Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Kann ja nicht jeder so viel Beinfreiheit haben wie ich...

    Stimmt....;(


    In other news: die Traumabewältigung meiner A45s-> E39 Miete dauert an. Problem ist aber nicht direkt MB Rent, sondern ein Abschleppunternehmer namens Heiliger. Ich berichte noch, aber schon jetzt:


    Meiner Meinung nach müsste jede Werbung, in der sein Name vorkommt, als irreführend gekennzeichnet werden. Wenn ihr in der nördlichen Eifel mit einem Wagen liegenbleibt, bei dem AXA Assistance ins Spiel kommt(u.a. neben Mercedes auch Porsche): Wartet 2 Stunden auf jemand anders, zur Not schlaft eine Nacht im Auto, aber verweigert die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Also schön, ein Spoiler. TAG 1

    Sonntag, circa 19:30: das Auto fährt sich komisch und beim Ausrollen geht dann auch die Luftdruckwarnung an.


    Das Auto meldet eine Funktionsstörung und fragt, ob es mich mit dem Mercedes Service verbinden soll. Nach etwa 15-20 Minuten, "Willkommen bei Mercedes AHH EMM GEH - bitte haben sie Verständnis, dass Kevin Kroschonneck sich Zeit für die anderen Kunden nimmt und Sie daher warten müssen..." ging Kevin dran. Kevin arbeitet bei Mercedes CAC (Customer Assistance Center) - er verstand, dass ich einen Reifenschaden hatte, aber der Versuch, ihm zu erklären, dass das Fahrzeug ein Mietwagen und Eigentum der Mercedes Benz ist, war ein schwerer Prozess. Kevin sagt immer, wenn der Wagen eingeschleppt werden muss, dann bis Di-Mi weg. Ich erkläre Kevin, dass mich das Auto ab Mo 8:00 nicht fahren darf. Kevin nimmt den Standort auf.


    [MB Köln sagt: Kevin hätte hier nach Prozess den Notdienst der NL informieren sollen, dann wären die mit einem Transporter gekommen, E53 runter, A45 drauf, aus die Maus]


    Ca 20:15 - Mercedes Rheinbach ruft an und will herausfinden, was für Reifen der Wagen hat. Danach will er sich melden, ob er einen Service-Auftrag machen kann, lässt sich den Standort geben. Er wird nie wieder anrufen...


    Ca 20:50 Die AXA Assistance ruft an und sagt, dass der Abschleppwagen dauert. Das habe ich bemerkt und erwäge bereits, ein Schaf der angrenzenden Weide zu schlachten, um unsere Ernährung sicherzustellen.

    Der Wagen wird nach Rheinbach kommen, ich könne den Wagen dort Di oder Mi abholen. Erneut Hinweis: Leihwagen von MB Köln, der Wagen mag Köln. Kevin2 sagt: Prozess...


    Circa 21:10 AXA ruft an, um zu sagen, dass sich Sixt oder ERAC wegen Leihwagen melden.


    Ca 21:20 ERAC bietet einen Nissan Quatschkai, brauche circa 45 Minuten. Mir egal, solange das Ding fährt. TALENTfrei lacht mich aus, weil ich das akzeptiere. ;)


    Ca 21:25 APS Heiliger ruft an und beschimpft mich wüst, weil er meinetwegen arbeiten muss. Fragt 5x, wo er jetzt hin soll und ob ich ihm keine konkrete Adresse geben kann. 200m südlich ist ein Haus, dessen Adresse scheint nicht zu reichen. Bereue, das Schaf nicht geschlachtet zu haben, sonst hätte ich ein Feuer für Rauchzeichen.


    21:30 Heiliger ruft erneut an, Handy liegt vermutlich im Beifahrerfußraum seines LKW: schimpft, weil er mich nicht versteht. Ruft erneut an, schimpft weiter, erwähnt, dass er mit einem Leihwagen kommt, fragt ob Bad Münstereifel richtig ist. Keine Ahnung, der Ort heißt Eichen - mehr Geschimpfe und der Hinweis, dass ich 300 Euro in Bar für das Auto brauche. Ich versuche, ihm mitzuteilen, dass ERAC ein Auto bringt und hier wohl keine Bank ist. Antwort, dass Fahrzeug von ERAC durch ihn storniert wurde, da ja auch bald Ausgangssperre sei (WZF?!). Noch 3x nach der Adresse gefragt, aufgelegt.


