kann es sein dass das Zahlungsmittel nicht sauber registriert ist oder die Kreditkarte abgelaufen ist?
Was du beschreibst ist ein typisches Verhalten für den Fallback in der App.
kann es sein dass das Zahlungsmittel nicht sauber registriert ist oder die Kreditkarte abgelaufen ist?
Was du beschreibst ist ein typisches Verhalten für den Fallback in der App.
das bringt nichts, wenn ich mich richtig erinnere.
Es geht um die Karte, die der fastlane hinterlegt ist und das sieht man nicht so einfach.
Schreib lieber der Kundenbetreuung, dass die dein Kundenprofile überprüfen sollen, die sehen den Fehler zwar nicht gleich, aber zumindest besser.
Hotline anrufen Abgabe ändern lassen, Abgabe ist ja wie bei einer normalen Miete.
Ich möchte mir lieber die 10€ Flexi Gebühr sparen.
Mir wurde für FDMR sogar ein X1 18is angeboten.. ohne Worte. Das Highlight war aber: "Best Choice = A4 Avant, für NUR 7,82€/Tag"
Wenn es nicht der 6 Zylinder Diesel gewesen wäre, hätte ich die Miete wohl storniert und den Urlaub mit dem Privaten angetreten.
?Darum anrufen.
In welchem Szenario nimmt man für Aufpreis FW mit anstatt am Schalter eine klassengerechte Bedienung zu fordern?
Ich möchte mir lieber die 10€ Flexi Gebühr sparen.
Darum anrufen.
Bevor ich nun noch weiter als die 10 Seiten zurückgehe und weiterlese stelle ich jetzt hier die Frage mit Hoffnung auf einer schnellen Antwort
Des Öfteren habe ich nun gesehen, dass Fahrzeuge schon vor Mietbeginn geblockt bzw. in der App anzeigt werden.
Bei den ersten Zwei Mieten wurde 10 bzw 21 Tage vorher gebucht und bis zur Fahrzeugabholung nix angezeigt in der App. Bei der Dritten Miete nun (25.11 wird abgeholt) zeigt er auch noch nix an. Klar sind noch paar Tage, aber kann es sein das ich irgendetwas falsche mache? Habe alle Drei mal im Voraus bezahlt
Kommt halt auch auf die verfügbaren Fahrzeuge an.
Wenn es ausreichend Fahrzeuge gibt, wird dir durchaus was vorher geblockt. Manche Stationen planen längerfristig, manche halt taggleich.
Es liegt nur an den Mitarbeitern.
Diese müssen das Auto blocken. Egal, ob prepaid oder sonstwas.
Manche Stationen planen längerfristig, manche halt taggleich.
.. und manche gar nicht
und wie lange man vorher bucht, ist sowas von irrelevant...
Ah Okay. Das heißt ich habe einfach nur die falschen Stationen
nein, du machst dir einfach zu viel Gedanken.
auch wenn da was geblockt ist, heißt das noch lange nicht, dass du dieses Auto bekommst.
Ah Okay. Das heißt ich habe einfach nur die falschen Stationen
Würde ich nicht sagen.
Bei meiner Stamm-Station hatte ich schon Mittwochs nen Block drin, mal Donnerstag, mal Freitag früh erst, mal auch gar nicht.
Kommt halt wie gesagt auf die Flotte und die Mitarbeiter an.
Na das klingt doch mal vorerst hoffnungsvoll
Moin Leute,
mein erster Post hier, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war. Ich bin relativ blutiger Anfänger, was das Mieten angeht, da Dienstreisen bis Anfang des Jahres per BahnCard 100 abgewickelt wurden und für kurze Trips nur Carsharing genutzt wurde. Daher kenne ich auch Sixt Share und die Flotte hier in Hamburg ganz gut.
Die Option eine "Rent"-Miete als Share-Fahrzeug im Geschäftsgebiet zu übernehmen ("Sixt Switch"), hat mich neugierig gemacht. Gerade für höheren Kilometerbedarf und/oder längere Mieten, sind die Rent-Tarife einfach deutlich entspannter. Da ich dieses Jahr am Schalter schon öfter genervt war absolut nicht klassengerecht bedient worden zu sein (sowohl Down- als auch "vermeintliche Upgrades), lockt mich natürlich auch die eigenständige Fahrzeugwahl in der App.
Bisher gibt es ja recht wenige Erfahrungsberichte zu diesem Service, was vmtl. daran liegt, dass die wenigsten im Einzugsbereich dieses Angebots leben.
Gibt es Erkenntnisse, wann genau eine Buchung diesen Service angeboten bekommt? Ich hatte in den letzten Monaten verschiedene Buchungen und kann folgende Erfahrungen beitragen:
- 2 Tage MCMN (Tagespreis ca. 45€) - Switch wurde angeboten, A4 Limousine konnte gewählt werden... Ziemlich gute Ratio
- WE-Buchung CCMR über Baguette (Tagespreis ca. 20€) - Switch wurde nicht angeboten, in der App wurde die Buchung aber geführt. Ob es an Baguette, an CCMR oder am günstigen WE-Preis lag, weiß ich nicht
- WE-Buchung ECMR über deutsche Seite (Tagespreis ca. 30€) - Switch wurde angeboten, ziemlich große Auswahl, gefühlt alle Fahrzeuge mit >90% Tankstand waren wählbar
- Buchung ECMR über 28 Tage über deutsche Seite (Tagespreis ca 15€), Station dieselbe wie bei den anderen Buchungen - Switch wurde nicht angeboten
Die Push-Nachricht mit dem Angebot für Switch kam stets exakt 3 Stunden vor Buchungsbeginn und das Fahrzeug war auch sofort übernehmbar, Abgabe wie im Mietvertrag. Das deckt sich also mit den Berichten weiter oben.
4 Buchungen sind natürlich keine besonders dolle Stichprobe, kann jemand noch mehr beitragen? Bisher sieht es ja so aus, dass nicht die Klasse entscheidend ist (siehe MCMN), sondern eher der Tagespreis. Eventuell gibts auch einen Deckel, dass lange Mieten so ähnlich wie bei der Fastlane auch nicht bedient werden.
Beste Grüße
Ben