[Sammelthread] Contracts / Rabattcodes für SIXT

  • Inklusive MwSt. und ja die gibt's bei NETTO (der gelb-rote) Online oder evtl. an der Kasse zu kaufen. Ich habe gestern nur einen großen Aufsteller im Kassenbereich gesehen und habe nicht nachgefragt.


    Aber letztendlich ist es ein reiner Wert-Gutschein, man kann höhere Klassen auch buchen, wenn man den 75€ Gutschein hat. Die Differenz musst du dann tragen.

    Ach pro Tag 250 Kilometer sind inkludiert. Also 750 km für drei Tage.

  • Moin liebe Leute,


    nach langer Zeit wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle gesund und weiterhin zuversichtlich?! ;) :S


    In den vergangenen Monaten gab es trotz Corona beruflich unzählige Dienstreisen mit :203:.

    Wir Mitarbeiter haben "ausgehandelte" Sixt-Konditionen auf unseren Corporate Cards. In Zeiten, wo man aktuell weniger unterwegs ist und sich deutlich intensiver mit einer Buchung beschäftigen kann, fällt mir nun auf, dass Klasse wie z.B.:


    CPAR, CLAR, CWAR, IWAR, IDAR etc. dazu gekommen sind. An der bisheriger Stammstation konnten diese Klassen nicht gebucht werden. Ein Upsell in Form von "Automatik garantiert" war bisher immer möglich, ist nun in sämtlichen Klasse nicht mehr möglich.


    Handelt es sich hierbei um neu ausgehandelte Konditionen des Unternehmens mit Sixt? oder hat Sixt hier grundsätzlich Änderungen vorgenommen?


    Danke für eure Feedbacks! :thumbup:


  • Automatik kann man nicht auswählen da der dritte Buchstabe (A) schon für Automatik steht.


    Oder meinst du mit sämtlichen Klassen, alle anderen die von dir nicht aufgeführt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von olivermilan ()

  • Der Automatikwunsch wurde bei Sixt vor etwa 2-3 Monaten rausgenommen. Wieso keine Ahnung ?(. Ich hatte dieses immer selber angeklickt bei allen kleineren Buchungen.

  • Er beantwortet dir die Frage direkt in deinem Zitat - weil man auch die kleinen Klassen jetzt direkt als **A* buchen kann, sprich mit Automatik-Garantie. ??‍♂️

    In den kleinen Klassen wie z.B. Ford Puma oder ähnlich wird keine Automatik angezeigt. Weder als Gruppe A =Automatik noch der Automatikwunsch. Den gab es aber vor etwa 2-3 Monaten noch als kostenloser Wunsch extra in der Reservierung vermerkt. Dafür steht seitdem die Auslandsgebühr auf diesem Feld.


    Ob es am Ende dann Automatik wurde, stand auf einem anderen Blatt.

    3 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Kommt einer von euch an das Passwort für 9816937 - Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband


    Die Konditionen sehen sehr interessant aus:


    • Haftpflichtversicherung
    • Vollkasko- und Diebstahlschutz mit reduziertem Selbstbehalt auf 0 €
    • Kostenfreie Umbuchung und Stornierung bis 24h vor Anmietung
    • Einen Zusatzfahrer
    • Für PKW-Kurzzeitmieten bis 28 Tage sind alle Kilometer inkludiert
    • Persönlicher Kontakt
  • Wer dort Mitglied ist, kann gern mal Preisbeispiele zur Verfügung stellen, ob da preislich was drin ist. Aktive öffentliche Hilfe zur unbefugten Nutzung dieser Rate möchten wir hier nicht sehen. Bei Zuwiderhandlung wird der betreffende Nutzer gesperrt.

  • Die Rate gilt imho für Angestellte von Mitgliedsorganisationen des DPWV. Persönliche Mitgliedschaft im Paritätischen sind nicht vorgesehen.

    Ob ein Wechsel des Arbeitgebers aufgrund einer Sixt-Rate Sinn ergibt, muss dann wohl jeder für sich selbst beurteilen.