Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Irgendwie habe ich da so ein Gribbeln in den Fingern ...


    Nicht im Fuß? Mit Aussicht auf den stärkeren 6-Zylinder ist der etwas höhere Wochenendpreis ja sogar zu verkraften.

  • Nicht im Fuß?


    Ich bedienen meinen Webbrowser mit den Fingern! Wusste garnicht, dass das auch mit den Füßen geht. Muss ich mal ausp


    Edit: 129 Euro ist doch wohl mehr als nur konkurrenzfähig. Ist ja immerhin ein FDAR-Fahrzeug. Da wird bei Sixt (ohne die üblichen Rabatte) auch aufgerufen. Passt also!

  • Muss ich mal ausp

    Hat nicht so ganz geklappt, he? :P


    Edit: 129 Euro ist doch wohl mehr als nur konkurrenzfähig. Ist ja immerhin ein FDAR-Fahrzeug. Da wird bei Sixt (ohne die üblichen Rabatte) auch aufgerufen. Passt also!

    Ah, bin von den ADAC Tarifen ausgegangen, mein Fehler. Was die Sixt Tarife angeht, sehe ich das Angebot für den 350 CGI auch absolut im Vorteil.



  • Wird halt doch ne gute Summe geblockt

  • Also ich finde die Kautionsregelung brachenüblich. Also wer regelmäßig Autos mietet, sollte sich grundsätzlich mal mit einem Kreditrahmen von 3-5 Tausend Euro ausstatten.


    Heutzutage bietet jede Direktbank sogar Neukunden und Studenten schon von Haus aus 2.500 Euro oder mehr an Limit an.
    Wer da mur 1.000 Euro Rahmen hat und somit in Bedrägnis kommt, sollte die Bank wechseln.


    Wer Autos im Wert von 50-100.000 Euro mieten will, muss auch eine Sicherheit leisten können. Denn bei Zahlungsausfällen die durch Überziehungen und Schäden, leerem Tank usw. auftreten zahlen sonst die anderen die Zeche ...


    Mercedes Rent nimmt zwar eine höhere Kaution wie Sixt und Europcar, aber wer sich den Zustand der Autos nach einigen Monaten der Vermietung bei Mercedes dann mal ansieht erkennt einen Unterschied: Fast keine Schäden bei Mercedes, pfleglicher Umgang Innen usw. Das hat seine Gründe ...

  • Hallo Dauermieter,


    hast Du dort auch schon mal einen GLK live gesehen?


    Danke dass Du uns hier so auf dem Laufenden hältst!


    Bei uns im Süden gibt es bisher noch keine vernünftigen Stationen, aber ich bin ab und zu in der Nähe, werde mal sehen, vielleicht lässt sich das synchronisieren :-)
    :101:

  • Ich wollte das C-Klasse Coupe (350 CGI) heute eigentlich mal testen, aber aufgrund des Schneewetters habe ich lieber eine REservierung für das kommenende Woche vorgenommen. Das Fahrzeug ist reserviert und wenn keine Panne/Unfall/Überziehung dazwischenkommt kann ich die 306 PS am Freitag um 14 Uhr zum fairen Preis von 129 Euro übernehmen. Werde darüber berichten ! Freue mich schon !


  • Ich bin bisher mit den Mietwagen von SIXT auch sehr zufrieden gewesen, Schäden hielten sich im Rahmen und der Innenraum war auch in Ordnung. Der Verfügungsrahmen ist eben das große Problem bei MB-Rent, für SIXT etc. reicht es bei mir allemal, aber je nachdem wie lange man bei MB-Rent einen Wagen will braucht man einen SEHR GROßEN Verfügungsrahmen für z.B. in meinem Fall einen Studenten. Das nervt dann schon etwas, weil ich woanders zwar weniger hinterlegen muss, dafür aber auch leider eher schwächere Motorisierungen bekomme.


    Letztlich ist das ansonsten mit KK kein Problem, habe bei SIXT noch nie Probleme gehabt. Aber so ein C 350 CGI Coupe würde ich auch gerne mal fahren. Ich würde gerne mal die Direktbank sehen, die einem Studenten ohne GROßES eigenes Einkommen 2.500 € Verfügungsrahmen gibt (alternativ: Hohe eigene Vermögensbestände). Daher fällt MB-Rent leider aus, wäre aber ansonsten wirklich interessant gewesen. Aber eine Konkurrenz für SIXT & Co. wollen die ja sowieso nicht sein.

  • Ein Artikel zu MB Rent aus dem Hamburger Abendblatt...


    Zitat

    Mercedes-Bank bietet künftig auch Mietwagen an


    Der Autofinanzierer Mercedes-Benz Bank will seine Geschäfte erweitern und bei den Autovermietern wildern. Die dazu gegründete Tochter MB Rent werde im laufenden Jahr in Deutschland zunächst 2000 Autos zur Miete anbieten, sagte der Vorstandschef der Daimler-Tochter, Franz Reiner. Weitere Länder in Europa könnten folgen. "Wir werden nicht an die Flughäfen gehen, Anlaufpunkte für die Kunden werden unsere Autohäuser sein", sagte der seit Mitte 2011 an der Spitze der Mercedes-Benz Bank stehende Wirtschaftsingenieur Reiner. Die Mietwagen sollen vor allem als Ersatzfahrzeuge bei Reparaturen oder für Fahrten am Wochenende sowie für den Urlaub angeboten werden.


    [...]


    Der ganze Artikel auf abendblatt.de

  • So, wie Ihr im "Meine aktuelle Miete" Thread lesen könnt, hab ich heute das C 350 CGI Coupe in Braunschweig übers Wochenende gemietet


    Ersteinmal zu Beginn der Hammer:

    • Die Station kennt dieses Forum hier und hat meinen Thread schon gelesen, sie lesen (auch fortan) fleißig mit :8o: :thumbsup:
    • Ich war -trotz Starts im Januar- der ERSTE PRIVATKUNDE ! Vor mir nur Werkstattmieten von Mercedes.

    Der Ablauf war ganz nett: Bin mit Kumpel in das Autohaus hinein und nach dem Counter der MB rent gefragt, ist gut zu finden.
    Dann zu der Dame hin und gesagt, dass ich eine Resi für das C-Coupe habe. Ich wurde gebeten, Führerschein und Ausweis vorzulegen, und Kreditkarte.


    Dann wurde der Mietvertrag erstellt (weißes DIN A 4 Blatt), in dem auch der Zusatzfahrer eingetragen wird (muss aber anwesend sein und Führerschein vorlegen).
    Dieser wurde mir dann auch noch einmal erklärt und die Dame ging mit mir zur Kasse.
    Erst dort wurde dann die Kreditkarte autorisiert, in meinem Fall knapp 1200 Euro (Kaution 1000 Euro + 1,5 fache Mietsumme)
    Entspricht also die Höhe der Selbstbeteiling plus in etwa eine Tankfüllung. Übrigens hat die Station die Anfrage der Kaution heute zum ersten Mal gemacht, da bisher nur Werkstattersatzmieten stattgefunden haben. Die jungen Damen an der Kasse haben sich gefreut, endlich einmal einen Vermietvorgang autorisieren zu dürfen. :D


    Die Kaution wurde nur reserviert, nicht abgebucht.


    Nach "Bezahlung" ging die Dame mit mir und dem Kumpel zum Auto, und wir kontrollierten das C-Coupe noch auf Schäden, was aber nach nur 115 km auf dem Tacho nicht der Fall war.


    Abschließend Schlüsselübergabe und auf ging es ins Wochenende !!


    Super netter Service ! Macht weiter so !!