Wenn es jemand braucht.
Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt
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Der ADAC wirbt auf https://www.adac.de/produkte/a…mietung/sixt/default.aspx wie folgt für MyDriver:
ZitatBekommt man die 10€ jedes Mal oder nur als Neukunde?
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Ich würd sagen, wenn jeder die 10€ bekommt, bekommt keiner die 10€
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Ich hoffe, die Erfahrung mit mydriver passt hier rein.
Habe heute das erste Mal die Dienste von mydriver für eine Fahrt vom Flughafen Paris zum Hotel im Süden der Stadt genutzt.
Nachdem der Flieger 2h Verspätung hatte, habe ich ganz unkompliziert bei der Berliner Nummer im Impressum von mydriver.de angerufen und die Abholung auf 14:00 Uhr verschoben.60 Minuten vor Abholung kam eine E-Mail mit dem Namen und der Handynummer des Fahrers.
Bei Ankunft wartete der Fahrer mit einem Namensschild auf uns und es ging direkt zur E-Klasse, die vor der Tür geparkt war.
Der Fahrer trug Anzug und Krawatte, das Auto war penibelst sauber und es lief Tschaikowsky.Zwei Tage CWMR hätten 140€+Sprit+Parkhaus 40€ = min. 180€ gekostet.
Jetzt habe ich 160€ gezahlt und werde morgen wieder vor dem Hotel abgeholt.
Bin gerade ziemlich froh, dass ich nicht selbst gefahren bin. Hier in Paris liegen 5cm Schnee und das öffentliche Leben scheint zum Erliegen zu kommen.Fazit: Service perfekt, angenehmer Fahrer, etwas teurer als ein Taxi hier (ca. 120€), aber für mich eine echte Alternative.
*verschoben*
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ch hoffe, die Erfahrung mit mydriver passt hier rein.
Danke für deinen Bericht. Interessiert mich immer, ich nutze sonst gerne Blacklane. Die fahren in Köln zB mit der S-Klasse vom Hyatt.
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Blacklane hatte ich mir auch angesehen, aber die waren ein paar Euro teurer, wenn ich mich recht entsinne.
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Ich hoffe, die Erfahrung mit mydriver passt hier rein.
Es gibt einen MyDriver-Erfahrungsthread: Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt*Ende der Verschiebung*
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Hmm - wenn man die mydriver app auf iOS öffnet und das Handy schüttelt - gabs das schon immer?
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Am 19.12.18 wollte ich mich erstmals durch einen ihrer Fahrer von Sixt MyDriver zum Airport München fahren zu lassen. Es war ein Reinfall erster Güte!
Im Vorfeld klang alles bestens: E-mail erhalten, eine Stunde vor Abholung SMS erhalten: „Ihr Fahrer H. M. wird Sie um 6.30 Uhr abholen.“
Da stand ich nun und wartete…..
Um 6.35 erstmals die Telefonnummer des Herrn M. angerufen: „Nicht erreichbar“. Mehrmals versucht: nichts! Nach 12 Minuten die Hotline kontaktiert. Antwort: "Wir erreichen den Fahrer nicht. Ein Ersatzfahrzeug ist nicht in der Nähe.“ Na toll.
Schnell Taxi angerufen, das übrigens nur marginal teurer war als der Chauffeurservice. Es kam nach zwei Minuten und ich erreichte mit hängender Zunge mein Flugzeug.
Als Entschädigung für die ganze Aufregung einen Gutschein über 15,- (!!) erhalten.
Auf meine schriftliche Beschwerde kam bis heute keine Reaktion. Das nenne ich Service!
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...immerhin ist um 06:35 Uhr jemand ans Telefon gegangen...
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Wenn man das mit Uber und co vergleicht :O
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Wenn man das mit Uber und co vergleicht :O
Dann?
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vor allem wurde Uber nie erwähnt?
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Ich nehme davon mit:
Taxifahrer, die häufig kaum deutsch sprechen und oftmals auch nicht einmal mehr eine anständige Ortskenntnis vorweisen können, kosten mehr, als der Sixt MyDriver. Dazu gibt es für das mehr Geld mittlerweile meistens einen Touran oder einen Passat anstelle der E-Klasse.
Kropfjodler Im Produkt "MyDriver" steht auch nichts von einem Service. Also darf man den auch nicht erwarten.
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Habe gerade einmal in der App nachgezählt. Bin letztes Jahr 28x mit MD gefahren (Business Class, meist >50km) und wurde davon nur ein einziges mal fast versetzt. In diesem Fall habe ich ca 15min vor der Fahrt einen Anruf erhalten und mir wurde erklärt, dass mein eigentlicher Fahrer in einen Auffahrunfall verwickelt sei, ein Ersatzfahrer sei unterwegs - dieser kam dann auch ca. 5min nach eigentlicher Abfahrzeit.
Ansonsten gibt es regelmäßig Upgrades (S-Klassen, 7er, Phaeton) und die Fahrer sind meist sehr nett.
Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Service.