Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Das geht ja gut los mit der "neuen" Station, Hab mich vom SMT mal raussuchen lassen was das für ein Auto ist...


    E 250 BE, grad mal noch ne Mail rausgeschickt, wenn sie nix anderes da haben geht die Resi ins Storno und ich fahr zum Flughafen....

  • mal ernsthaft. Niemand hat Zeit 2400 Beiträge zu lesen..Gibt da keine Zusammenfassung in einem Satz?

    Sehe das genauso. Ständig lese ich hier unfreundliche Antworten von Stammnutzern ggü. neuen Usern.


    Wenn man alle Seiten durchsucht hat man ja nen grauen Bart. Klar SuFu sollte man vorher mal genutzt haben, aber da kommt meist nix bei rum.


    Wo wir schonmal dabei sind:


    Hat jemand mitlerweile eine Möglichkeit für iOS gefunden auf die alte App zurückzukehren?


    LG

  • Es reicht doch allein schon nur kurz in die letzten 5-10 Seiten reinzulesen. Gerade da es da eben die Neuereung mit der neuen App gibt und die alte Auswahl so u.U. gar nicht mehr möglich ist.

    Seine Frage wird auch im 1. Post auf der 1. Seite in der Ankündigung der Fahrzeugwahlfunktion beschrieben und beantwortet: 30 min vor Abholung kann man ein Auto in der App wählen, fertig. Ist das so schwer?
    Warum er dann völlig wahllos irgendwas aus Seite 34 zitiert aber sonst nichts gelesen hat ist mir ein Rätsel...

    Ich war echt geduldig und habe seine Fragen im anderen Thread ruhig und ausführlich beantwortet, aber hier nicht mal die ersten oder letzten paar Seiten zu lesen und dann noch pampig werden...


    Das ist hier wie eine Bibliothek, da kann man auch Fragen wo das Buch steht, aber lesen um die Info zu bekommen muss man schon selbst, man kann nicht erwarten, dass die anderen Besucher einem eine Zusammenfassung schreiben.

  • Es reicht doch allein schon nur kurz in die letzten 5-10 Seiten reinzulesen. Gerade da es da eben die Neuereung mit der neuen App gibt und die alte Auswahl so u.U. gar nicht mehr möglich ist.

    Seine Frage wird auch im 1. Post auf der 1. Seite in der Ankündigung der Fahrzeugwahlfunktion beschrieben und beantwortet: 30 min vor Abholung kann man ein Auto in der App wählen, fertig. Ist das so schwer?
    Warum er dann völlig wahllos irgendwas aus Seite 34 zitiert aber sonst nichts gelesen hat ist mir ein Rätsel...

    Ich war echt geduldig und habe seine Fragen im anderen Thread ruhig und ausführlich beantwortet, aber hier nicht mal die ersten oder letzten paar Seiten zu lesen und dann noch pampig werden...


    Das ist hier wie eine Bibliothek, da kann man auch Fragen wo das Buch steht, aber lesen um die Info zu bekommen muss man schon selbst, man kann nicht erwarten, dass die anderen Besucher einem eine Zusammenfassung schreiben.

    Ich habe die ersten Seiten des Themas gelesen und auch die letzten! Die Dinge die ich daraus nicht entnehmen konnte habe ich gefragt. Offensichtlich ist es nicht bekannt wann die aktuelle APP wieder funktioniert?! Darauf muss man dann nicht antworten! & schon gar nicht mit etwas wie "Geh erstmal lesen" Zudem halte ich es für sinnvoll besser nichts zu schreiben als Neue Nutzer ständig zu vergraulen..


    Drew Das ist eine gute Idee. Leider sind alte Versionen von der App im Appstore nicht verfügbar.

  • Die Dinge, die du daraus nicht entnehmen konntest... du hast einfach gefragt wie man diese App Auswahl von 2015 bekommt... und die Antwort steht an der beschriebenen Stelle. Was kannst du daraus nicht entnehmen, dass du das dann nochmal fragst wie man die Auswahl bekommt?
    Wenn du die alte App hast geht es wie Beschrieben und es auf der ersten Seite FF erklärt ist, wenn du die neue App hast, solltest du aus den letzten Seiten, die du ja gelesen hast, entnehmen können, dass es mit der neuen App nicht geht, da das Feature zugunsten der Fastlane/Digital Self Service Funktion gestrichen wurde (wurde breit diskutiert, was das für eine schlechte Entscheidung von Sixt war).
    Es steht doch alles da...
    Ob und wann die Funktion zurück kommt hast du nicht gefragt (es ist nicht so, dass sie "nicht funktioniert" bzw kaputt ist, sondern gezielt von Sixt rausgeschmissen wurde und durch die Insellösung ersetzt wurde. Auch das steht genau so im Thread auf den letzten Seiten, die du ja gelesen hast...).
    Es kann dir auch keiner beantworten, da wir nicht die Entwickler der App sind oder in den Entscheidenden Positionen bei Sixt sitzen... und wenn es jemand mitteilen könnte/wollte, hätte er es auf den letzten Seiten getan.

  • habe die alte version der app (android) installiert aber kann mich nicht anmelden...

    Zugangsdaten sind aber korrekt. Habe die Vermutung dass sixt das nicht mehr zulässt...

    Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

  • Wenn du nun wahlose Buchungen im Account findest, wundere dich nicht. In einer unaktualisierten Version aus dem Playstore ging es letzte Woche Donnerstag noch wie gewohnt...


    Es wurde bereits mehrfach davor gewarnt alte Versionen von Android-Apps aus zweifelhaften Quellen zu installieren.

  • nsop: es ist das einzige Fahrzeug in ganz Deutschland.


    Also ich hätte schon gedacht, dass es erst nach 2Monaten ein Rohrkrepierer wird, aber schon nach 2Wochen???

    Die anderen Flughäfen sind unter der Woche auf stopsell in den kleinen Klassen. Selbst wenn die Autos hätten, würde die App nichts anzeigen. Was ein Aufwand für nichts. Da muss wohl die Hälfte der Flotte umgestellt sein, damit es ansatzweise was bringt.

  • Natürlich funktioniert das nicht, da Flughäfen eigentlich immer "abfließende" Stationen sind.

    Darum war das auch von Anfang an kompletter Schwachsinn. Die Einschränkung, dass keine OW Mieten berechtigt sind, ist wohl scheinbar nicht effektiv. Vielleicht liegt es daran, dass viele Leute gezielt nicht Einweg buchen oder sich die Pläne ändern. Gerade bei Businesstypen mit Firmenraten ohne OWF und Flexigebühr wird das vermutlich oft der Fall sein.