 🤓

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Gibt’s ja auch Leute die können / wollen keine 3.000€ vorschießen und dann ihrem Geld hinterherlaufen 😉

    Können und wollen sind zwei paar Schuhe.


    Ich will meinem Geld nicht hinterherrennen und deswegen bleibe ich bei SB0€ der Autovermieter, ob die Miete 150€ mehr oder weniger kostet stört mein Geldbeutel Gott sei Dank nicht so sehr. Des Weiteren spare ich mir sehr viel Zeit damit um nicht ums auto zu gehen und ggf. jeden Kratzer nachtragen zu lassen.

    0€ SB ist mir bei MB-Rent gar nicht bekannt.

    Wie schaut die SB-Staffelung bei MB-Rent denn aus?

    Nicht bekannt heißt dann soviel wie, nicht 100%?


    In den FAQ‘s steht leider auch nur das man zwecks SB vor Ort nachfragen muss. Würde für mich dann soviel heißen wie: Jede Rent-Station hat seine eigene SB-Regularien.

  • Nicht bekannt heißt dann soviel wie, nicht 100%?

    Nicht bekannt heißt, dass es meines Wissens nach keine Option der Reduzierung auf 0€ Selbstbeteiligung gibt.


    Auf der Seite von Mercedes-Benz Berlin schreibt man folgendes:


    Die Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung des Mietfahrzeugs ist im Mietpreis inbegriffen. Der Mieter bzw. die Mieterin trägt dabei lediglich eine Selbstbeteiligung in Höhe von 1.000 EUR (Kategorien smart bis E), 1.500 EUR (Kategorien E+ bis AMG C) oder 4.000 EUR (ab Kategorie AMG C+) pro Schadenfall. Die Selbstbeteiligung kann für 19 EUR/Tag, 16 EUR/Tag (Wochenendmiete), 14 EUR/Tag (Wochenmiete), 6,50 EUR/Tag (Langzeitmiete) um 50% reduziert werden.


    Ergo für 50€ am WE hast du 1500€ SB statt 3000€.

  • Frage:


    Wenn man einen EQV mietet... wie läuft das mit Laden ab?


    Ist eine Ladekarte dabei? Muss man eine sich selbst besorgen?


    Wird der Strom am Ende der Miete mit der gestellten Karte (sofern es eine gibt) abgerechnet?


    Danke für die Hinweise!

  • Inzwischen werden bei MB Rent doch einige CLE angeboten.

    Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist ein CLE200 in Elmshorn für 179 das WE.


    Münster ist das Highlight, ein schicker CLE450 4M für 209 Euro das WE. 19-22. hab ich nur mal geschaut. Günstiger als die meisten normalen 200, 220d oder 300 an vielen anderen Stationen. Sieht schick aus mit braunem Leder. Würde den schon gern mal probieren, aber keine Lust da hoch zu fahren. Vielleicht mag ja jemand :)