Hochzeitsauto 6.7.13

  • Guten Tag,


    ich suche für meine Hochzeit am 6.7.13 (Samstag) ein chiceres Auto für die Fahrt vom Standesamt in Eilendorf bis zum Fourm M in Aachen Innenstadt (Buchkremerstraße). Ich habe bereits das Angebot eines Verleihers in Köln angeschaut. Der Preis für 2 Std Miete (Minimum) liegt bei ca 300 Euro, plus Anfahrt aus Köln und plus Mehrwertsteuer. Das halte ich für sehr teuer für eine Fahrt von 7 km. Zumal die Hochzeit schon recht teuer ist für uns junge Leute würde ich mich über eine kostengünstigere Alternative freuen. Vielleicht gibt es jemanden der einen schönen Oldtimer oder ähnliches (vl. schönes Cabrio?) besitzt und sich etwas für Instandhaltung des Autos etc. verdienen möchte? Oder kennt jemand vielleicht günstigere Alternativen?

  • Was suchst Du denn für ein Auto?
    Irgendetwas spezielles in Sachen Oldtimer?
    Europäisch oder amerikanisch?

  • Die zwei Stunden Miete sind scheinbar inkl. Fahrer, oder? Eine Alternative wäre auf jeden Fall, jemanden aus dem Freundeskreis zu bitten, das Hochzeitsauto zu fahren. Dann kann man einfach ein X***-Auto übers Wochenende mieten. Hängt natürlich davon ab, welche Art Auto gewünscht ist.

  • Hi, danke für die Antworten. Da es ein besonderer Tag sein soll, soll es auch ein etwas besonderes Auto sein. Eine genaue Modellvorstellung habe ich nicht. Schön wäre sowas wie auf der Seite http://www.oldtimer-hochzeitsauto-mieten.de/ von der ich gesprochen habe. Da fand ich die amerik. Oldtimer Cabrios sehr schön. Ja, der Preis ist inklusive Fahrer. Muss aber nicht unbedingt ein Oldtimer sein, wäre aber schön etwas besonderes zu haben. MyDriver ist ein guter Tipp. Das wäre eine günstige Alternative, so ne Mercedes S-Klasse. Der Passat meines Vaters wär bloß ein echter Stilbruch bei der Feier =) Hat denn schon jemand Erfahrungen mit MyDriver? Sind die 45 Euro der Endpreis oder kommt da noch was drauf? Und zum Thema junge Leute.. im Juli werde ich 25 sein und ich bin übrigens eine Frau ;)

  • im Juli werde ich 25 sein und ich bin übrigens eine Frau ;)


    Interessant... ;)


    Ok, Mietwagen verbinde ich irgendwie immer erstmal mit dem männlichen Geschlecht, sorry. Aber wie Peak Me schon gesagt hat, würde ich für eine Hochzeit von MyDriver absehen.
    Es hat ja jeder eine andere Vorstellung von einem 'schönen' Hochzeitswagen, aber manchen reicht ja auch 'nur' ein obere Mitteklassewagen (5er BMW, Audi A6). Die sollte es dann bei den großen Vermietern auch zu humaneren Preisen geben.

  • Hängt auch vom Alter ab... Er schreibt ja von jungen Leuten. Kommt jetzt drauf an, ob man mit 25 noch jung ist. :P


    Das Hochzeitspaar muss ja nicht selbst fahren, so schrieb ich das im Vorschlag auch. Ehrlich gesagt würde ich mich bei der Hochzeit auch lieber fahren lassen.

  • Ich würde sowas delegieren ;-) Ein Kumpel hat kürzlich geheiratet und ich war für Mieten und fahren des Autos zuständig. Prepaid über den ADAC bei der nächsten Sixt Station " Buchen und einen Voucher ausdrucken, da ist dann Jung- und Zweitfahrer schon drin. Vielleicht sind dann noch ein paar Mark für Blumen auf der Haube übrig. Wenn man natürlich auf Oldtimer steht wird es aufwendiger.