    Schicke einen Standort per SMS, sofortiger Rückruf, gewohnter Ton eines Bundeswehr Ausbilders, ich solle keine SMS schicken, er sei wieder am Fahren.


    Kurz vor 22:00: Schleppi64, für die Instagrammer, kommt und mit ihm seine erheblich jüngere Frau im Kunstfellmantel mit dem E39. Während ich ungläubig gucke, würgt sie beim Wenden in 23 Zügen 34 Mal das Auto ab. Sonst ist sie die einzige positive Eigenschaft ihres Mannes.

    Lagebesprechung mit Schlepprich: er muss dringend Tanken, aber in Dingsda ist auch ein Geldautomat wegen der Kaution. Während ich den Sitz des 5ers zurück stellen möchte, damit er wenigstens den Platz eines MX5 bietet, holt Schlepprichs Frau mich zum AMG zurück, es sei dringend.


    Ich denke, er hat den Wagen versenkt oder kaputtgefahren, gehe hin. Schlepprich pöbelt mich an, wo das Scheissauto denn die Parkbremse habe. Antworte: wie immer bei Mercedes unter dem Licht. Belehrung, er habe 1876 bei Mercedes Wagenbauer gelernt, das wisse er also, aber da sei nichts. Pöbelt mich an, weil Parkbremse beleuchtet zu sein habe, das sei Gesetz, ich müsse das reparieren. Beschließe, Mercedes darauf hinzuweisen, dass sie illegale Autos bauen. Glück gehabt: habe mich zurückgehalten und nicht darauf hingewiesen, dass das Auto die Parkbremse löst, wenn man anfährt...


    Eine wilde Jagd durch die Eifel zum Tanken beginnt, Blinker kennt Schlepprich nicht. Versuche mehrfach, von Standlicht auf Fahrlicht umzuschalten, Ergebnis: nicht eingebaut, E39 kann nur Teelicht (Standlicht), Teelicht (Fahrlicht) oder FlaK Scheinwerfer (Fernlicht)


    21:59 Schlepprich erreicht die Tankstelle gerade noch rechtzeitig, tankt. Ich darf ihm 300 Euro in Bar geben, er gibt mir einen Mietvertrag, der diesen Namen nicht verdient.


    22:15 Autofahrend wie im Great Smog taste ich mich nach Köln und dann nach Bonn. Ausgangssperre. Da die Polizei die Kontrollen ausleuchtet wie Fußballstadien, ich aber aus 5 Metern von der Nacht nicht zu unterscheiden bin, umschiffen mein Navigationsoffizier und ich sämtliche Polizeikontrollen.


    23:40 What a day...


    Schaltet auch morgen wieder ein für die Tage 2-9(sic!)

    7 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI () aus folgendem Grund: Hunderte Typos.... ?

  • Die besten Geschichten sind die, bei denen man sich alle 10 Sekunden fragt, ob das jetzt wahr ist oder nicht ^^


    kannste dir nicht ausdenken....wo soll das denn noch hingehen? =O

    P.S. Falls jemand noch Kennzeichen von verunfallten Fahrzeugen braucht - einfach mal beim Insta-Schleppi rein schauen...


    P.P.S. Vielleicht sollte man die Story mal auslagern - das OT hier dürfte nicht weniger werden. Bitte, Pieeet ?

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • ERAC bietet einen Nissan Quatschkai, brauche circa 45 Minuten. Mir egal, solange das Ding fährt. TALENTfrei

    Hatten die nicht was von 90 Minuten gefaselt?

    Wenn SOffiKI nicht schon Forums-bekannt wäre, würde ich das für ne astreine Troll-Story halten! :107:

    Ich war live dabei und kann die getätigten Schilderungen unter Eid bestätigen.

    War bestimmt ein Kaufvertrag und kein Mietvertrag :D

    Tatsächlich hat er an der Tanke noch wehemennd versucht SOffiKI einen alten Mercedes zu verkaufen den er wohl noch bei sich auf dem Hof stehen lässt.


    Generell war das natürlich auch eine Mischung aus sehr unglücklichen Umständen (in der tiefsten Eifel liegen geblieben zu einer sehr bescheidenen Uhrzeit in einem sehr ungewöhnlichem Konstrukt), aber so was unprofessionelles wie diesen Abschlepper habe ich auch noch nie erlebt. Alter Schwede ey, immerhin weiß ich aus gut unterrichteten Quellen das er von der Assistance in Zukunft wohl keine Aufträge mehr bekommen wird.