Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes



  • Sehe das wie Xelebrate. Die Ausstattung bei MB Rent (zumindest in Hannover) ist wirklich wahnsinn. jedes Auto aus der Vermieterflotte das ich dort bisher gesehen habe, hatte nahezu Vollausstattung, AMG-Line, gute Reifen, AMG-Felgen etc...

    Die Autos sind auch immer in einem Top Zustand.

    auch zu beginn der 2000er waren die Mietfahrzeuge vor Ort in Hannover bei Mercedes auf der Podbi immer Top, hatte damals regelmäßig Autos über das Wochenende da geholt. tollste was ich da mal hatte war ein brandneuer S600 der Baureihe W220 mit nahezu VA mit 9km auf dem Tacho. Muss da echt auch mal wieder mieten wenn ich im Norden bin , hab da ja noch Kontakte vor Ort :)

  • Kurze Frage - Kann man bei MB Rent irgendwie mehr als 750km inkl buchen, würde mich gerne interessieren.

    Wenn du die Mehrkilometer vorher bei MV-Erstellung anmeldest, zahlst du - zumindest bei der Niederlassung in Hannover - sogar nur die Hälfte pro Mehrkilometer, dafür aber natürlich im Voraus und ungenutzte Mehrkilometer verfallen m. E. ohne Rückerstattung.

  • Es kommt, wie immer, auf die Station / den Partner an.


    Vorab lässt sich da bei MB-Rent aber meistens recht gut eine individuelle Lösung finden. Zumindest wirkt es auf mich so, dass die Stationen/Partner mehr Spielräume haben als bei den "großen Vermietern".


    In Bonn (RKG) hatte ich z.B. vorher angerufen und nachgefragt. Da konnte ich dann ohne Probleme von 750 auf 1000km aufstocken und das zu einem, meiner Meinung nach, fairen Preis von 15 Euro.


    Bei LUEG in Essen wäre das ebenfalls möglich gewesen, aber leider nur für den sehr unattraktiven Standard-Mehr-Km-Preis. Hier also ein Negativbeispiel.


    Am besten einfach Mal nachfragen und wenn es möglich ist, dann kurz per Mail bestätigen lassen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Da ich bald Geburtstag habe (um genau zu sein 25 ?) möchte ich gern bei MB Rent einen CLA 45 AMG mieten.

    Mindestalter und Führerscheinbesitz (4 Jahre) würde ich erfüllen.
    nur die Kaution könnte evtl. zum Problem werden ?

    mein KK-Limit ist nicht gerade hoch - liegt meine ich bei 1000 €.
    Ist die Kaution bei AMG Modellen
    bei jedem MB Rent Partner unterschiedlich?
    AMG fällt - gehe ich mal davon aus - unter Kategorie E+ aufwärts.
    wenn ich dann noch den Mietpreis zur Kaution addiere, komme ich auf ~2700€ ?

    Lässt sich die Kaution evtl minimieren?


    „Die vereinbarte Miete (bzw. bei mehrmonatigen Mieten die Miete für den ersten Monat) muss bei Abholung des Fahrzeuges bezahlt werden, sofern nichts anders vereinbart wird. Daneben wird eine Kaution von 1.000 € (Fahrzeugkategorien smart bis E) bzw. 2500 € (Fahrzeugkategorien E+ bis S+) auf der Kreditkarte hinterlegt oder abgebucht. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa Card, Master Card, American Express Card und Diners Club Card. Prepaid-und Debit-Karten werden nicht angenommen.“

    Quelle: MB Rent Frankfurt

  • Hab schon des Öfteren MB Rent Fahrzeuge mit großen Werbeaufklebern gesehen. Ist das Standard bei denen, dass der Kunde die Werbefläche spazieren fährt? Fande das ziemlich merkwürdig, man mietet das Auto ja auch, weil es einem optisch zusagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paj ()

  • Hab letztens auch nen A250e AMG Line von der MB NL in Köln probegefahren. Hatte auch keine Aufkleber gehabt.


    Der Händler konnte bei Abgabe und Endkontrolle km Stand und Tankstand per iPad ermitteln. Denke der Wagen ist dann in die kombinierte Vermiet/Probefahrt/Werkstattwagenbenutzung gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von proudnoob ()