Mercedes Benz Rent - Die Autovermietung von Mercedes

  • Ein kleines Update zu AMG-Fahrzeugen in Nürnberg und Regensburg:


    Nbg: C63 T-Modell, GLC 63s und ein GLE 63s


    Rgb: E 43, GLC 43, GLC 63, GLE 43, GLE 63, S 63


    Habe interessehalber nach den Konditionen vom C63 gefragt und bekam folgende Info:


    am Tag 315€ (250 Freikilometer) und für ein Wochenende 625€ (750 Freikilometer)

  • Meine MB-Rent Station in Hannover gibt den Preis für einen C63 am Wochenende (Fr 12Uhr bis Montag 12Uhr mit 750km) mit 465 euro an.

    Mercedes-AMG C 43, GLC 43, SLC 43 für 365€

    Mercedes-AMG E 63, CLS 63, GLE 63, GLS 63, S 63, G 63 für 595€

    Bis C43 2500€ SB, Kaution 2500€
    Ab C63 5000€ SB, Kaution 5000€



    Ich würd ja wirklich gerne einen C63 fahren aber irgendwie bin ich noch zu geizig, hoffe ja noch auf einen spontanen Sixt-Deal..



  • In München sah man in letzter Zeit immer mehr Fahrzeuge von MB-Rent rumfahren. Passenderweise mit M-BR als Kennzeichen und überraschend dezenter Folierung, schwarz auf meist grauen Lackierungen. Dabei war unter Anderem E220 Cabrio AMG-Line, neue A-Klasse und GLC mit unbekannter Motorisierung.

  • über MR laufen doch aber auch die stinknormalen Werkstattersatzmieten, das kann man doch gar nicht einfach unterscheiden, ob der Mieter richtig zahlt oder sein eigentlicher Mercedes repariert wird.

  • Findet ihr den Preis so schlimm?

    Also ist sicherlich kein schnapper aber billiger als der Sixt Direktbuchungspreis..

    Kaution und SB sind natürlich echt ne Ansage..


    Hannover wird von Sixt ja leider behandelt wie nen Dorf deswegen wirds hier nie auch nur Ansatzweise Luxury Fahrzeuge geben, nichtmal nen M2...


    Komisch das AVIS es schafft 911er und co hier anzubieten, Europcar zumindest C43, Hertz Ford Mustang GT 5.0 aber Sixt hat hier nichtmal nen M140i, traurige Welt...

  • Schon viele c43 bei Europcar in Hannover gesehen? Regulär stehen am HAJ keine Selection Fahrzeuge bereit. Meistens ist dort auch bei Europcar ein Trauerspiel. Ab und an mal ein S350, 540 oder A6 ansonsten wird es bei EC mit allem über P selbst am Flughafen schwer.

    Einzig Avis hat am HAJ einige Porsche aber auch zu Porsche Preisen.


    Ich denke in Hannover ist einfach nicht die Kundschaft um solche Fahrzeuge dauerhaft hier zu parken. Der Flughafen ist relativ klein und wenn nicht grade eine große Messe in Hannover ist einfach zu schwach frequentiert.

  • Ich finde vor allem die Preise für längerfristige Anmietungen bei MB Rent ziemlich abstrakt.


    Wochenende geht an für manche Sachen schon in Ordnung, vor allem, wenn man zur nächsten Luxury Station einen etwas weiteren Weg hätte.

  • Ich denke Leute, die da mieten, sind wahrscheinlich nicht die, die zu SIXT und Co. gehen.


    Ich stelle mir da eher das gut betuchte Ehepaar vor, dass ihre E-Klasse in die Werkstatt gibt, dann zufällig am Flyer von MB-Rent vorbeigeht und Lust auf einen C63 bekommt. Die haben dann natürlich auch nicht die Preise anderer Vermieter im Kopf.



    Und ausserdem gilt hier wie immer: Der Markt macht das Angebot, irgendwie scheint es sich ja zu rechnen, sonst wär das Angebot eingestellt/angepasst worden.

  • Wenn die Autos viel für Werkstatt rausgehen, Probefahrten oder an Mitarbeiter und damit immer gut Ausgelastet sind, ist es ja auch eigentlich egal, wie attraktiv die Preise für Kunden sind.


    Die Preise und Konditionen in Bremen waren schon immer jenseits von gut und Böse. 750 km A-Klasse (maximal A220, also eher A180) sind 110 € am WE, eine C180-C220 = 145€.

    Obwohl in Bremen ja das Werk ist und ein AMG Performance Center werden AMG Modelle nicht aufgeführt.