Wo sind in Dresden die chance am größen nen A3 oder Golf zu bekommen?!

  • Hallo
    da ich über das wochenende wieder verreisen will brauche ich mal wieder nen Miet wagen.. häte letztend hier in DD im airport gemietet und nen A180 CDI bekommen... so keine schlechtes auto... ABER ich bin 2 meter groß und habe verhältnismäßig lange beine... und auf der lange strecke wurde das für doch recht unangegehm....
    ich weiß ja das wenn ich CPMR buche ich diese autos nicht unbedingt bekomme , nun mene frage an die Dresdner fraktion hier... inwiefern gehen die mietstaionen auf solche sonderwünsche ein?! bz. wo könnt ihr mir empfehlen da hinzugehen... ich schwanke ja zwischen :203: und :202:
    viel dank schonmal
    PS: fals es hier nicht das richtige unterboard ist.. sorry

  • Also zu Sixt kann ich sagen, dass wenn man rechtzeitig bucht, also bspw. heute für das Wochenende, dann sind bisher alle meine Wünsche erhört worden.
    Klar man hat keinen Anspruch darauf, aber wer freundlich fragt hat gute Chanchen.


    Wobei, ich mus das relativieren, aktuell sieht die Situation am Wochenende gerade eher ungünstig aus (zumindest an den Stadtstationen letztes WE),
    da die recht gut frequentiert sind.


    Wegen A3 und Golf, also wenn ich würde den A3 immer vorziehen aufgrund der, normalerweise, besseren Motorisierung und Ausstattung.
    Aufpreis hält sich im Vergleich zum Golf ja auch in Grenzen.


    Zu Europcar kann ich nix sagen, ich miete nur bei :203:

  • Hallo marcusi,
    ich miete in Dresden jetzt nur noch bei Europcar: 1. gibts hier einen super Wochenendtarif von 81,99€ für ALLE Compactklässler 2. haben die am Flughafen eine größere Parkplatzfläche. Wenn dir mal langweilig ist kannst du mal das Parkhaus am Flughafen anschauen, das quillt nur so über von Mietwagen.


    Die Wahl zwischen Golf und A3 würd ich dir überlassen, preislich am WE identisch, A3 hat NAvi und sportliche Ausstattung Ambition, davon gibts aber auch viele als 3-Türer. Den Golf V haben die als United mit Tempomat andern schön Dingen.


    Ansonsten könnt ich dir Europcar am Hauptbahnhof vorschlagen, die haben auch genügend Autos. Die station am Bhf Neustadt hat zwar weniger Autos, dafür steht dort öftermal ein Audi A3 Sportback s-line in weiß.


    Ansonsten hat Hertz noch viele Autos am Bhf Neustadt, nur für die bin noch im zu zarten alter. Und bei Sixt würd ich auch Flughafen oder Hamburger straße nehmen (die haben auch A3 Sportbacks).


    Viel erfolg, und sag mal wie erfolgreich du warst


    Grüße

  • Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, daß an Bahnhöfen und Flughäfen zum Mietpreis noch 20% Servicepauschale hinzukommen. Ab und zu gibt es bestimmte Flughafen-Spezialangebote, die diese Gebühr bereits beinhalten, aber ansonsten ist damit immer zu rechnen.

  • Am Flughafen ist das bei Europcar schon mit dabei, bei den 81,99.


    EDIT: Sixt hat wohl die Preise in DD gesenkt, jetzt kostet der Golf auf einmal nur noch 80,50€ fürs WE an der Hamburger Straße, am Airport sinds 82,70€. Hab jetzt mal mit WE vom 7.-10.11. probiert. Interessant. Beinahe verlockend wieder mal zu Sixt zu gehen.

  • Am Flughafen ist das bei Europcar schon mit dabei, bei den 81,99.


    EDIT: Sixt hat wohl die Preise in DD gesenkt, jetzt kostet der Golf auf einmal nur noch 80,50€ fürs WE an der Hamburger Straße, am Airport sinds 82,70€. Hab jetzt mal mit WE vom 7.-10.11. probiert. Interessant. Beinahe verlockend wieder mal zu Sixt zu gehen.

    Die 82,70 EUR am Flughafen sind das Sixt-Airport-Special, welches wohl noch bis Ende des Jahres läuft.


    Kleiner Tipp: Manchmal wird dieser Preis für ein Wochenende in fernerer Zukunft nicht angeboten, wenn man dann aber noch mal 1-2 Wochen vorher nachschaut, gibt es wieder den Airport-Special-Preis.

  • So ebend grad bei :202: in dresden airport angerufen uns reserviert... die dame war supernet am telefon echt top.. wenn morgen alles glatt läuft werd ich bei den öfters mieten!
    PS: testbericht wird folgen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcusi ()

  • so gästern mietwagen geholt... is golf diesel geworden.... aber ein großes lob das die :202: station dresden airport! leider hatten sie nix an golf oder audi da da haben sich die mitarbeiter durch halb dresden telefoniert um für mich nen golf diesel ranzubekommen (bilder folgen) und superfreundlich waren sie auch! als absofort gibt es bei mir nurnoch anmietungen bei europcar.... da hat man wenigsten noch ein herz für größe menschen :106:
    PS: bin dan gästen nochmal durch das TG gesteifelt... den neuen golf hab ich noch nicht gesehen aber enterpise auf der dohnauerstr haben ihn schon