Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Hallo,


    im Appstore findet man seit neustem in der Beschreibung der Sixt-App folgende Passage:


    Foto.PNG



    Ich wollte das gerade mal ausprobieren im Berliner Europa-Center, konnte die Fahrzeugauswahl aber nirgends finden?


    Ist das wieder nur ein Flughafen-Ding oder gibts einen Bug? Hat von euch jemand schon das neue Feature ausprobiert?


    F.


    Falls es einen bestehen Thread zu dem Thema gibt: sorry, konnte nichts dazu finden. Bitte um Verschiebung.

  • Ob das jetzt ein wirklicher Fortschritt ist?! 30min vor Anmietung kann ich ein Fahrzeug wählen? Das war früher 4 Std vorher möglich (ohne App), bis die Damen & Herren von SIXT ihre Homepage überarbeitet hatten ;)

  • Es gibt ein Update für die App.
    Auch hier wird wieder proklamiert, dass an allen großen Flughafen- und Bahnhofstationen 30 Min. vor Anmietung das Wunschfahrzeug ausgewählt werden kann.

  • und über das "normale" Web Interface per Browser, das geht ja per egal welchem Smartphone. Man muß eben nur die mobile Website verlassen (m.sixt.de) und unten nochmal explizit auf den Link www.sixt.de tippen und da ins Kundencenter. Ist zwar dann alles etwas Frickelei mit dem Zoom, aber ist ne Möglichkeit.

  • Die Fahrzeugwahl in der App ist aber nicht gleich der Fahrzeugwahl über den Online Check In, die in der App greift nicht auf den Automat zu sondern auf den gesamten Fahrzeugbestand der Station - und das geht nur via iPhone.

  • Hallo ich habe in 2 Wochen eine Wochenendmiete bei der Station: Köln Zentrum


    In der Stationsinfo steht: Fahrzeugwahl per iPhone bei Abholung


    Also geht diese Auswahl 30 Minuten vor Anmietung an dieser Station, wenn ich das richtig verstanden habe.



    Kann mir nun wer erklären, wie das genau abläuft?


    Ich habe FDMR gebucht, habe aber angegeben, dass ich einen Upgrade Voucher habe (den von undsparen.de) und als Fahrzeugwunsch BMW. Werden diese Bemerkungen dort mit einbezogen, also wählt die Station aus welche Fahrzeuge dort reinkommen, oder werden mir dann nur freie FDMR Fahrzeuge dieser Station angezeigt und mein Upgrade Voucher wird nicht berücksichtigt?


    Wenn ich dann einen Wagen ausgewählt habe, muss ich dem Mitarbeiter am Counter dann irgendwas zeigen, oder wie normal hingehen und die sehen welchen Wagen ich ausgesucht habe?

  • Dir werden die (ungeblockten) Fahrzeuge deiner reservierten Kategorie angezeigt - keine Fahrzeuge anderer Kategorien. Sollte kein Fahrzeug vorhanden sein in der Kategorie oder alles bereits geblockt, dann kannst du auch nichts auswählen. Den Upgradevoucher wird das System sicher nicht aus deiner Bemerkung im Kommentarfeld berücksichtigen, denke ich.

  • Die Fahrzeugwahl in der App ist aber nicht gleich der Fahrzeugwahl über den Online Check In, die in der App greift nicht auf den Automat zu sondern auf den gesamten Fahrzeugbestand der Station - und das geht nur via iPhone.


    Hab ich auch nicht behauptet. Und lt. Hotline ist es dieselbe neue Funktion sowohl für iPhone als auch Kundencenter. Auch dort erscheint innerhalb des 30-Minuten-Zeitraumes vor der geplanten Abholung plötzlich ein Button zur Fahrzeugwahl.