Strafanzeige gegen Hertz / Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht

  • Die Station ist nicht telefonisch zu erreichen

    Meiner Erfahrung nach ist die Station telefonisch erreichbar: 069/69593244.
    Dies sollte der schnellste Weg sein, um die Sache zu klären. Am besten anrufen, alternativ mal mit deinem Protokoll (wo der Schaden erfasst ist) vorbeigehen. Sonst wird das sehr langwierig mit der Kunden"betreuung".

  • Also mir wurde damals gesagt, dass Hertz pauschaul 800eu blockt, egal was für ein Schaden entstanden ist und danach auf Anfrage dann den ganzen Prozess durchläuft bzgl. der genauen Summe. Ich hatte damals ohne Versicherung gemietet (LH KK). Bei mir ging das ganze ca. 2-3 Wochen bis ich alles geregelt hatte.

  • Ich habe jetzt der Abbuchung beim Kreditinstitut widersprochen, jedoch wurde die Summe leider schon meinem Konto belastet und ich werde wohl sehr lange auf mein Geld warten müssen.


    wtf ?(
    Lastschriftabbuchungen UND Kreditkartenabbuchungen kannst du mehrere Wochen NACH Kontoauszug/Kreditkartenabrechnung noch zurückbuchen lassen.


    Also mir wurde damals gesagt, dass Hertz pauschaul 800eu blockt, egal was für ein Schaden entstanden ist und danach auf Anfrage dann den ganzen Prozess durchläuft bzgl. der genauen Summe.


    Wenn mir ein Vertragspartner ohne Angabe von Gründen einfach mehr Geld als vereinbart abbucht, würde ich umgehend eine Rückbuchung veranlassen.
    Zugleich den Vertragspartner hierüber informieren und bitten, dass die Forderungen belegt werden.


    Das was Hertz abzieht muss sich m.E. kein Mieter gefallen lassen. Rückbuchung, ordentliche Schadensrechnung von Hertz abwarten und gut ist.

  • Hertz will zahlen !


    hier die original-Mail in Kopie:
    ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 17.04.2013.






    Bleibt nur noch abzuwarten, ob es diesmal auch passiert.
    Es lohnt sich eben doch mit allem NACHDRUCK AN DIE öFFENTLICHKEIT ZU GEHEN:


    Vielen Dank an alle hier im Forum für die hilfreichen Tips.


    *Ein wenig übersichtlicher formatiert*

  • Also mal ganz Ehrlich:Wegen 100€ eine Klage einreichen gegen einen der größten Autovermieter??Ganz dumme Idee!
    Zum einen beruft sich Hertz auf die AGBs und zum anderen muss man nicht gleich den Rechtsweg einleiten.
    Wie wäre es denn, wenn du dich einfach in der betreffenden Station an den Stationsleiter wendest?
    Der hat die möglichkeit alles nochmal zu Prüfen, und dir dann auch die 100€ auszubezahlen.
    Denke daran, das Rechtsanwalt etc.deutlich mehr Kosten wie eine gütliche Lösung zu finden.....

  • Also mal ganz Ehrlich:Wegen 100€ eine Klage einreichen gegen einen der größten Autovermieter??Ganz dumme Idee!

    Nein.

    Zum einen beruft sich Hertz auf die AGBs

    Und?

    Wie wäre es denn, wenn du dich einfach in der betreffenden Station an den Stationsleiter wendest?
    Der hat die möglichkeit alles nochmal zu Prüfen, und dir dann auch die 100€ auszubezahlen.

    Nein.

    Denke daran, das Rechtsanwalt etc.deutlich mehr Kosten wie eine gütliche Lösung zu finden.

    Es ist denkbar, dass die Kosten der obsiegenden Partei der unterliegenden Partei auferlegt werden.

  • Also mal ganz Ehrlich: Wegen der Aussage einen über 1 Jahr alten Thread auszugraben ist ziemlich nervig....


    das duerfte nur deine persoenliche Meinung darstellen.
    fakt ist: der thread enthaelt wichtige Infos die -zumindest die hertz-Mieter hier im Forum- den durchaus von Interesse sind (und unabhaengig von dem Zeitfaktor auch gestern haetten passiert sein koennen.

  • Wollt ihr jetzt ehrlich wieder anfangen darüber zu disutieren, ob es sinnvoll ist wegen 100 € eine AV zu verklagen bzw. einen Rechtsanwalt zeinzuschalten? Die Diskssuion hatten wir jetzt in diesem Forum allein im letzten Jahr rund 4-5 Mal.


    Der Post hat weder was mit einer neuen Entwicklung noch einem neuen Fall in dem Bereich des Threads zu tun und ist somit ein sinnloses ausgraben von nem alten Thread.


    Hätte der Post von einem ähnlich gelagerten Fall mit Hertz gehandelt hätte ich nie was gesagt.