MLP-Platinum mit CDW (Vollkasko)

  • 180€!!! :103: das lohnt genau dann, wenn man >1 mal im Jahr einen Unfall baut oder das Fahrzeug beschädigt, und die AV ansonsten >140 (germanwings) bzw. >85 (LH) EUR SB verlangt, ansonsten ist m.E. die germanwings-Karte bzw. die LH Gold völlig ausreichend.

  • Die MLP ist das mit Abstand preiswerteste was es zur Zeit gibt.
    Neben einer VK, die diesen Namen auch verdient, ist u.a. noch enthalten:
    - Autoschutzbrief ab Haustür fürs Privatauto
    - Travel Care u.a. inkl. 210,- für Übernachtung und Futter bei Flugverspätungen, 150-520 Euro wenn der Koffer nicht auf dem Laufband liegt usw.


    Dazu sämtliche Leistungen der LH und Germanwings, wie Auslandskranken- und Reiserücktrittversicherung usw.
    Wer öfter als 1 mal im Jahr in den Urlaub fliegt ist damit gut bedient.
    Ich als Vielflieger sowieso, mein Log verzeichnet z.B. für 2008 bis Heute 38 Loungenutzungen über den PP.
    Das ganze übrigens 2x, da eine kostenlose Partnerkarte inkl. ist.


    Wer natürlich nur eine VK braucht um 3x im Jahr ein Auto auszuleihen, dem reicht die Germanwingsvariante.

  • Ja, ich habe die Karte seit Frühling 2008.
    Limit weis ich gar nicht, da ich sie selten (zum bezahlen) benutze.
    Sämtliche Vorteile bedingen, im Gegnsatz zu einigen anderen Karten, ja keine Nutzung der MLP-KK.
    Wenn man sie ausgiebig nutzt, entfällt aber der Jahresbeitrag teilweise oder komplett.


    Ich habe die Voraussetzungen jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
    Vor einigen Moaten hatte ich mal wegen etwas ähnlichem gesucht und bin dabei überfolgende (sinngemäße) Formulierung gestolpert: "ein zugelassener gewerbsmäßiger Vermieter".
    Ist nun die Frage ob der Sixt-Car-Club so etwas ist.

  • wie kann ich denn diese karte beantragen?

    Ja, es gibt noch deutlich besseres in Deutschland: MLP-Platinum mit einer Vollkasko, die diesen Namen auch verdient - 0,00 Selbstbeteiligung bei max. Fahrzeugwert von 75.000 ! Dazu muß man nicht mal mit der Karte zahlen, kann also mit einer anderen Karte (bei mir AirBerlin) bezahlen, und dadurch auch noch Meilen sammeln. Das einzige, worüber ich mich ärgere, ist das ich die Karte nicht schon länger habe. :)

  • Wenn du über das entsprechende Einkommen verfügst.... Laut Aussage meines Onkels, der bei MLP arbeitet, muss das Einkommen mindestens 75,000 oder 80,000€ betragen. Außerdem kostet die Karte bis zu 180€ / Jahr, je nachdem wieviel Umsatz du pro Jahr mit der Karte hast.

  • Die organisieren natürlich nur...wär ja noch schöner, wenn die dir all deine Annehmlichkeiten finanzieren würden... :D


    U.a. hat ein Bekannter durch eine solche Karte mit 2 Tagen Vorlaufzeit auf dem Oktoberfest einen Tisch reservieren können.


    Das hat dann aber stolze 350 Euro gekostet. (Natürlich inkl. dem obligatorischen halben Brathendl und den 2 Maß Bier.


    Gruß,
    Sebastian

  • Zitat: Die organisieren natürlich nur...wär ja noch schöner, wenn die dir all deine Annehmlichkeiten finanzieren würden...


    Falsch, der Homeservice (nach dem wurde gefragt) zahlt bis 1000,- Euro pro Jahr für alle möglichen Reparaturen z.B. Schlüsseldienst, Sanitär, Heizung, Schädlingsbekämpfung oder selbst Kinderbetreuung wenn man überraschend ins Krankenhaus muß. Die Übersicht dazu kann man auf der HP irgendwo runterladen.


    Dazu kommt noch Travelcare - für mich sehr interessant - der auch bei verpaßten Anschlußflügen oder verspätetem Gepäck ordentlich zahlt.
    Dazu gratis Loungezugang auf über 600 Flughäfen für 4 Personen, da fängt der Urlaub gleich entspannt an.


    Als Einkommensgrenze wurde mir 50k mitgeteilt, was aber wohl, in Grenzen, flexibel ausgelegt wird.


    Der Preis von 180,- /Jahr ist, bei rationaler Betrachtung, extrem günstig und wesentlich "preiswerter" als z.B. die M&M von LH.


    Zitat: wie kann ich denn diese karte beantragen?
    Ich habe einfach bei der nächsten Filiale angerufen und der Rest ging einfach per Post. Ich habe noch nie jemand von MLP persönlich gesehen.

  • Der Preis von 180,- /Jahr ist, bei rationaler Betrachtung, extrem günstig und wesentlich "preiswerter" als z.B. die M&M von LH.


    Das stimmt wirklich, schon wenn man einen Schaden pro Jahr hat (kommt bei den vielen Parkremplern ja schonmal vor...) sind die Kosten niedriger


    Ich schau mir das auch mal an

  • Dann beantworte ich mal die Fragen aus dem anderen Thread auch gleich hier, der Übersichtlichkeit halber:


    Zitat: - gültig "nur" in Europa und der EU (LH: weltweit)
    Das stimmt nicht, sie ist lt. AGB weltweit gültig. In Südamerika wollte Hertz aber die Karte physisch sehen, obwohl ich mit einer anderen gebucht hatte.


    Zitat: Gibt es mit der Karte vielleicht auch günstige Tarife bei den großen Autovermietern?
    Ja, aber habe ich noch nicht ausprobiert:
    - Sixt 30% per Telefon unter Angabe einer CD-Nummer und 15% auf Sixt-Holiday
    - Hertz 10% und gratis Zusatzfahrer (Fahrer ü. 25 Jahre)

  • Hallo zusammen,


    kannte die MLP Platinum bisher nicht und habe sie beim Stöbern entdeckt.
    Hört sich für mich trotz teilweise anderer Beurteilung äußerst interessant an.


    Wäre super wenn mir die wenigen Nutzer folgende Fragen beantworten könnten:
    i) Müssen bei Bezug der Karte auch andere MLP Produkte abgeschlossen werden, oder kann auch nur die Kreditkarte genommen werden?
    ii) Gilt der kostenlose Loungezugang ebenfalls für eine mitreisende Person z.B. Freundin, oder muss diese extra bezahlen?
    iii) Wie sehen die Konditionen bei Mietwagenbuchungen aus? z.B. normales WE bei Hertz, Europcar und Sixt (z.B. C-Klasse) sowie Tagesmieten


    Wenn die Mietwagenkonditionen stimmen, werde ich mir die Karte holen.

    Edit by René GER: Verschoben! Kein Grund einen neuen Thread aufzumachen!


    //René

  • Danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit kp?
    Habe auf der MLP-Seite gefunden, dass es bei Sixt 30% und bei Hertz 10% gibt.
    Fragt sich nur auf welchen Preis sich das genau bezieht.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wieviel eine C-Klasse mit dem Tarif bei Hertz fürs WE kostet.
    Dies ist der von mir am häufigsten gebuchte Tarif, der mit der LH-Karte EUR 74,51 kostet.