Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Ok, dann muss ich nochmal schauen, wenn die Preise stationsabhängig sind. Gestern fand ich die nur von Ulm. Aber eine Aklasse für etwa 90€ und 750 km sind einfach nicht der Rede wert. Und bei der S Klasse ist selbst EC günstiger :)

    Mit 90 Euro pro WE A-Klasse bis A220, hast du dann aber schon eine der besten Preislisten gehabt, günstiger wird es wohl nirgendwo bei MB-Rent.:wacko:

  • Anbei meine Erfahrungen mit der MB Rent:

    Gemietet war der CLA 45S AMG von MB Rent in Hannover.

    Die Miete war von FR - MO.

    Freitag, 6:50Uhr:


    Die Tür war schon offen und ich war der erste Mieter an dem Tag. Kurz alle Details geklärt, Mietvertrag durchgegangen und dann zusammen die Übergabe des Autos gemacht. Das Auto hatte einen kleinen Felgenkratzer sowie einen Kratzer am Tankdeckel, sonst alles top.

    Der Kollege fragte mich schon am Donnerstag ob ich ein paar Kilometer mehr fahren kann, da das Fahrzeug nach mir aus der Miete geht und eine bestimmte KM Anzahl erreichen muss.

    Am Freitag wurden mir dann unl kilometer geschenkt und die Option das Auto fast leer abzugeben wenn ich die 8000km knacke (Kilometerstand waren 7200). Grundsätzlich kein Problem, da am Samstag allerdings eine Hochzeit anstand befürchtete ich das es schwierig wird.

    Ich bin dann morgens gleich in den Harz und am Abend zurück, am Samstag wurde auch mehr gefahren als geplant und am Sonntag bin ich dann Landstraßen und Autobahn gefahren um das Auto dort in ruhe zu testen.


    Das Fahrzeug:







    Sieht einfach super sexy aus. Die Ausstattung ist sehr umfangreich. Der Basispreis liegt bei 64.690,00€. In der Ausstattung liegt er bei circa 80.000€

    Enthalten war:

    AMG Aerodynamik Paket

    AMG Performance Sitze High End

    19" AMG Felgen schwarz

    MBUX High End

    Fahrassistenz

    Spiegel Paket

    Night Paket

    Parkpaket mit Rückfahrkamera

    AMG Track Pace

    Pano
    AMG Real Performance Sound



    Es war bis auf 360° Kamera, Keyless, AMG Aero-Paket advanced, Energizing quasi alles drinne.

    Motor



    Das Fahrzeug beschleunigt in 4.0 Sekunden von 0-100km/h und drückt ordentlich mit 421PS / 500nm. Ausgestattet ist das KFZ mit einem 2Liter 4 Zylinder Single Turbo - und damit der stärkste serien 4 Zylinder der Welt.

    Der Sound im Stand und bei niedrigen Drehzahlen ist eher zurückhaltend, über 3000u/min kommt dann bei einem Kickdown schon Sound der sich auch sehr gut anhört, dieser wird durch die Lautsprecher verstärkt. Viel Ploppen gibt es leider nicht (danke OPF).

    Das Fahrzeug ist bei 270km/h abgeriegelt und erreicht diese Geschwindigkeit spielend schnell auf der Autobahn.

    Der Verbrauch lag nach ca 900km bei 13,X litern.


    Negatives:

    Das MBUX hat leider Probleme gemacht. Die Boxen sind mehrfach mit enorm lautem Knall ausgefallen und haben mich beim ersten mal zu tode erschreckt, ich dachte mir wäre ein Vogel in den Kühler geknallt. Das erste mal ist dies Freitag abend passiert, am Samstag abend zum zweiten mal und am Sonntag ist es dauerhaft passiert so das ich die Musik ausgeschaltet habe. Wenn das Auto paar stunden stand, ging es wieder, dann sind die Boxen nach der Reihe ausgefallen, Bluetooth, Radio, Sprachbefehle, nichts ging. Der RSA meinte das es wohl an einem fehlenden Software Update liegen kann. Dadurch war das Auto im Innenraum natürlich leiser aufgrund des fehlenden AMG Real Performance Sounds.

    Ab und zu wurden Ampeln nicht erkannt für das heranzoomen mit der Kamera.


