FIrmentarif

  • Hallo Leute,


    habe heute das Urlaubs von meinem Vorgesetzten bekommen über die Firme buchen zu dürfen. Und möchte jetzt dieses Wochenende PDMR buchen allerdings bin ich 19 also ist das denke ich aber kein Problem und er meinte ich könnte dann mit einer SixtCard oder so dann vor Ort bezahlen und darauf hin würde er mir das in Rechnung stellen. Meine Frage ist jetzt :


    Wie läufts mit der Kaution ab ?


    Um was muss ich mich kümmern ?


    Danke um eure hilfe im vorraus.

  • Die Altersbegrenzung kann bei Firmentarifen abweichend geregelt sein. Weitere Informationen dazu und zum Zahlungsmittel erhältst du unter Angabe deiner Vertragsnummer beim zuständigen Kundenbetreuer bei Sixt oder (zu einfach??) von deinem Chef.

  • Mein Chef meinte die Altersbegrenzung fehlt bei unserer Firma weg. Ich möchte nur wissen wie die Anmietung mit dieser Karte abläuft und ob ich eine Kreditkarte dann bei der Anmietung brauche. Ist euch das so schwer ??????

  • Aber mein Chef kann es doch so regeln das es keine Altersbegrenzung gibt oder?


    Wenn die Miete über die Firma abgewickelt wird ja. Was du mit deinem Arbeitgeber klären musst ob er dir eine Sixt Express Karte mit Zahlungsfunktion zur Verfügung stellt oder du eine schriftliche Kostenübernahme bekommst. Eines von beiden benötigt die Station für die Abrechnung, so wie du dir das vorstellst. Bei einer Kostenübernahme würde ich das mit der Station unter der Woche klären das alles in Ordnung ist. Wäre blöd wenn dann am Freitag Abend keiner in deiner Firma erreichbar ist, wenn was fehlt.


  • Wenn die Miete über die Firma abgewickelt wird ja. Was du mit deinem Arbeitgeber klären musst ob er dir eine Sixt Express Karte mit Zahlungsfunktion zur Verfügung stellt oder du eine schriftliche Kostenübernahme bekommst. Eines von beiden benötigt die Station für die Abrechnung, so wie du dir das vorstellst. Bei einer Kostenübernahme würde ich das mit der Station unter der Woche klären das alles in Ordnung ist. Wäre blöd wenn dann am Freitag Abend keiner in deiner Firma erreichbar ist, wenn was fehlt.

    Danke erstmal.... Ja also mein Chef meinte er gibt mir eine Express Karte damit würde ich dann die Miete bezahlen und er würde mir das in Rechnung stellen und meine Frage ist halt einfach nur ob ich dann die Kaution hinterlegen muss oder ob es von der Express Karte erfolgt