[Sammelthread] Contracts / Rabattcodes für SIXT

  • Sobald man Kunde war? Also könnte man auch einfach sagen, man war Kunde, hat aber natürlich keinen Nachweis mehr und es ist legitim?

  • @Nf137: Visakarte muss nicht unbedingt gleich kreditkarte sein, bei comdirect ist es z.b eine debitkarte und geht damit bei sixt eigentlich nicht. Btt: die drivenow cdp spuckt bei mir nur die normalen preise aus... :(

  • Ahoi,
    ich hab eine gebührenfrei CC, da steht auf der Homepage, dass man dort auch sparen kann sofern man damit zahlt:

    Zitat

    Sie erhalten bis zu 10% Rabatt auf Ihre Sixt Rent a Car Buchung weltweit, wenn Sie mit Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold zahlen. Der Rabatt bezieht sich auf die günstigen Internet Tarife. Die Rabatthöhe ist abhängig von der lokalen Verfügbarkeit. Geben Sie bei Ihrer Mietwagenbuchung im Sixt Call-Center oder der Station die CD Nr. 9948130 an.

    Quelle

  • Konnte leider bisher nichts dazu finden - wie sieht es bei der Nutzung von cdps bei der Buchung ueber .at aus?


    Kann ich z.B. mit der LH CC Gold cdp ueber sixt.at buchen und das ganze hat Gueltigkeit oder gibts da irgendwas zu beachten?


    Danke Euch!

  • hatten wir die "happy birthday"-rate schon? gibts per newsletter wenn man geburtstag hat. soweit ich das sehe keine beschränkungen und ausgepreist mit "15%" rabatt. habe die zusammen mit der nordamerikanischen buchungsmaske gerade für eine miete von 10 tagen ab 23.12. genutzt:


    (jeweils prepaid, postpaid nicht wesentlich teurer)


    CPMR 17€ / tag :8o:
    FDMR 29€ / tag
    LDAR 48€ / tag


    jeweils UNL


    user: 9853458
    pw: birthday

  • Und wie prüft der RSA das dann? Ich mein, theoretisch kann ich ja jetzt Geburtstag haben und für in einem halben Jahr buchen, oder mit der gleichen Rate eben erst kurz vorher und bei Nachfrage sagen, ich habe an meinem Geburtstag vor einem halben Jahr gebucht. Somit wäre die Rate quasi immer offiziell einsetzbar.


  • Und wie prüft der RSA das dann? Ich mein, theoretisch kann ich ja jetzt Geburtstag haben und für in einem halben Jahr buchen, oder mit der gleichen Rate eben erst kurz vorher und bei Nachfrage sagen, ich habe an meinem Geburtstag vor einem halben Jahr gebucht. Somit wäre die Rate quasi immer offiziell einsetzbar.

    hab die mail gerade nochmal ganz genau gelesen...im kleinst-gedruckten steh dann: gültigkeit 4 wochen ab geburtstag für buchungen maximal 6 monate im voraus :S

  • Zitat

    *auf alle jeweils zum Anmietzeitpunkt am Anmietort gültigen Internet-Privatkundentarife bei Sixt rent a car und Sixt rent a truck. Rabatthöhe abhängig von der lokalen Verfügbarkeit. Nicht kombinierbar mit Specials oder Sonderaktionen.


    Bitte beachten Sie: Das Angebot richtet sich nach der Auslastung des Fuhrparks und damit nach Verfügbarkeit. Es ist nur mittels des hier angegebenen Links auf sixt.de buchbar und ist nicht auf andere Personen/Fahrer übertragbar. Das Geburtstags-Angebot ist 4 Wochen gültig und kann bis zu 6 Monate im Voraus gebucht werden.
    Das Angebot ist nur in teilnehmenden Stationen der folgenden Länder gültig: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Benelux und USA.

  • Somit wäre die Rate quasi immer offiziell einsetzbar.

    Also, im Newsletter heißt es ja

    Zitat

    Das Geburtstags-Angebot ist 4 Wochen gültig und kann bis zu 6 Monate im Voraus gebucht werden.

    Daraus lässt sich schon einmal ableiten, dass man maximal bis sieben Monate nach dem Geburtstag ein Fahrzeug anmieten kann.


    Es gilt hier sicher wie so oft: Der RA kontrolliert es schon mal gar nicht. Wenn es kontrolliert wird, dann im Schadenfall und dahingehend, ob die Rate überhaupt benutzt werden durfte. Das heißt in diesem Fall vermutlich: Lieber nicht später als vier Wochen nach dem Geburtstag buchen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.


    Edit. Na, da überschlagen sie sich ja mal wieder. :206: :D