Welche Fahrzeuge z.Z. bei Europcar in XDAR

  • Hi!


    Möchte mir für übernächstes WE XDAR bei :202: reservieren. Da bis dahin wohl noch keine Chance auf den neuen 7er besteht, jetzt meine Frage: Welche Fahrzeuge mit welchen Motorisiereungen erwarten mich in der Kategorie bei EC im Moment?

  • Hier im Forum gibt es Bilder von einem 730d von Europcar. Ich persönlich habe bisher einen einzigen gesehen. Der war jedoch magischerweise PS-reduziert. Die RAs konnten mir glaubhaft versichern, dass dieser 730d nur 185PS hatte. BMW sind bei Europcar generell spärlich gesäht. A8 und S-Klassen gibt es reichhaltig. Vom S500 gibt es ebenfalls Bilder hier im Forum. Ob man dir einen bereitstellen kann, würde ich direkt bei der Station nachfragen.


    Hatte dieses Jahr einen A8 4.2 TDI und einen S320CDI von Europcar.

  • Der Phaeton war XXAR und ist jetzt in XDAR. Ich hatte dies Jahr einen von Europcar und habe dazu einen Bericht + Fotos gepostet. Einfach mal danach suchen. Hab gerade am WE auch nen silbernen von Europcar gesehen, also geben tuts die auf jeden Fall. Welchen Motor der silberne hatte, weiß ich aber nicht.

  • MrMacFly: Phaeton W12? Die Karre kostest leer 113.000 Euro! Du hast ja Vorstellungen!


    Das teuerste Fahrzeug in der normalen Vermietung ist der MB CL 500. Der hat auch eine eigene Kategorie die er sich aber mit dem CLS teilt (XSAR). Darüber gibt es wohl nichts! In der normalen Vermietung hat Europcar nichts mit mehr als 8-Zylindern und nichts von den Haustunern der Hersteller (AMG/M/S). ABER: Wenn du den Herr Europcar persönlich kennst und SOLVENT bist, wird man dir wohl vieles besorgen können (siehe Wesleys).


    Zurück zum Thema: Frage die Station deines Vertrauens. Die können da einiges bewegen, wollen u. U. aber dafür Geld haben wollen (Logistikkosten).

  • ja ich glaub auch dass es den gibt. Aber mit welcher Motorisierung? W12 wäre ja noch ganz nett...


    Bei EC gibts seit einiger Zeit nur noch den 3.0TDI. Ist XDAR. BMW (wenn denn, dann nur 730d) geht gegen null. Und erwarte nicht, dass du den einzigen 760il bei EC bekommst.


    Es sind einige A8 4.2FSI eingesteuert worden. Sonst kannst Du dir die bereits genannten Modelle anschauen. Einer wirds.


    Eventuell wollen sie Dir was Gutes tun und Du bekommst n XWAR (R-Klasse 320CDI/350) oder auch n XFAR (Q7 3.0TDI/4.2TDI/4.2FSI;GL 320CDI/350) oder ein Coupe XSAR (CLS 320CDI/350/350CGI;CL 500) oder n Cabrio (SL 350/500)

  • Miet dir doch nen Helikopter oder ne Cessna ... dann kannst du abheben :111:


    Vll solltest Du Dir erstmal die Leistungsdaten von dem Wagen ansehen. 0-100 Km/h in 6,1 sec. finde ich persönlich noch nicht zum abheben...

  • Das ging auch in die falsche Richtung :110:


    Besser, man bleibt aufm Teppich ... die AV wird sich sicher ein Bein (oder auch zwei) ausreißen, um dir deinen W12 oder V8 zu besorgen.

  • Es sind einige A8 4.2FSI eingesteuert worden. Sonst kannst Du dir die bereits genannten Modelle anschauen. Einer wirds.


    Eventuell wollen sie Dir was Gutes tun und Du bekommst n XWAR (R-Klasse 320CDI/350) oder auch n XFAR (Q7 3.0TDI/4.2TDI/4.2FSI;GL 320CDI/350) oder ein Coupe XSAR (CLS 320CDI/350/350CGI;CL 500) oder n Cabrio (SL 350/500)

    Also nen Q7 4,2FSI/A8 4,2FSI und ne CLS 350CGI habe ich bisher noch nicht bei ec gesehen. Auch habe ich noch nichts darüber mitbekommen das es die wenn auch nur in geringer stückzahl gibt. Und ich bin fürs sondergeschäft von ec unterwegs. das heißt ich bekommen einiges mit :-)

  • Hier im Forum gibt es Bilder von einem 730d von Europcar. Ich persönlich habe bisher einen einzigen gesehen. Der war jedoch magischerweise PS-reduziert. Die RAs konnten mir glaubhaft versichern, dass dieser 730d nur 185PS hatte. BMW sind bei Europcar generell spärlich gesäht. A8 und S-Klassen gibt es reichhaltig. Vom S500 gibt es ebenfalls Bilder hier im Forum. Ob man dir einen bereitstellen kann, würde ich direkt bei der Station nachfragen.


    Hatte dieses Jahr einen A8 4.2 TDI und einen S320CDI von Europcar.

    also dass du nen 730d mit nur 185ps hattest wage ich doch sehr zu bezweifeln.....da ist der serien 3,0l diesel von bmw verbaut, und der hat immer 235ps, so weit ich weiß, gab es nie einen x30d von bmw mit nur 185ps.....solltest du doch einen gehabt haben, wäre das über ein softwareupdate geschehen, und da würde sich für mich keine logik aufzeigen....immerhin wiegt das gute schiff 1940kg leer, was mit 185 ps doch sehr schwer beweglich wäre.....da hätte ja selbst die 2,5d maschine mehr dampf( ich weiß, es ist nen gedrosselter 3,0d).....

  • also dass du nen 730d mit nur 185ps hattest wage ich doch sehr zu bezweifeln.....da ist der serien 3,0l diesel von bmw verbaut, und der hat immer 235ps, so weit ich weiß, gab es nie einen x30d von bmw mit nur 185ps.....solltest du doch einen gehabt haben, wäre das über ein softwareupdate geschehen, und da würde sich für mich keine logik aufzeigen....immerhin wiegt das gute schiff 1940kg leer, was mit 185 ps doch sehr schwer beweglich wäre.....da hätte ja selbst die 2,5d maschine mehr dampf( ich weiß, es ist nen gedrosselter 3,0d).....

    Hallo Jimmy ...


    diese Frage wurde sehr ausführlich im Forum diskutiert, da wir alle es nicht glauben konnten. Es sei dir empfohlen, dort nachzulesen.


    Gruß,
    Ap

  • Also nen Q7 4,2FSI/A8 4,2FSI und ne CLS 350CGI habe ich bisher noch nicht bei ec gesehen. Auch habe ich noch nichts darüber mitbekommen das es die wenn auch nur in geringer stückzahl gibt. Und ich bin fürs sondergeschäft von ec unterwegs. das heißt ich bekommen einiges mit :-)


    Also ne GL350 gibts scheinbar wirklich nicht. Aber wenn dir die 4.2erFSI noch nicht untergekommen sind, dann musst mal Leute fragen, die sich mit der EuropcarFlotte auskennen. So z.B. gibts auch nen A6 4.2FSI Quattro!! Wen ich Dir sage, wer den fährt, dann wirst Du schon merken, dass ich auch einen 'winzig' kleinen Überblick über die EC Flotte habe.


    Du kennst das Sondergeschäft von Europcar? Dann erzähl mir doch mal was davon, was ich noch nicht weiss.... :!: