Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Wenn es wirklich im Werbung geht, dann wäre das aber der falsche Weg. Wenn ich ein Fahrzeug vom Händler haben will (als Probefahrt, denn das ist ja der geschäftliche Gedanke), dann bekomme ich das kostenlos. Eventuell nicht mehrere Tage, aber einen Tag sicherlich. Gerade bei den teureren. Insofern könnte ich den Sinn auch nicht verstehen.


    ganz einfach: kaufst du Auto nach Probefahrt, bekommst du Geld zurück. kaufst du auto nicht, zahlst du Mietpreis.

  • Die verstehst du nicht, weil du das Konzept noch nicht verstanden hast. ;)


    Ich vermute das Konzept wird sein, der eigenen Flotte gebrauchte Fahrzeuge für den Wiederverkauf zur Verfügung zu stellen. So ala System Tageszulassung.
    oder fällt euch vielleicht noch was anderes ein?

  • Ich habe gestern Abend mal eine Mail an MB-Rent Braunschweig verfasst bezüglich der festen reservierbarkeit von Fahrzeugen und dem Anmietprozess. Heute kam bereits die Antwort:




  • HH:


    Zitat

    Das Vermietgeschäft befindet sich noch in der Startphase, ist erst zum 01.12.2012 gestartet und beschränkt sich wohl auch zur Zeit nur auf unsere Kunden. Ein externes Vermietgeschäft kommt dann erst später dazu.


    Der zuständige Mitarbeiter ist auch nur telefonisch erreichbar, eine E-Mailadresse gibt es nicht.

  • Hallo Zusammen,


    momentan sieht es so aus als ob Braunschweig die einzigen sind, die an externe Kunden vermieten, also ist das Konzept bei den anderen eher als Werkstattersatzwagen und für Notfälle vorgesehen.


    Leider :-(


    Für mich wäre die A-Klasse und GLK Monatsmiete preislich (Preisliste Braunschweig) interessant (das schaffe ich bei EUROPCAR mit 20% Nachlass nicht zu unterbieten) zumal die Ausstattungen ja recht gut bei MB sind... alle anderen Klassen liegen so im Rahmen (VANEO etc kenne ich mich nicht aus)


    Die Frage wäre noch ob man die MB Rent Fahrzeuge nur innerhalb Deutschland bewegen darf.
    Hat jemand von Euch Erfahrung oder schon mal einen Mietvertrag gesehen?


    LG

  • Mich hat soeben ein Anruf des Projektleiters "MB-Rent" der Niederlassungen Mannheim-Heidelberg-Landau erreicht. Er war sehr erstaunt über meine Anfrage (per Mail) und meinem Interesse an MB-Rent und wir kamen ins plaudern. Ich erzählte ihm, dass ich aktiv bin in einem großen Forum zum Thema Mietwagen und dass das Thema dort heiß diskutiert wird. Ferner kamen wir auf die Pilotniederlassungen zu sprechen und die Einführung der Vermietung in den Niederlassungen.


    Für seine Niederlassungen ist die Einführung von MB-Rent für den 18.04 geplant. Details zu Flotte/Konditionen etc. konnte er mir noch nicht sagen, er wird mich aber Ende März/Anfang April noch mal anrufen und ausgiebig Informationen verbreiten. Ich bin sehr gespannt darauf und habe ihm garantiert, dass ich einer seiner ersten Kunden sein werde :)


    Des Weiteren habe ich heute Mittag eine Anfrage an den Versicherungsservice der GermanWings-Kreditkarte geschickt, um aus erster Hand zu erfahren ob MB-Rent bei denen bereits Thema ist und natürlich, ob Anmietungen bei MB-Rent durch die GW-VK gedeckt sind. Ich weiß, den Versicherungsbedingungen zu Folge müsste MB-Rent inkludiert sein, jedoch bin ich kein Fan von Mutmaßungen und habe mich deswegen darüber informiert.


    Die Antwort steht noch aus, aber ich werde euch natürlich umgehend wissen lassen, was von GW als Antwort kommt :)

  • Hallo!


    "MB Rent" ist mir schon im Frühjahr 2012 über den Weg gelaufen, als ich in der Nähe von Bremen eine Panne hatte und mir für die Weiterfahrt ein GLK von MB Rent zur Verfügung gestellt wurde. Gibt es also schon länger... der GLK hatte auch einen Werbeschriftzug der Niederlassung, also sah eher wie ein klassischer Vorführwagen aus.

  • Ein Kollege hat eben mit einer sehr freundlichen Dame von MB Rent in HH gesprochen. Das Wesentliche:

    • die Firma ist noch im Aufbau, bisher sind in HH ca. 110 Fahrzeuge in der Flotte, mittelfristig versteht man sich aber schon als (jeweils lokal) ernstzunehmender Konkurrent der großen Vermietungen
    • Homepage samt Reservierungsmöglichkeit soll in 3-4 Wochen online gehen
    • Firmentarife sind möglich
    • Imagekampagne bzw. öffentlicher Auftritt in den Medien startet im März

    Jetzt das traurige:

    • Tagesrate für E-Klasse mit 6 zyl. Motor (also LDAR): 139€ inkl. 250km und VK mit 1000€ SB
    • Wochenende (Fr 10 bis Mo 10): 299 (nach den km hat er allerdings nicht gefragt)

    Da scheint mir auf den ersten Blick doch nicht all zu viel Gefahr für Sict und Co zu drohen.

  • Jetzt das traurige:


    Tagesrate für E-Klasse mit 6 zyl. Motor (also LDAR): 139€ inkl. 250km und VK mit 1000€ SB
    Wochenende (Fr 10 bis Mo 10): 299 (nach den km hat er allerdings nicht gefragt)


    Da ist die 'Preisliste' von der ersten Seite aber nur ein sehr vager Anhaltspunkt für die Vermietstationen gewesen. :|

  • Ganz ehrlich: Die werden es schon merken, wenn denen keiner die Kisten abnimmt.

  • mittelfristig versteht man sich aber schon als (jeweils lokal) ernstzunehmender Konkurrent der großen Vermietungen


    [...]


    Wochenende (Fr 10 bis Mo 10): 299 (nach den km hat er allerdings nicht gefragt)

    das widerspricht sich aber (also nicht in Deinem Zitat, sondern in deren Sicht und den aufgerufenen Preisen...) Wie gesagt, vorher war Avis am FED mit drin, mit manchmal guenstigeren Tarifen als in den normalen Stadtstationen! Fuer 300 am Wochenende gibt's ja schon [fast, je nach Tarif] 'ne S-Klasse...

  • Hallo zusammen


    ein LADR Wochenende bei EUROPCAR kostet regulär ohne zusätzliche Rabatte 184 Euro, prepaid 170 Euro.


    Ich denke aber dass bei MB Rent, wie fast überall, hohe Listenpreise aufgerufen werden, um dann Firmenkunden viel Rabatt geben zu können :D


    LG

  • Ich komm nochmal auf MB Rent Hamburg zurück.... Bin aus neugier zum Friedrich Ebert Damm gefahren. Da sie ja nun wirklich den kompletten Standort umbauen, bin ich mal nach hinten durch gefahren bis dort, wo AVIS immer war. AVIS war tatsächlich mal dort. Dort ist nun wie gewohnt ganz normal und als einzigster die Unfall Annahme nur noch.