Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Ich weiß nicht, ob das allgemeine Gültigkeit besitzt, aber die SB-Verringerung von 4000 auf 2000 Euro kostet in Darmstadt für den GT C 19 Euro Brutto pro Tag. Habe nun mal wieder den Verias24 Luxusmietwagenschutz abgeschlossen. Leider wird das Wetter scheinbar schlecht bleiben. :(

    Wäre nicht auch die Mercedes Kreditkarte eine Alternative? Gerade wenn man öfters bei MB Rent mietet.

    Zitat

    Die Mietwagen-Zusatz-Kaskoversicherung der Mercedes Kreditkarte sichert Sie bei Schadenfällen des Mietwagens ab. Damit können Sie in Zukunft auf teure Zusatzversicherungen bei der Anmietung verzichten sofern Sie den Mietwagen mit der Mercedes Credit Card bezahlen.

    Die Selbstbeteiligung beträgt lediglich 150 Euro bei der Mercedes Credit Card Gold. Bei Bezahlung mit der Mercedes Credit Card Silber reduziert sich die Selbstbeteiligung auf 500 Euro, für Anmietungen von Fahrzeugen bei Mercedes-Benz Rent und SHARE NOW sogar auf nur 250 Euro.

  • Ich habe gerade bei MB Rent in Braunschweig angefragt, ob eine S-Klasse, die in der Preisliste auf der Website vom Autohaus steht, an einem Wochenende im Juni frei wäre. Die Antwort kam sehr schnell, war aber leider etwas ernüchternd. Man konzentriert sich eher auf Werkstattersatz, eine S-Klasse oder Coupes und Cabrios haben sie gar nicht. Maximal wäre eine E220d Limo drin.

    Auf jeden Fall eine sehr hilfreiche Preisliste, wenn man danach auf den Button "Jetzt Mietwagen in Braunschweig buchen" klickt, und auf die Website von MB Rent weitergeleitet wird, wo man gar keinen Mietwagen für Braunschweig buchen kann. Danach verschwendet man dann seine eigene Zeit und die des Mitarbeiters, weil die in der Preisliste angegebenen Fahrzeuge gar nicht existieren. Sowas mag ich ja haben ^^

  • Hatte ja letzte Woche meinen A200d in der Mercedes-Welt in Berlin geholt. Im Servicegebäude gibt es bestimmt 8 Serviceschalter und eine Fahrzeugübergabehalle. Also optimal ausgeläuchtet und überdacht.

    Dazu gibt es am Eingang eine Schranke mit 360° Kamera.

    Laut Checker bei der Übergabe könnte man sogar als Mieter bei Streitigkeiten über Vorschäden auf die Bilder der Kamera zurückgreifen.

    Klingt alles in allem sehr fair


    Klar nur 2 Schalter sind für Rent aber insgesamt war der Service schon stark.


    Lustig auch der Schalter zwei weiter bei dem sich ein Mittzwanzigjähriger mit den Worten vorstellte: Ich hab letzte Woche ein C63 und ein C-Coupe gekauft und hätte da jetzt eine Reklamation

    Ich hoffe mal es war ein Jungunternehmer aber sah leider mehr nach Clan-geld aus..


    Im Vergleich zu Mercedes-Rent in Marienfelde eine ganz andere Welt

  • Arnulfstr. München hat jetzt am nächsten WE im Mailight wieder einen CLA250 verfügbar. Vielleicht ja interessant für jemanden hier. 139€ für 5 Tage sind preislich besser als alles was Orange und Grün zu bieten haben

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit steht mal wieder eine Miete an und diesmal zum ersten Mal bei der Mercedes Autovermietung. Die SB beträgt 1.500 €, deshalb werde ich definitiv eine Selbstbeteiligungsversicherung brauchen. Kann mir jemand sagen, wieviel eine Reduzierung direkt bei MB kostet für ein WE (Fr-Mo)?

    Außerdem würde ich gerne wissen was ein Zusatzfahrer kostet? Kann man den direkt vor Ort eintragen lassen?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Vielleicht ist es vom Preis für den Zusatzfahrer auch abhängig welches Fahrzeug Du bietest.

    Mit der Mai Aktion ist wohl die Mai Light Aktion gemeint. 5 Tage mieten 3 Tage zahlen. Gucke mal ein paar Seiten vorher hier im Thread.

  • So, ich habe den GT C wieder schadenfrei und vollgetankt in Darmstadt abgegeben. Auch die Rücknahme heute war geprägt von Freundlichkeit. Einmal ringsrum geschaut, bißchen Smalltalk und schon konnte ich gehen.

    Schon krass, wenn man in einen 3er einsteigt und das Gefühl hat man säße in einem Bus. Bei der anschließenden Fahrt nach Hause kam ich mir echt entschleunigt vor. :)


    Edit: Jetzt wird ein Wochenende gesucht, an dem der gelbe A45s mit Frittentheke "benötigt" wird.


    Edit2: Der Kreditkartenblock für die Kaution ist bereits heute wieder verschwunden. Insgesamt sehr überzeugende Performance während der gesamten Miete.

    2 Mal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • So, ich habe den GT C wieder schadenfrei und vollgetankt in Darmstadt abgegeben. Auch die Rücknahme heute war geprägt von Freundlichkeit. Einmal ringsrum geschaut, bißchen Smalltalk und schon konnte ich gehen.

    Schon krass, wenn man in einen 3er einsteigt und das Gefühl hat man säße in einem Bus. Bei der anschließenden Fahrt nach Hause kam ich mir echt entschleunigt vor. :)


    Edit: Jetzt wird ein Wochenende gesucht, an dem der gelbe A45s mit Frittentheke "benötigt" wird.

    kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte ich bei meiner Woche Ferrari SF90 damals auch, ist schon echt extrem wie da die veränderung der Sitzposition wirkt,

  • kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte ich bei meiner Woche Ferrari SF90 damals auch, ist schon echt extrem wie da die veränderung der Sitzposition wirkt,


    Nach einer Woche Ferrari bräuchte ich vermutlich einen Termin beim Orthopäden (wegen Schulter und Rücken), sowie Psychologen (wegen Verlustängsten). :)