Erhöhung des Standortzuschlag auf 21,5%

  • Moin,


    Ab heute gilt ein neuer Prozentsatz für den Standortzuschlag bei Sixt von nun 21,5%!!


    ich finde diese Politik etwas komisch, da man erst den Satz auf 21% im Dezember erhöht hat.


    Wurde das eigentlich angekündigt ?

  • Oh man was waren das für Zeiten als bis 1998 noch pauschal 15 DM fällig waren, egal ob Tages-, Wochen-, oder Langzeitmiete. Lang ist es her. Aber 21,5 % sind schon heftig, bisher war es zumindest immer so anlag der MwSt-Erhöhung, nun gut, müssen wir mit leben !

  • mal sehen was nach der Bundestagswahl passiert :(


    Pauschalbeträge fänd ich auch sinnvoller.


    allerdings die über 50€ in Holland sind dann auch deutlich übertrieben. da kostet die Flughafengebühr teilweise mehr als ECMR für ein WOchenende, womit sich die Rechnung dann mal eben verdoppelt. das kanns auch nicht sein.


    teilweise wurde die Gebühr sogar fällig, wenn man oneway am Flughafen abgegeben hat.


    insofern ist das wohl mit den 21,5% wohl noch human. (auch wenn es natürlich weiterhin absoluter Schwachsinn ist auf eine onewayGebühr vom Flughafen weg einen Zuschlag zu erheben)

  • Ich krame das hier mal raus, mir ist heute aufgefallen, dass der Standortzuschlag bei Sixt mittlerweile 24% beträgt.


    Meine letzte Buchung am Flughafen aus dem Januar weist noch 23% aus und der Schritt von 21,5% auf 23% ist nun ja auch noch nicht allzu lang her...

  • Ja das ist der Grund und eigentlich ja auch irgendwo nachvollziehbar.


    Wo ich es wirklich unverschämt fand, war in Köln am Hauptbahnhof. Man bezahlt dort den Standortzuschlag, wird für die Autoabholung dann aber ins Hilton Hotel geschickt, wo dieser Zuschlag nicht erhoben wird.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich auch gleich am Hilton mieten können


    Ich habe mich dann beim SMT beschwert und den Standortzuschlag erstattet bekommen.

  • Ist abe auch etwas theoretisch das ganze. Wenn es am Flughafen am Wochenende trotzdem immer deutlich billiger ist als in der Stadt, kann der Aufschlag von mir aus auch 80% sein :)


    Darunter leiden müssen ja eher die Firmenmieten, für die es wirklich 1% mehr kostet.

  • Ist er ja effektiv sowieso schon, denn der Aufschlag wird durch den Mietpreis, der dann halt 21 % niedriger ist, kompensiert.


    Im Grunde genommen ist dieser Zuschlag also völlig nutzlos und kann von mir aus auch 99 % betragen, wenn dann der Mitpreis halt bei 10 EUR/Tag liegt.