[Sammelthread] Contracts / Rabattcodes für SIXT

  • Hallo Zusammen,


    könnte mir jemand nochmals die Mailadresse zur Hinterlegung des Shareholder Tarifs mitteilen? Oder geht as auch übers SMT? Gern per PN.

    Danke.

  • Gibt es eigentlich öffentlich zugängliche/von jedermann nutzbare Contracts, die etwas günstiger, als normale Raten sind?

    Bräuchte ich für einen anderen Fahrer in einer Gruppenreise, der höchtens alle paar Jahre was mietet => SH o. ä. kommen nicht in Frage.

    Der Mietort ist Fort de France Flughafen, Martinique.

    Der hier erwähnte Sixt US ONA ergab 5% Rabatt. Ist mehr drin?..

  • Gibt es eigentlich öffentlich zugängliche/von jedermann nutzbare Contracts, die etwas günstiger, als normale Raten sind?

    Bräuchte ich für einen anderen Fahrer in einer Gruppenreise, der höchtens alle paar Jahre was mietet => SH o. ä. kommen nicht in Frage.

    Der Mietort ist Fort de France Flughafen, Martinique.

    Der hier erwähnte Sixt US ONA ergab 5% Rabatt. Ist mehr drin?..

    Theoretisch würd ich da Amex Platin vorschlagen -> kriegst direkt Sixt Platin da hat man immer gute Rabatte, teilweise günstiger als SH (jemand hat hier mal den vergleich gemacht, einfach via Sufu nach "Amex günstiger als Shareholder" oder ähnlich suchen).

  • Theoretisch würd ich da Amex Platin vorschlagen -> kriegst direkt Sixt Platin da hat man immer gute Rabatte, teilweise günstiger als SH (jemand hat hier mal den vergleich gemacht, einfach via Sufu nach "Amex günstiger als Shareholder" oder ähnlich suchen).

    Wie gesagt, der Tarif wäre für jemand, der kaum mietet => irgendwelchen finanziellen Aufwand zu betrieben, um bei einer Miete 50-100 € zu sparen, wird sich nicht lohnen.
    Die AMex Platin habe ich selbst, und die Sixt Platin auch, jedoch kann ich ja nicht damit für eine andere Person buchen. Höchstens als Zusatzfahrer könnte ich dazu buchen.

  • Wie gesagt, der Tarif wäre für jemand, der kaum mietet => irgendwelchen finanziellen Aufwand zu betrieben, um bei einer Miete 50-100 € zu sparen, wird sich nicht lohnen.
    Die AMex Platin habe ich selbst, und die Sixt Platin auch, jedoch kann ich ja nicht damit für eine andere Person buchen. Höchstens als Zusatzfahrer könnte ich dazu buchen.

    Wenn der Mieter verwandt ist, o.ä könntest du eine Kostenlose Amex Platin zusatzkarte bestellen -> die läuft dann voll auf die andere Person mit allen Vorteilen (Sixt Platin kann auch hier beantragt werden) und der Vorteil ist das die zweite Amex Platin ja komplett kostenlos ist

  • Ich habe über HHonors Diamond von nem Freund (Login-Daten) gebucht. Er meinte es sei überhaupt kein Problem.
    Ein wenig dazu steht ja hier im Forum, aber ich werde nicht ganz schlau draus. Habe ich Probleme zu erwarten? Wenn ja, welche?

    Ist leider eine prepaid-buchung, die ich nicht mehr ändern kann.

  • Mit Unfall ist nicht unbedingt sowas wie "Tür Fahrerseite Kratzer <10cm" gemeint. Sondern richtiger Unfall, u.U mit Personenschaden wo es dann für die Versicherungen wirklich spannend wird und dann würde ich als Versicherung doch erstmal die Frage stellen, ob denn alle Vertragsdetails eingehalten wurden bevor ich tief in die Tasche greife.

  • Das habe ich schon öfters gelesen, aber wurde das tatsächlich schonmal verlangt? Bei meinen Schadensfällen kam nie eine Frage zur Legitimation der gebuchten Rate auf.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fragen eher bei hohen Schäden kommen können, wenn um paar Dutzend/Hundert Tausend Euro geht und nicht um einen Kratzer.

  • Ich selbst musste bei Sixt nach einem Schaden in Höhe von 1600 Euro nochmals meine HiltonHonors Diamond Karte explizit nachreichen, da ich diesen Tarif Prepaid genutzt habe. Daher kommt es sehr wohl vor, dass die Legitimation nachträglich angefragt und abgeklärt wird.