mustang shelby gt 500 mieten

  • hi
    ich wollte für meinen freund zum geburtstag einen mustang shelby gt 500 (baujahr 67) für einen tag möglichst günstig mieten. wo kann ich mich da am besten hinwenden??
    danke für eure hilfe ;)

  • :S Nicht dein ernst oder?? ist das nicht der Wagen aus" Nur noch 60 sek"?? Wenn ich richtig liege würde ich sagen garnicht oder du hast eine Kreditkarte mit einem Limit jenseits der 40000,- Euro nur das wird dann allein auch nicht reichen sondern noch die nötigen Beziehung zu einem Millionär/Autosammler, denn nur noch da findest du den Wagen von dem es vielleicht noch weniger als 20 Stück weltweit gibt! Und der wert dieses Autos wird auch den Rahmen deiner Versicherung sprengen!


    Ich bezweifele überhaupt das es hier in Deutschland nur einen geben wird!


    Und günstig ...... naja für das Auto legst du dann mehr hin als für einen aktuellen Supersportler!



    Klare Aussage nicht realisierbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Unabhängig, dass 'Eleonor' wirklich schwer zu bekommen sein wird, kann ich dir mal das MEILENWERK z.B. in Berlin empfehlen. Dort gibt schöne Oldtimer zum fairen Kurs zu mieten. Deutsche sowie auch amerikanische Marken. Leider konnte ich auf der HP keine Angebote erkennen. War aber schon da und habs gesehen.


    EDIT: Hab mal weitergesucht. Die Mietfrima heisst: CLASSICDEPOT (googlesuche und der 1.Treffer). Leider ist wirklich kein 500er GT dabei. Aber viele schone andere Besonderheiten.

  • So nochmal ein Paar INFOS:


    Von dem Wagen wurden nur ganze 2050 Stück produziert selbst für den Film wurden etwa 12 Replicas erstellt von denen es heute noch etwa 7 gibt für die aber schon Preise von mehr als 50.000 USD gezahlt werden! Ein Original wechselt meist nur noch von einer Sammlerhand in die andere, der Preis wird als unbezahlbar eingestuft dürfte aber wenn man es mal als Wert beziffert bei mehr als 1.000.000 USD !

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper83 ()

  • ja, und das ist sicherlich so ne verarschung, bei der man erstmal 20000€ auf ein western union konto als "anzahlung" überweisen soll.....das geld ist weg genauso wie der "verkäufer" dann...der preis ist total unrealistisch da viel viel viel zu niedrig....kluge menschen lassen die finger von so etwas....

  • Also ein bißchen was gefunden weltweit sind wohl nur noch 11 Stück von denen zugelassen und in Texas wurde 2002 einer versteigert wo das Anfangsgebot bei 150.000 USD lag! In der Schweiz gibt es wohl noch jemanden der so einen Wagen besitzt!

  • die haben "elenore" gerade in planung, mal sehen, obs was wird......wird auf jeden fall nen teurer spaß werden, das ist jetz schon mal sicher....4000€ kaution ist in relation zu xdar bei sixt (man beachte, es gibt nur noch 11 stück weltweit) völlig in ordnung....

  • Hmm die Relation zu Sixt sehe ich da nicht..... 4000,- EUro KAution für eine stink normale MB S KLasse die bei Totalschaden einfach ersetzt werden kann gegen einen Wagen der wenn er Schrott ist eigentlich kaum wieder aufzubauen ist! Ich finde da sind 4000 Euro KAution schon recht wenig! Zumal da Wert und Versicherungstechnisch Welten zwischen den beiden Autos liegen!

  • ja das war ja auch mit meiner aussage gemeint, war evt etwas falsch formuliert....ich finde es ja auch wenig, 4000€ als kaution für ein fahrzeug zu nehmen, was nicht wieder ersetzbar ist. wollte eigentlich damit die frechheit von sixt aufzeigen, 4000€ zu nehmen für ein fahrzeug, was jeder zeit wieder ersetzbar ist und für das es ersatzteile "en masse" gibt.....

  • Einen echten GT500 wirst Du in Europa, wenn sogar weltweit nicht finden. Aber hier bei http://www.mustang-mieten-berlin.de habe ich einen schicken Mustang Fastback GTA390 gemietet, der dem Original aus "Gone in 60 Seconds" schon sehr Nahe kommt, bzw. noch originaler ist als das verbaute Modell aus dem Film. Die Variante aus dem Film entspricht übrigens nicht einem echten GT500.

  • Also einen echten Shelby GT500 wird es kaum als Vermietfahrzeug geben, da wie Kollegen schon beschrieben haben, dieser Wagen äusserst selben ist und in den USA mit rund 200.000 USD gehandelt wird. Aber hier http://www.mustang-mieten-berlin.de habe ich einen echten Ford Mustang Fastback GTA390 gefunden aus dem Jahr 1968. Also ein echter Fastback und der GTA390 hat mit einem 6,4 Liter Motor auch richtig Dampf. Zudem ist es der einzige in Europa zugelassene Fastback GTA390 der als Selbstfahrerfahrzeug angemeldet ist. Dieser Wagen kommt einem Shelby GT500 am nächsten.