AVIS - M-Klasse oder Touareg? Ausstattung Avis und Motorisierung. Besser als Sixt?

  • Mal wieder eine Frage an die Profis. Werde wahrscheinlich über Weihnachten nicht wie geplant bei Sixt Gruppe XFAR mieten, sondern bei AVIS. Zahle hier 620 € für 10 Tage... Wie ist die Ausstattung und die Motorisierung. Irgendwelche Erfahrung mit den 4x4 Fahrzeugen? Speziell M-Klasse oder auch Touareg. Habe gute Erfahrungen bei Avis mit den "normalen" Klassen. Beispiel 5er BMW. 530 d, fast Vollausstattung. Vorteil gegebüber Sixt: Fernsehmodul war mit drin. Gut bei Staus... Was sagt ihr? Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Euer Captain Wurst

  • nen 530d mit tv hatte ich aber auch schon bei sixt gehabt, dass ist einfach glück wenn man so ein feature im mietwagen hat, ist aber kein standard, weder bei avis noch bei europcar oder sixt.....was bei avis bezüglich deiner frage für mich ein riesiger vorteil im bereich 4x4 ist, dass sie sehr viele Q7 haben, war neulich in berlin tegel im parkhaus und da standen gleich 4 auf einmal rum, alle mit s-line, dunklen scheiben hinten und 2 von den hatten sogar "Audi Open-Sky", d.h. ein durchgehendes glasdach, auch die motoriesirung war sehr gut, es waren alle 4,2tdi mit 326 ps und einem unendlichen drehmoment.....sixt hat leider keinen Q7, jedenfalls hab ich noch nie einen gesehen, dafür einige Gl 320 cdi´s, obwohl der in sachen motor/gewicht wirklich zu schwach auf der brust ist....an deiner stelle würde ich zu avis gehen, und in die reservierung nen Q7 als wunsch angeben.....die haben sogar nen cayenne, ist zwar nicht mehr xfar sondern nen sonderangebot aber man weiß nie im weihnachtlichen "ausbuchungschaos".........

  • sixt hat leider keinen Q7, jedenfalls hab ich noch nie einen gesehen, dafür einige Gl 320 cdi´s, obwohl der in sachen motor/gewicht wirklich zu schwach auf der brust ist....

    Das ist nicht richtig. Sixt hat sehr viele Q7. Hatte selber schon einen 3.0TDI mit richtig ordentlicher Austattung- war keine Rakete aber durchaus ordentlich motorisiert. Außerdem sind unter XFAR auch BMW X6 zu bekommen. Die sind wirklich perfekt ausgestattet und machen richtig Spaß. ;)