    Abgabe:

    Die Abgabe verlief sehr gut mit dem selben RSA. Ich habe die 8000km geknackt und das auto mit 80km restreichweite abgegeben. Der RSA hat sein mündliches Versprechen gehalten und ich musste für den Tank nichts zahlen.

    Fazit:

    Das Auto ist optisch einer der schönsten AMGs die es aktuell gibt, die Leistung ist hervorragend und wenn man Piano fährt geht der Verbrauch auch klar (dank dem kleinen Motor).

    Die MB Rent hat mit Freundlichkeit, Service und Leistung sehr überzeugt - ich sollte dort öfter aufschlagen für Special Cars.

    Die 2000€ Kaution waren bereits am Abend entblockt.

    Danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Ich hatte ja quasi ein sehr gleiches Fahrzeug, wenngleich ich keinerlei Probleme mit dem MBUX an sich hatte (meiner hat nur gemeckert das irgend ein Airbag nicht funktioniert). Das mit den Ampeln ist bei mir nur ein Problem bei sehr tiefstehender Sonne gewesen.


    Die Kaution war bei mir sofort nach Zahlung wieder frei, kommt wahrscheinlich nur auf die Bank an wie lange es dann tatsächlich dauert.


    Zu den 4 Sekunden kann ich sagen: Der ist gemessen sogar noch einen Tick schneller gewesen in meinem Falle ;)


    Für mich ist Mercedes-Benz-Rent auf jeden Fall eine Alternative für AMG, aber bei den "größeren" werden die Preise und Kaution auch nochmal etwas höher... In Köln gibts allerdings derzeit auch keinen C63(s), den würden die einem aber extra aus Aachen beschaffen.

  • Letzten Endes ist das mit den Kilometern Verhandlungssache. Mein persönlicher Kontakt hat stets versucht mir das passende Angebot zu unterbreiten. Da die Mietfahrzeuge teilweise aber auch schon verkauft sind wird schon darauf geachtet, das nicht zu viele Kilometer draufgeprügelt werden. Aber auch ich durfte schon mal eine Tankfüllung "behalten"...


    Den größten Vorteil sehe ich aber darin das man vorher genau weiß, was man bekommt und die Ausstattung meistens sehr, sehr umfangreich ist.

  • Es werden fast alle AMG Modelle dort gelistet, den CLA habe ich auch darüber gebucht. Manche Autos wie einen AMG GTR oder AMG GT 63S führen sie dort nicht auf soweit ich weiß (selbst wenn es diesen zu mieten gibt). Das geht dann nur per Telefon oder vor Ort vorstellig werden.

    Grundsätzlich kann man in Hannover mehr km buchen gegen aufpreis.

    Sehe das wie Xelebrate. Die Ausstattung bei MB Rent (zumindest in Hannover) ist wirklich wahnsinn. jedes Auto aus der Vermieterflotte das ich dort bisher gesehen habe, hatte nahezu Vollausstattung, AMG-Line, gute Reifen, AMG-Felgen etc...

    Die Autos sind auch immer in einem Top Zustand.

    2 Mal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Ich hab auch schon an anderer Stelle davon gehört, dass man die KM bei MB-Rent anpassen kann.

    Bei MB Rent ist alles anpassbar.

    Bei mir wurden Freikilometer und Preis individuell verhandelt und vereinbart.

    Kaution wurde bei mir beim letzten Mal überhaupt nicht geblockt.


    ChevyTahoe: Am besten immer direkt beim MB Rent Mitarbeiter direkt anfragen. Die MB Rent Seite ist zum Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Ich werde mal hier in Berlin direkt anfragen. Auf der Seite wurde lediglich ein E53 angezeigt....egal was für Daten ich nehme ...sogar Wochentags keine Angebote. Aber LunaticX6.3 könnte natürlich recht haben, dass die gut ausgebucht sind.


    Trotzdem schon mal danke für die Infos :118:

  • Verstehe ich das richtig, dass die inklusive-Kilometer je nach Modell bei 200-250km/Tag liegen?


    Das ist leider mehr als mau...

    Ich warte eigentlich nur auf eine S-Klasse um die spaßeshalber mal zu testen :D