Europaweite Einführung – Start mit elf Stationen in Deutschland in 2013
Hamburg, 19. März 2013 – Unter dem Motto „Save – drive – enjoy“ belebt Europcar das Niedrigpreis-Segment: Ab April 2013 spricht Europas größter Mobilitätsdienstleister mit der Niedrigpreis-Marke InterRent und mit einem einfachen und kostengünstigen Geschäftsmodell insbesondere die preissensiblen Kunden an. Schlanker Service und einfache Produkte kennzeichnen das InterRent Angebot, mit dem Europcar einmal mehr seinen Anspruch unterstreicht, den individuellen Mobilitätsbedürfnissen aller seiner Kunden gerecht zu werden.
„Der Launch von interRent ist ein zentraler Bestandteil unserer Gruppen-Strategie. Mit InterRent gehen wir gezielt auf Kundenbedürfnisse ein, bauen unser Angebot aus, erweitern und stärken unser Markenportfolio und steigen in den wachsenden Markt des Niedrigpreis-Segmentes in der Autovermietung ein“, erklärt Roland Keppler, CEO der Europcar Gruppe.
Die Einführung von InterRent erfolgt europaweit, im ersten Schritt in den Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Portugal und Spanien mit insgesamt 44 Stationen und einer Flotte von 6.000 Fahrzeugen der Kategorien Economy, Compact und Compact Kombi. In Deutschland startet der InterRent Betrieb am 9. April mit der ersten eigenen Station in Hamburg-Wandsbek und damit in fußläufiger Nähe zum Netz des ÖPNV. Der Ausbau weiterer Stationen wird im Laufe des Jahres erfolgen. Geplant ist die Eröffnung von insgesamt elf Stationen in deutschen Großstädten – auch im Nahbereich der größten deutschen Flughäfen wird InterRent mit Standorten vertreten sein.
Kunden sind eingeladen, über die benutzerfreundliche Homepage www.interrent.com auf das InterRent-Angebot zuzugreifen, eine deutsche InterRent-Webpage wird in Kürze auf den Weg gebracht. Der Buchungsprozess ist einfach und erfolgt in drei schnellen Schritten: Angabe von Datum und Anmietort - Auswahl der Fahrzeugkategorie sowie eventueller Zusatzoptionen (GPS, Kindersitz oder Zusatzfahrer) - Bezahlung. Alle InterRent-Angebote beinhalten den 24-Stunden-Notfallservice und die Vollkasko- und Diebstahlversicherung.
Pressemitteilung der Europcar Autovermietung vom 19.03.2013