Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Noch eine Info bzgl. NDL München und MB Rent (habe nachgefragt, ob dieser Service auch in München verfügbar sein wird):


  • Ich fände das garnicht so uninteressant, wenn die Kaution nicht so hoch wäre und wenigstens die GROßEN Vertragspartner das auch mit anbieten könnten/dürften. Denn so bleibt es bei NL und die sind ja nun nicht so sehr verbreitet.


    Bsp: Hier bei uns gibt es die Rosier-Gruppe Nord mit dem Hauptstandort Oldenburg, da werden alle möglichen Fahrzeuge verkauft inklusive AMG-Performance Center und Brabus Kompetenzzentrum ... schade, dass die das nicht dürfen.


    Aber eine Woche CLS für den Preis ist an sich ganz in Ordnung, vor allem, da sich ein solches Fahrzeug selbst bei Sixt nicht hierher verirrt ;( .

  • Ich hoffe mal, dass sich die MB-NL in M auch zu diesem Konzept entschließt. Aber das Problem mit der Kaution ist in meinen Augen leider ein recht großes. Vorallem für einen 18-jährigen, der vllt nur mal 1 Woche nen Smart mieten will. Der braucht dann nen KK-Rahmen von mindestens 1.500€ benötigt :103:

  • Das Ganze soll halt, wie nsop im Kreditkartenthread bzgl. Prepaid KK gesagt hat, höchstwahrscheinlich gewisse "Kundengruppen" ausschließen... In direkte Konkurrenz zu den großen will man bestimmt nicht treten, sondern eher die Werkstattwägen intern abrechnen oder den richtigen "Kaufkunden" die Möglichkeit geben, auch mal länger ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

  • Halten die NL dann extra Fahrzeuge vor oder wird das mit dem Werkstattersatz gekoppelt?

  • Naja die Kaution wird sich ja vermutlich nach der Höhe des Selbstbehalts für diverse Versicherungen richten (z.B. Unterschlagung). Wenn man die also niedriger ansetzen würde, müsste sich der Preis erhöhen.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es dabei eher um Werbung geht, als um Mobilitätsversorgung (dafür spricht auch, dass nur die Niederlassungen teilnehmen, die ja nicht so flächendeckend vorhanden sind). Wenn ich ein Oberklasse Autohändler wäre, würde ich auch lieber Kunden gewinnen, als junge Menschen günstig mit einem C63 versorgen …

  • Hallo zusammen,


    ich hatte in Nürnberg angefragt. Hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank für Ihre eMailanfrage!


    Leider stehen unsere MB Rent fahrzeuge nur für Serviceersatz oder Unfallersatz zur Verfügung.
    Eine Vermietung extern ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht vorgesehen."




    Hat jemand von Euch schon extern gemietet ohne Werkstattkunde gewesen zu sein?



  • An sich ne super Sache, aber nen Wochenendtarif mit 500km ... und dann z.B. bei ner C-Klasse 35 cent den KM für 169 Euro.
    Die Preispolitik versteh ich nicht, da sind ja sogar die teuersten Mietwagenunternehmen preiswerter und haben bessere Konditionen.


    Mir unverständlich, aber ich bin mir sicher irgendein Marketing Mann/Frau bei Mercedes wird mir das sicher erklären können.

  • Und hier noch die Antwort aus Augsburg (bzgl. Preise und wann es "losgeht"):


    Zitat

    Sehr geehrter Herr "mauro85",
    vielen Dank für Ihre Anfrage. MB Rent ist ab dem 01.04.2013 bei uns Verfügbar. Die Preise werden zum 15.03.2013 Online gehen. Sollten Sie zwischenzeitlich Bedarf für ein Ersatz Fahrzeug haben, steht Ihnen gerne die Firma Avis Russmann unter der Tel. Nummer 0821/5703400 zu Ihrer Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian M.......


    Da warten wohl einige NDL, damit sie dann erstmal keine WR für die Fahrzeuge benötigen.

  • Hier die ersten Bilder aus Braunschweig. Die offenkundig "besseren" Modelle sind gerade vermietet.


    Dauermieter-Das Original: Das sieht mir auf den Bildern wie die NL in der Frankfurter Straße aus?! Erledige da (hin) oefters Transferfahrten und wollt mal fragen ob du (zufaellig) weisst, was die dann jetzt mit dem CARO-Schalter machen? Sind die rausgeflogen? Weil die von dir fotografierten Fahrzeuge jetzt auf der CARO-Parkflaeche stehen :S

  • Ja, ist Frankfurter Str. (sprich: BS-Gartenstadt). CARO wurde rausgeschmissen, die Parkplätze sind nun mit MB rent markiert, die Büros wurden von MB rent übernommen. Früher war übrigens schon SIXT, AVIS und HERTZ bei Mercedes-Benz Braunschweig Vermietpartner

  • Dauermieter-Das Original : Vielen Dank fuer die Info :118: Hatte in der Zwischenzeit auch schon telefoniert und stimmt: CARO hat BS (momentan) komplett aufgegeben. Eigentlich kann ich jetzt darauf warten, dass in L und MA (Leipzig + Mannheim) das selbe passieren wird (und die zu MB rent werden) :S Na ja, bietet sich ja fuer MB echt an ... Fuer mich und meine Fahrten natuerlich eher 'uncool' :rolleyes: ... (Sorry, dass ich nun auch etwas in's OT geraten bin)

  • Dauermieter-Das Original : Vielen Dank fuer die Info :118: Hatte in der Zwischenzeit auch schon telefoniert und stimmt: CARO hat BS (momentan) komplett aufgegeben. Eigentlich kann ich jetzt darauf warten, dass in L und MA (Leipzig + Mannheim) das selbe passieren wird (und die zu MB rent werden) :S Na ja, bietet sich ja fuer MB echt an ... Fuer mich und meine Fahrten natuerlich eher 'uncool' :rolleyes: ... (Sorry, dass ich nun auch etwas in's OT geraten bin)


    Zu Mannheim: Da sollte Terstappen auch zum 1.2. oder 1.3. rausfliegen, genau sagen kann ich das jetzt aber nicht.

  • Naja die Kaution wird sich ja vermutlich nach der Höhe des Selbstbehalts für diverse Versicherungen richten (z.B. Unterschlagung). Wenn man die also niedriger ansetzen würde, müsste sich der Preis erhöhen.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es dabei eher um Werbung geht, als um Mobilitätsversorgung (dafür spricht auch, dass nur die Niederlassungen teilnehmen, die ja nicht so flächendeckend vorhanden sind). Wenn ich ein Oberklasse Autohändler wäre, würde ich auch lieber Kunden gewinnen, als junge Menschen günstig mit einem C63 versorgen …


    Wenn es wirklich im Werbung geht, dann wäre das aber der falsche Weg. Wenn ich ein Fahrzeug vom Händler haben will (als Probefahrt, denn das ist ja der geschäftliche Gedanke), dann bekomme ich das kostenlos. Eventuell nicht mehrere Tage, aber einen Tag sicherlich. Gerade bei den teureren. Insofern könnte ich den Sinn auch nicht verstehen. Außerdem - die werden wohl nicht die teuren Fahrzeuge vermieten (C 350 CDI), sondern sich da gekonnt zurückhalten :D .

  • den Fehler mit mercedes-rent.de hatte ich genauso gemacht...


    Zu HH finde ich noch nix, aber wie gesagt: seit 31.12. ist Avis da raus... kA wer da nun drin ist...