Wofür Membership Rewards Punkte ausgeben?

  • Inzwischen haben sich ca. 20k Punkte angesammelt... Wofür kann man die gescheit ausgeben? Kein Hotel-/Flug-Bonusprogramm vorhanden...


    Die MW-Gutscheine sind mit den ganze Einschränkungen leider unattraktiv, und Amazon-Gutscheine gibts nicht mehr :(

  • Wenn du in avios tauschst, müsste es für einen innereuropäischen Flug genügen.


    Ansonsten würde ich abwarten. Vor einiger Zeit hat Amex den Payback Eigentümer gekauft und in letzter Zeit verdichtet sich die Zusammenarbeit. Gerüchteweise wird in absehbarer Zukunft auch ein Tausch in Payback Punkte möglich sein bzw. beide Programme werden zusammen gelegt (letzteres halte ich persönlich wegen der suggerierten Exklusivität von MR für unwahrscheinlcih … aber alles ohnehin nur Gerüchte).

  • bei Fluegen sind halzt die Gebuehren das Problem - ich habe ein aehnliches Problem, wollte Hoteluebernachtungen nehmen, aber die 'Umrechnungsquote' ist auch ziemlich bescheiden :(


    Immerhin verfallen die nicht, die Sorge sollte man also hintenanstellen - nur die 'Praemien' (gerade Lifestyle und Multimedia) sind exorbitant schlecht bepunktet, dass ich dann eher Hotel oder so nehme... Die Mietwagenpunkte gehen ja zur BahnCard :)


    Bin weiter gespannt, was hier noch an gescheiten Tips kommt...


    ergaenzt...

  • bei Fluegen sind halzt die Gebuehren das Problem -

    Nach meiner Erfahrung halten die sich bei BA und Iberia im Rahmen … dafür ist die Verfügbarkeit eher eingeschränkt. Man kannd ie Gebühren auch mit Punkten zahlen.


    Grds. würde ich aber mal in den Vielfliegerforen schauen, da gibt's ewig viele Threads zu dieser Frage. Ich glaube man kann aber schon behaupten, dass die ratio bei Flügen tendenziell am besten ist.