[Sammelthread] Contracts / Rabattcodes für SIXT

  • Die Frage ist, was passiert mit den DIA Kunden die über die BMW Carbon Amex gematcht haben und diese nicht mehr besitzen?

    Ist irgendwo explizit erwähnt das ich Sixt benachrichtigen muss das ich diese Karte nicht mehr besitze?

  • kannst ja nachfragen.


    oder es lassen :)


    EDIT: aber eh alles sinnlos.

    hon, hilton dia, sixt shareholder, amex carbon, corporate benefits...

    das ist alles dasselbe. wieso sollte man da also irgendein Risiko eingehen.

  • Die Frage ist, was passiert mit den DIA Kunden die über die BMW Carbon Amex gematcht haben und diese nicht mehr besitzen?

    Ist irgendwo explizit erwähnt das ich Sixt benachrichtigen muss das ich diese Karte nicht mehr besitze?

    Bei einer aktuellen Miete muss auch ein aktueller Nachweis vorhanden sein, dessen Status am Miettag existent ist. Bei deinem damals gematchten Status ist dies somit nicht der Fall. Laut Sixt ist dann der Versicherungsschutz aufgrund der widerrechtlichen Leistungserschleichung verwirkt.

  • Bei einer aktuellen Miete muss auch ein aktueller Nachweis vorhanden sein, dessen Status am Miettag existent ist. Bei deinem damals gematchten Status ist dies somit nicht der Fall. Laut Sixt ist dann der Versicherungsschutz aufgrund der widerrechtlichen Leistungserschleichung verwirkt.

    der Versicherungsschutz, der über die Kreditkarte besteht und gar nicht über Sixt?

    ich lach mich tot.

  • Hallöchen zusammen


    da hier lang nichts mehr geschrieben wurde, habe ich ne Frage zur Corporatebenefits Rate....Ich bin berechtigt diese zu nutzen, würde aber gerne wissen ob jemand die CDP Login daten hat damit ich mich auch anderweitig bei Sixt einloggen kann?


    Gern auch per PN


    Gruß

  • Wenn ich nun über den BW Diamond Login buche, muss ich mir Sorgen machen, dass...


    - ich in der Station nach der entsprechenden Karte gefragt werde und/oder

    - ich im Fall eines Unfalles danach gefragt werde und ggfs. den Versicherungsschutz verliere?


    Ich habe mich hier schon durchgelesen, aber blicke noch nicht ganz durch. Gebucht habe ich über Paella mit dem o.g. Tarif, aber zusätzlich 0€ SB eingebucht. In den AGB finde ich dazu nichts. Mich würde auch echt die exakte Rechtslage interessieren, wenn es mal so weit kommen sollte.

  • Ja du verlierst den Versicherungsschutz. Insbesondere bei teuren Unfällen nutzt du ja die Rate missbräuchlich und "erschleichst" dir Leistungen zu Preisen, die für dich nicht vorgesehen sind, selbst wenn du nicht bei Abholung nach einem Nachweis gefragt werden solltest.

  • Aber damit man belangt werden kann, muss es doch definitiv in den AGB stehen, oder nicht? Die brauchen ja eine Vertragsgrundlage, auf die sie dann im Fall der Fälle zurückgreifen könnten. Und dazu finde ich definitiv nichts.

    Dann mach doch. Warum fragst du hier?

    Hast du eine BW Diamond? Dann ist es doch klar.

    Ist bei dem Tarif eine Frage der persönlichen Moral.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der genauen Rechtslage aus bzw. kann mir bestätigen, dass es dazu eigentlich keine Grundlage gibt. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas? Letztendlich ist mir das klar, dass das eine unbefugte Nutzung ist und damit ein Risiko besteht; es stressig werden kann.


    Um das etwas klarer darzustellen, frage ich hier. Sollte dazu niemand nähere Infos haben, dann überlege ich es mir nochmal, den zu nutzen oder nicht.

  • Genau, die Leute hier sind alle n bisschen doof.


    aber DU hast die Lücke des Jahrhunderts gefunden. Ja, man, DU bist der Held!


    Ich frag mich ja immer, warum es jeden Tag einen neuen gibt, der denkt, er ist heute der Auserwählte.

  • Ou ha, was ist denn jetzt los? Mit nichtmal der kleinsten bösen Absicht, sondern einfach nur dem Interesse hier ein paar mehr Infos zu bekommen, kommt direkt so ein Wutanfall zurück?
    Alles gut, ich glaube hier hat der ein oder andere einen schlechten Tag oder irgendwas falsch verstanden/aufgenommen.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich heute garnicht erst hier reingeschrieben.