Fahrer bei der Autovermietung

  • hallo liebe leute
    gästern war mien erster arbeitstag als cargo fahrer.....
    nun erstmal vorweg wie bin ich zu den job gekommen... bei uns in dresden machen die ganzen fahrten und autowäschen miestens dienstleistungsunternehmen wo ich unternaderm auch arbeite... ein feund hatte mich mal auf die firma gebracht weil er selbe da gearbeitet hat also angerufen. beworben, kurzes einstellung gespräch.. und gästern ging es los...
    ich werde wohl haupschächlich ein und ausflotter fahren gästern zum beispiel was den VW Beetle Cabrio was ausgeflottet wurde und warscheinlich heute schon zum verkauf steht :) aber auch ab und zu tansfer fahren wenn zum beispiel jemand von heute ein auto bestellt und es nur das sein darf*g
    jo soviel erstmal dazu.. also wie ihr sieht es man kann auch nicht nur auto waschen sondern auch andere sachen :thumbup:
    falls jemand aus dresden kommt und auch nen job in der richtung sucht kann er sich gerne bei mir per PN melden
    in diesem sinne...
    (mal schaun wo es mich morgen so hinverschlagt)

  • (mal schaun wo es mich morgen so hinverschlagt)


    Thx. für den Bericht von deinem ersten Arbeitstag, viel Erfolg im neuen Job. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt.[/quote]
    klaro... bitte bitte... wenn bedarf besteht kann ich ja nen tagebuch machen :106:

  • kein wunder, dass die endlich mal auf den trichter gekommen sind, arwe zu kündigen, hoffe das passiert in berlin auch demnächst, denn in sachen inkompetenz, unfreundlichkeit und überheblichkeit gibt es wohl schwer einen anderen dienstleister als dieses unternehmen....

  • Hallo:D hab mich bei 2 Sixt stationen Beworben (Karlsruhe und Baden-Baden)! Der Filialleiter in BAD hat gemeint das ich am Montag dem 1.12 anrufen soll! Bin mir jetzt unsicher ob es was gutes ist oder er dann einfach sagt ciao wir brauchen keinen! :wacko: Kann mir einer Veraten wie es bei ihm war? Bedanke mich schonmal im voraus :D :203:

  • Sorry das ich erst jetzt schreiben konnte :-( schlage mich zurzeit mit dem Arbeitsamt herum hehe !!! Ich hab einen Probearbeitstag nächste Woche! Der Filialleiter war echt sehr sehr Freundlich, aber ich bin dann kein Sixtfahrer! Hab mich auch gewundert! Die Sixt Stationen Baden-Baden, Baden-Airpark wurde von der Firma Mira Autoservice eröffnet! Die Mira ist ein Abschleppdienst! Also die Stellen so als Sixt fahrer keinen ein sondern als Mirafahrer aber mir egal :D hauptsache ich hab denn Job! Werde euch noch Berichten wie mein Probearbeitstag war also bis dann :D :203: :203:

  • Ich möchte mal ein kurzes Resumé nach knappen 3 Monaten ziehen:


    Mir macht der Job immer noch Spaß, auch wenns manchmal schon anstrengend oder nervig ist. Natürlich ist die Flotte bei Starcar nicht so hochwertig und umfangreich wie bei Sixt oder Europcar, allerdings hat das nach einer Weile nicht mehr so einen hohen Stellenwert. Viel wichtiger sind die Kollegen und da hab ich bei meiner Station echt Glück gehabt, es gibt eigentlich keinen mit dem ich mich nicht gut verstehe und es gibt immer viel zu lachen bei uns. Mit solchen Kollegen würde mir sogar Scheiße schippen Spaß machen, ums mal so zu formulieren (und das schreibe ich nicht nur weil die besagten Kollegen hier ab und an mal mitlesen ;) ). Also ich freue mich immer noch jeden Tag auf die Arbeit, auch wenn ich wie z.B. am Montag 11,5 Stunden ran muss, die Zeit vergeht bei der Arbeit relativ schnell. Es geht bei uns auch relativ locker zu, ich kann aber nicht beurteilen wie das bei Arwe oder den anderen Dienstleistern aussieht.


    Ich würde mich jedenfalls wieder bei meiner Station bewerben, ich habs nicht bereut! :118:

  • Nunja. Wie gesagt... ich muss mich ja teilweise noch um ein paar andere Dinge kümmern.
    Aber Berlin steht jetzt fest auf der Liste! Mindestens 2 Monatiger Rythmus, maximal alle 2 wochen. Fahrer bei ner AV ist sicher spannend, aber ich hätte einfach keine Zeit dafür.


    @ irfankay: du hast ja auch nicht mehr berichtet wie's gelaufen ist?!?

  • Muss leider warten bis zum 8 Jan. ab da fang ich an aber da gibts ein problem ist ja 400€ angemeldet dann bekomm ich kein arbeitslosengeld voll der rotz