Enterprise führt Kilometerbeschränkung ein

  • Gestern in der Station erfahren, heute schon eingepflegt.


    1 Tages-Mieten nur noch 300 Kilometer!
    1 Woche 2100 Kilometer inklusive.
    Monatsmieten wie gehabt bei 4000 Kilometer


    Z.B. Leipzig Merseburger Str. vom 26-27.03.
    CPMR zu 49 Euro mit folgenden Hinweis
    Kilometerbegrenzungen
    Hinweis: In diesem Preis sind 300
    kostenlose Kilometer enthalten. Für alle zusätzlichen Kilometer werden €
    0,21 EUR plus MwSt. berechnet. (25 cent mit MwSt.)


    Sehr schade.

  • Generell haben sich die Gebühren verändert. Zum Beispiel One Way max. 15 € statt vorher bis zu 99 Euro. Auslandsfahrten ebenso maximal 15 € - vorher 49 €.


    Die Kilometerbegrenzung ist eine Anpassung an die Konkurrenz, am Wochenende wird es erstmal bleiben (wie BinMalWeg: ja bereits feststellte).


    Generell gilt: fast alle Preise können verhandelt werden. Guter Kontakt und vernünftiges Auftreten ist da immer hilfreich.


    Dubiose Schadenfindung kann ich immer noch nicht nachvollziehen (auch ich habe schon vielfach bei Sixt, EC oder Hertz gemietet - konnte da keine Unterschiede feststellen).

  • Generell haben sich die Gebühren verändert. Zum Beispiel One Way max. 15 € statt vorher bis zu 99 Euro. Auslandsfahrten ebenso maximal 15 € - vorher 49 €.


    Die Kilometerbegrenzung ist eine Anpassung an die Konkurrenz, am Wochenende wird es erstmal bleiben (wie BinMalWeg: ja bereits feststellte).

    Auslandsfahrten konnte ich keine Decklung feststellen. Habe letzens 1 Woche Österreich 5 Euro pro Tag gezahlt. Über eine Decklung ist auch nichts zu sehen in der Station. Und das Wochende nicht Kilometer-frei ist sieht man hoffentlich am Beispiel. Daten kommendes Wochende.

  • Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Region Norddeutschland. Dort ist es so wie grad geschrieben. Definitiv!

    Also für Hamburg:
    Abholort
    HAMBURG CITY
    20097 HAMBURG


    Tel.:
    040-2800560


    Habe ich auch eine Kilometerbeschränkung für kommendes Wochende.
    Vorgehensweise: Nachdem eine Station ausgewählt wurde, werden die Preise angezeigt. Dort dann unterm Auto auf Details. Dort steht dann die Kilometerbeschränkung.

  • Aktuell kann ich auf der Hauptseite gar nicht auf "Weitere Infos" bei Wochend-Angebot klicken. Nehme einfach an, dass das vergessen wurde zu bearbeiten. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Tagesmieten strikt auf 300 Kilometer beschränkt werden und dann das am Wochende übern Haufen geschmissen wird.


  • naja, genau das war auch die Station die mir vor ca. einem Jahr zwingend erklaeren wollte, die We-Mieten seien mit max 4k km incl (waren aber UNL)...

  • So wie gewohnt bei Enterprise auf Deutsch gefragt, auf Englisch geantwortet:


    Dear pustefix,


    Thank
    you for contacting Enterprise Rent-A-Car, I appreciate the opportunity
    to address your concerns and I sincerely apologize about any delay in
    response.


    It appears that as long as you are traveling within
    Germany you will be given unlimited kilometers, I apologize about any
    confusion.


    If you have any further questions or concerns please do not hesitate to contact us.


    Kind regards,


    *Namen Dritter entfernt*
    International Customer Care
    Enterprise Rent-A-Car


    Kunde Nach Web-Formular (pustefix)
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in ihrer
    Promoaktion wird in den Bedingungen mit unbegrenzen Kilometern beworben,
    bei der Buchung jedoch werden 300 Kilometer/Tag als frei angegeben. Was
    stimmt nun?


    Link zur Promo-AGB:
    http://emails.enterprise.de/Em…36_x7851.cfm?PromoID=7830


    Weiterhin
    steht bei den Wochend-Mieten, dass Kilometer unbegrenzt sind, bei der
    Buchung jedoch werden begrenzten Kilometer angezeigt.


    Ich bitte um Aufklärung.


    Mit freundlichen Grüßen
    pustefix.

  • Zitat

    So wie gewohnt bei Enterprise auf Deutsch gefragt, auf Englisch geantwortet:

    geht ja mal garnicht :( - wobei, wenn da rechtlich relevante Themen (fuer den Kunden ggf. missverstaendlich) dargestellt werden, koennte ich mir ein "im Zweifel fuer den unbedarften User" vorstellen...


    Wie auch immer - kundenfreundlich geht anders!